Tollen Mann getroffen, wie in Kontakt kommen??

    • (1) 06.06.12 - 10:09
      DieRatlose***

      Hallo,

      ich hab vor ein vor ein paar Wochen einen Mann sehr flüchtig getroffen/kennengelernt.
      Er ist genau mein Geschmack und macht auch einen ganz netten, lustigen Eindruck.

      Ich weiß aber nicht wirklich was über ihn.
      Allerdings hab ich dank Google seine Mail-Adresse und bei Facebook ist er auch.

      Ich würde mich gerne mit ihm treffen und ggf was trinken gehen aber wie stelle ich das am besten an??
      Mail wäre in der Tat super einfach, nur ich weiß nicht ob er durch meinen Namen gleich weiß wer ich bin.
      Das wüßte er allerdings bei Facebook, weil er ja da gleich mein Bild sehen würde.

      Außerdem frage ich mich, was ich da am besten schreibe. Es soll unverbindlich und nicht aufdringlich
      Wirken aber er soll schon merken, dass ich interesse hab.

      Hat hier jemand einen guten Tipp für mich??

      Viele Grüße

      • Hallo XY,
        wir haben uns letztens bei....auf der Party getroffen (oder wo auch immer).

        Ich fand dich sehr nett und hätte Lust, mit dir mal einen Kaffee trinken zu gehen.

        Hast du Lust? Wenn ja, schlag einfach Zeit und Ort vor, ich bin da zu vielen Schandtaten bereit.

        Lieben Gruß

        ZG

        :-)

        Gruß Hezna #klee

      Definitiv über Facebook! Wenn mich jemand anschreiben würde, den ich vom Namen her nicht kenne, würde ich darauf nicht reagieren.

      Schreib ihm doch einfach,

      Hallo xy,

      wir haben uns letztens bei xy flüchtig kennengelernt und ich fand dich interessant und würde gerne mehr über dich erfahren. Hast du Lust mal mit mir einen Kaffee trinken zu gehen!?

      lg xy

      ich würde ihn auf jeden fall anschreiben, aber wohl eher mit der frage ob er der und der sei oder so, dann abwarten wie er reagiert, aber niemals sofort anschreiben und gleichzeitig fragen ob er lust auf nen Kaffee hat.ist mir persönlich zu plump wenn man mich so anschreiben würde, mir fehlt dann das spiel, der reiz....

      • (7) 06.06.12 - 13:36

        "aber wohl eher mit der frage ob er der und der sei"

        Naja aber das finde ich noch plumper, ich meine bei facebook steht doch der Name dabei und sogar sein Foto, was will man da noch blöd rumfragen ob er der und der sei?

        Ich bin da schon eher für klare Worte.

        • ...das war nur ein beispiel, man kann auch anderes nehmen ;-)

          es ging nur darum, dass ich niemals jemanden direkt nach nem kaffee fragen würde.das sieht so aus als wenn man es nötig hätte...

          klare worte sind ganz nett, nur manchmal sollte man damit vielleicht ein wenig warten.

          aber jeder wie er mag und wenn du es anders machen würdest, bitte ... :-)

          • (9) 06.06.12 - 16:26
            hier immer so..

            Ja, aber wie würdest Du es anders machen?

            Klar ist das ich auch nicht im ersten Satz schreiben würde, hey wir haben uns auf der Feier kennengelernt, wollen wir einen Kaffee trinken. Das würde ich dann auch erst beim zweiten Mal schreiben erwähnen ;-) wenn ich gerade so überlege, das oder so ähnlich meintest Du wahrscheinlich, oder?

        (10) 06.06.12 - 16:19

        "...oder so - ....oder so - ...oder so - ...oder so - ....oder so"

        Du hast nur einen Teil ihres Satzes kopiert und anscheinend auch nur verstanden, sie schrieb "ob er der oder der sei ODER SO".Sie ließ andere Möglichkeiten offen #aha

        • (11) 06.06.12 - 16:29

          Meine Güte, misch Dich doch nicht direkt ein.
          Ich weiß nicht was hier manche immer für ein Problem haben und ständig jedes geschriebene kommentieren müssen.
          Sie hat mir schon geantwortet und ich ihr, ok?

          Lies es Dir durch, vielleicht willst Du da auch noch was kommentieren? :-p

    (12) 06.06.12 - 18:49

    Ja, stimmt das es komisch ist zu fragen ob er das ist wo name und bild da sind.
    der danke ja noch ich bin blind und blöd dazu ;)

    mmmhh, ich weiß nicht was tun soll schnief.......

So eine Mail kann leicht mit einer SpamMail verwechselt werden. Ich würde da auch die Facebook-Variante vorziehen.

Wie findest du denn Mailadressen bei google? #gruebel Hat er eine Firma oder so?

Über facebook ist das doch total einfach. Freundschaft anbieten, schreiben woher man sich kennt und dann erstmal schriftlich abchecken, ob seinerseits Interesse an einem näheren Kennenlernen vorhanden ist.

Alles Gute
Suse

Top Diskussionen anzeigen