11

Ich stehe voll auf jüngere Männer... Warum? Ich mag einfach diese fröhlich unbeschwerte Art, die die meisten ab einen bestimmten Alter/ lebenserfahrung verlieren... Dieses unkompliziert sein und das vertrauen ins Leben stecken mich unglaublich an. Das liegt aber auch bestimmt an meinem Arbeitsumfeld, viele sind da einfach jünger als ich.
Ob ich mir eine Beziehung mit einem jüngeren Mann vorstellen könnte weiss ich allerdings nicht... Es hängt von dem Menschen ab. 6 Jahre unterschied können viel aber auch wenig sein!
Was mich nicht stören wurde ist das was die Leute davon halten. Es musste für mich passen und NICHT für die anderen!

Was ich mir eher weniger vorstellen könnte ist jemand der viel älter ist als ich... Aber auch da wurde ich niemals nie sagen ;-)

18

eine Wellenlänge, meine Liebe #liebdrueck

12

Huhu,

also mein Mann ist 12 1/2 Jahre älter als ich....dementsprechend, nein 6 Jahre Altersunterschied finde ich nicht zu heftig.

lg

Andrea

13

##
Und jetzt seit ihr dran, ist das schon zu heftig?
##
Nein :-)

14

Also mein Ex und Vater meiner Tochter ist 6 Jahre jünger, es hat nicht geklappt. Mein Opa war 6 Jahre jünger als meine Oma (und das schon in den 40ger Jahren) und sie waren 50 Jahre glücklich verheiratet. Es wird immer postivie und negative Beispiele geben wie bei Gleichaltrigen auch.

Mein Ex war einfacha noch nicht soweit um Verantwortung für eine Familie zu tragen, was ich heute durchaus verstehen kann. Mit meinen 38 Jahren wäre es schon schwieriger einen Jüngeren zu daten falls er sich Kinder und Familie wünscht. Ich möchte einfach nicht mehr mit 40, Anfang 40 noch mal schwanger sein. Aber mit 32 ist noch mehr Spielraum vorhanden

15

Nö, warum macht dir das überhaupt Sorgen, ich kenne Paare mit noch größerem Altersunterschied, wobei da oft der Mann älter ist. Oder ist es gerade das, dass du die Ältere bist, was dich beunruhig?

16

Mein Freund ist 23 Jahre älter als ich, da finde ich einen Altersunterschied von 6 Jahren überhaupt nicht schlimm :-) Solang es zwischen euch passt ist doch alles gut, mach dir über das Alter keine Gedanken.

17

Ich war noch 32, als ich meinen heutigen Mann kennengelernt habe, er war 27, also 5,5 Jahre Unterschied. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und erwarten nun das zweite Kind. Gestört hat sich noch nie jemand an dem Altersunterschied, die meisten sind eher überrascht und würden uns gleich alt schätzen. Mit heute 39 finde ich es schön, einen jungen, attraktiven Mann zu haben - obwohl das damals kein Kriterium war, es gab ihn halt nicht älter...

19

Hallo,

ich bin 17 Jahre jünger als mein Mann, wir sind seit zwei Jahren super glücklich zusammen, seit 7 Monaten verheiratet und im September kommt unser erstes Baby! #baby

Mach Dir nicht so viele Gedanken über den Altersunterschied! Es ist NUR eine Zahl!

LG

sweti84

20

Ich sage das hat mehr mit Reife zu tun. Mein Partner ist knapp 5 Jahre jünger, also ich 37, er 32. Wir leben damit sehr gut, war auch nie ne Frage oder Problem bei uns. Aber wir haben uns mal unterhalten und wie haben festgestellt, wenn wir uns vor 10 Jahren kennengelernt haetten, haette es nicht gepasst, da waren unsere Lebensplaene weit auseinander. Aber nun hat jeder seine Erfahrungen gemacht und wir haben jezt nur noch gemeinsame Ziele.

Ansonsten jeder wie er mag und man sollte sich nicht von der Aussenwelt beeinflussen lassen.