29

Huhu,

also mein Mann sorgt sich sehr um mich...und meine Gesundheit. Das habe ich nach meinem Sprunggelenksbruch am 31.12. sehr, sehr stark gemerkt und merke es noch.

Wir sind allerdings nicht die "vor anderen Kuschler" ( von wegen Arm um die Schultern legen, sowas kommt eher selten vor, eher streicht er mir mal kurz über den Rücken).

Ob ich friere...hm...nein ich glaube mein Mann geht davon aus das ich schon groß bin und mich melde wenn ich eine Jacke brauche *g*

lg

Andrea

32

wenn mein partner andauernd den arm um legen würde oder immer nachfragt, ob alles ok ist, wie es mit geht, immer betüddeln etc., dann würde ich irgendwann kirre werden.

außerdem sehen einige männer einfach nicht, wenn es der frau nicht gut geht oder etwas ist. das muß ja aber auch nichts schlechtes sein. ist eben so, alles ist ja auch ansichtssache, finde ich jedenfalls.

33

Hallo,

ich kann deine Unsicherheit und Enttäuschung über das Verhalten deines Mannes gut nachfühlen. Andere Männer kümmern sich um ihre Frauen, deiner anscheinend nicht.
Dabei solltest du aber auch bedenken, dass du deine Beziehung nicht mit anderen vergleichen kannst. Jede ist anders. Sicherlich gehört dazu auch, sich um den anderen zu sorgen und zwischendurch zu zeigen, dass man ihn gern hat. Vielleicht hat sich dein Mann aber auch von dir zurückgezogen, weil er nicht mehr weiß, wie er dich aufmuntern soll, wie er mit dir umgehen soll. Du schreibst, du seist wegen Depressionen in Behandlung. Dann bist du vermutlich an einigen Tagen an einem sehr dunklen Ort, verkriechst dich. Ich kenne das selbst. Es ist sehr schwer für die umgebenden Menschen wie Familie und Partner, damit richtig umzugehen. Sie haben Angst, etwas falsches zu sagen, sich falsch zu verhalten. Und am Ende schaffen sie es meist doch nicht, einen aufzumuntern. Weil es einfach gerade nicht geht. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber vielleicht hilft es ja, dich auch mal in die Lage deines Mannes zu versetzen. Damit du sein Verhalten besser verstehen kannst. Sag ihm auch ruhig mal, wie es dir geht. Dass dir seine Nähe und sein Umsorgen sehr fehlen. Dass er dich ruhig zwischendurch mal einfach umarmen darf, weil dir das sehr helfen würde.

Seit ich mit meiner Familie darüber gesprochen habe, geht es mir selbst und ihnen sehr viel besser. Versuch's mal. :-) Nur Mut.

Liebe Grüße

34

Wie ist dein Mann denn groß geworden? Ich hab z.B. 3 Brüder und war ein ziemlicher Wirbelwind und bin ziemlich hart im Nehmen. Daher werd ich bei z.B. Herumgejammere und Weinen ziemlich emotional (aber im Negativen Sinn).
Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach anerzogen. Dafür helfe ich, wenn WIRKLICH etwas Schlimmeres passiert absolut nüchtern und kompetent.
Z.B. bei Unfällen, 1. Hilfe etc., oder wenn Schwächere/ Kinder/ Alte in unklaren Situationen sind.
Wo viele andere eben weggucken...
Ich finde, das was du kritisierst, sind Lapalien...

36

Ob im Alltag, während einer Schwangerschaft, wenn ich krank bin, überlastet....: Ein Wort: Null....

*graddeswegenehtierischenFrustschiebt*