13

Du kommst mir doch noch recht jung und blauäugig rüber, sorry.

Finde ich ja witzig, weil es mich an die Diskussionen in den Studentenbuden erinnert, die so herrlich unrealistisch waren, aber dafür anregend und hochtrabend.

Dies ist es wahrscheinlich was du akademisch nennst.

Ich frage mich nur, warum du eine feste Beziehung suchst? Du willst Karriere machen und in die USA?

Gleichzeitig einen Mann der auch schon feste Pläne hat und weiß was er will?

Darf ich wetten, wer dann Karriere macht und wer mit dicken Bauch den Haushalt schupft?

Willst du beides unter einen Hut bringen (Familie und deine Karriere), dann suche dir das sog. Weich....äh nein den sensiblen Mann der jetzt noch nicht so genau weiß was er will, sprich bereit ist dir ans Ende der Welt zu folgen und dir den Rücken frei hält.
Irgendwann wirfst du ihm vor nur ein Waschlappen zu sein.

Willst du in Wirklichkeit dich gar nicht der harten Karriereweg einschlagen, es dir selbst aber nicht eingestehen, dann finde den (älteren) Mann, der ebenso weiß was er will.
Der wird dich überzeugen, dass es vernünftiger ist, wenn du ihm folgst und seine Kinder großziehst.
Er wird dir milde lächelnd Wohltätigkeitsarbeit vermitteln, weil Akademikerhausfrauen eher zu Langeweile neigen. Wenn du dich dann doch scheiden lässt, hat der böse Mann deine Karriere vereitelt.

Oder machst es wie viele Männer in deiner Situation, du abeitest gezielt nach deinen Interessen, nimmst alles an Männern mit, die dich nicht binden wollen.

Im Alter ist es leichter den Mann zu finden der schon erwachsen ist (Reife aus den ersten Scheidungen, die diese meist schon hinter sich haben).
Bekommst dafür sehr spät das erste Kind, wenn die Karriere gefestigt ist, oder du bemerkst das die Hetzerei auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Nachteil davon, ab einen gewissen Alter holt man den fehlenden Schlaf bei weinenden Baby's nicht so gut nach.

Für fehlende Einzelheiten übernehme ich keine Garantie, aber such dir aus was du möchtest.
#schein

14

Also deine Ausführungen wirken auf mich auch sehr überheblich.

Ich habe meine karriere gemacht und bin nun derzeit hauptberuflich mama - dazu muss ich leider sagen, dass es mich mehr erfüllt als die arbeit, obwohl mamasein definitiv anstrengender ist.

habe meinen mann im urlaub kennengelernt (wir haben unterschiedliche bildungsstatus). studenten sind definitiv noch nicht so gefestigt, dass sie eine ernsthafte beziehung eingehen können. und deine ansprüche sind zu hoch - einstein lebt leider nicht mehr - da musst du auch lernen kompromisse zu schliessen oder du wirst nie einen mann bekommen. und je älter du wirst, deste schlechter stehen deine chancen.

viel erfolg bei der suche!

VG

15

"studenten sind definitiv noch nicht so gefestigt, dass sie eine ernsthafte beziehung eingehen können"

Und das ist nicht überheblich? In meinem Umfeld haben sich so gut wie alle Paare im Studium kennengelernt. Klar muß man mit 24 noch nicht gleich heiraten, aber das tut man als Berufstätiger ja auch nicht.

16

Hey, wusstest du während des studiums was genau nach dem studium kommt? bekommst du den job den du dir wünschst oder musst erstmal eine alternative ins auge fassen?

und vielleicht sind die jungs die ich kennengelernt habe, einfach nicht so gewesen. ja klar man lernt sich kennen und ist zusammen. aber an familie uns bis ans lebensende wollte keiner denken. sogar ich nicht. dafür wollte ich noch viel anderes vorher erleben.

vielleicht kommt es auch auf den studiengang an. Mit natuwissenschaftlern hatten wir weniger zu tun. hm, wie das kam frag ich mich auch ab und zu...