14

Also meiner raucht auch und wäscht sich nicht nach jeder Zigarette die hände... auf so ne idee würde selbst ich nicht kommen. Aber was er macht er kaut gerne Kaugumi seit wir zusammen sind weil ich keinen verrauchten Mund küssen mag...

Öhm wenn mein Mann heim kommt von arbeit (Maler & Lackierer) will ich außer einem Wilkommenskuss auch keinen köperkontakt weil er müffelt aber da ist er gute 10-12std arbeiten gewesen...
Ansonsten duscht er jeden Abend (morgens isser zu verpennt bzw. duscht wenn die nacht zu heiß war).. Und trotz gutem Deo müffelt er ganz normal...

Das Hände waschen dazu gehört ist ja wohl klar. Wobei ich bei sonem Drachen auch drauf verzichten würde aus trotz und Sturheit... Und nur mal so auch nach dem abwischen/schütteln es landet immer ein tropfen in der Hose! Bei dir ja wohl auch...

Zu mal bei den Temperaturen müffelt selbst jemand der 3 mal Tag duscht...

16

Hallo,
ich finde du übertreibst#augen
Er duscht doch täglich und trotzdem findest du dass er ein Schwein ist.......
das muss Liebe sein........
Besorg ihm ein anständiges Deo und dann ist gut, mehr kann er doch nicht tun.

Lg

18

O Gott...was hast Du denn da für ein Exmplar zu Hause.

Mein Mann ist ganz pingelig, er pinkelt im sitzen und wäscht sich danach auch die Hände.
Er hat immer saubere Finger- und Fussnägel und läuft auch sonst gepflegt draussen rum.

Klar gibt es ab und zu mal 1-2 Tage wo er keine Lust hat sich zu rasieren ( also im Gesicht ) aber da seh ich grosszügig drüber weg ( am WE zu Hause unter uns ist das ok ),allerdings wenn wir raus gehen und sei es nur zum einkaufen erwarte ich dass er rasiert ist,genauso wenn wir Besuch bekommen aber im grossen und ganzen kann ich mich nicht beschwehren .

Ich bin ein Mensch der sich schnell ekelt,wenn einer nur etwas Dreck unter den Fingernägeln hat oder wenn er mit seinen Fussnägeln sich irgendwo schon festkrallen kann...da bekomm ich Plaque und Herpes zugleich, ungepflegte Haare gehen schon mal gar nicht und Schweissgeruch ( beim Arbeiten oder sonstigen schweren Betätigungen ist das ja normal ),ist für mich nur bedingt akzeptabel sollte auch schnellstmöglich entfernt werden.

Unsere Kinder sind genauso, sehr pingelig was die Körperhygiene angeht und achten genau darauf wie sie rumlaufen.

LG pünktchen

23

#zitter.. Wehe du kommst unrasiert einkaufen#rofl#augen

25

wow... also Sauberkeit in allen Ehren, die finde ich auch wichtig, aber...

du ERWARTEST das dein Mann sich rasiert? Und der springt darauf an?

weitere Kommentare laden
20

Na, den kannst du wohl buchstäblich nicht mehr riechen, hm? :-)

Dass seine "mangelnde Körperhygiene" (also bitte... er duscht jeden Tag) da das Hauptproblem ist, glaube ich ganz und gar nicht.

Also, Butter bei die Fische, was ist wirklich los?

(Nein, die Frage sollst du nicht mir beantworten, sondern dir selbst.)

°cd

21

Wie ist es denn um deine Hygiene gestellt? Wäschst du dich nach jedem Toilettengang? Ich meine, ob du deinen Schritt wäschst? Denn auch bei uns Frauen bliebe ansonsten mal etwas Urin haften. #aha

Schweissbildung: Meine Güte. Dazu sage ich nichts.

Die Sache mit den Händen verstehe ich wiederum gut. Wobei mich persönlich nicht einmal so sehr die Hände meine Partners stören würden (der wäscht sie aber nach jedem Gang zur Toilette), sondern der Gedanke an all die anderen Menschen, die sich ihre Griffel nach der Toilette nicht waschen. Und dann Türgriffe, Einkaufswägen, Milchtüten, Geld etc. anfassen.

Den Dreck, den ich kenne, von Menschen, die ich liebe, verkrafte ich eher, als den Dreck fremder Menschen.

Da kommt dann die Frage auf: Was ist los bei dir? Warum ekelt dich dein Mann wirklich an? Siehe cd's Meinung. Die teile ich komplett.

22

"Außerdem mag ich mir nicht vorstellen was noch alles an IHM dranhängt!!!"

Also, wenn er täglich duscht, kann das ja nicht viel sein! #kratz
Zum Toilettengang: Ich bin mit einigen Männern aufgewachsen und habe es nie erlebt, dass dem besten Freund die Nase getupft wird. Ich kenne nur Schüttler. Hände gewaschen wurde sich auch nur nach größeren Sitzungen.

Mit dem Schweiß, das kenne ich auch von einem Freund. Da ist es wirklich wichtig die Sachen auszukochen oder heißer zu waschen, ansonsten bleibt der Geruch in den Klamotten hängen.
Ansonsten spricht es natürlich nicht für eine Beziehung, wenn man sich dermaßen vor dem Partner ekelt...

Grüße

33

Dann solltest Du das evt. mal mit aller DEUTLICHKEIT sagen.

Wär jetzt mal mein Tipp. #aha

35

Hallo,
hast du schon mal überlegt, ob du ihn hormonell bedingt gerade "nicht riechen" kannst?
Nach der Geburt wird ja Prolaktin gebildet, wirkt auch lusthemmend.

Bei mir war es tatsächlich ähnlich:
Ich liebe den Geruch meines Mannes normalerweise, nach der Geburt fiel mir irgendwann (paar Wochen später) auf, dass es nicht mehr der Fall war.
Hab es auch mit Schweiß+leichtem Ekelgefühl verbunden, dabei hat nicht er sich verändert sondern mein Geruchssinn.

War nach 6 Monaten aber vorbei--ich hab´s mir auch nicht anmerken lassen, er konnte ja nix dafür.

Falls es bei dir doch am Schweiß liegen sollte:
Einfach mal einen Hygienespüler benutzen, der vernichtet die Bakterien, die es stinken lassen. Hatte mal Probleme mit Sporttrikots, der Spüler hat super geholfen und die Teile waren wie neu.
Bin sonst nicht für das Ganze antibakterielle Zeug, aber das war wirklich gut.

Auch das mit dem Rauchen (kann da nicht so mitreden) klingt vor allem so, als würdest du dir aus der neuen Perspektive als Mutter Gedanken machen.
Klar, du hast ganz neue Verantwortung und siehst dieses kleine, hilflose Dingelchen...da möchtest du alles total sauber und hygienisch haben, wie´s nur geht.

Hmmm, und ich muss mich outen:
Wenn mir jemand definitiv sagt, dass er sich nicht die Hände wäscht, wäre ich da auch SEHR zurückhaltend--wie soll ich sagen, es ist vermutlich gut, dass man es eigentlich von den Leuten nicht weiß;-) Unwissenheit ist ein Segen etc.
Erinnere mich an einen Lehrer auf Klassenfahrt, der erst hinter einem Busch pullern war und mir danach durchs Haar streichen wollte..bin noch nie so schnell rückwärts gehüpft.#rofl
Und er war ganz gekränkt, es wäre doch alles natürlich....

Ekel hat ja auch viel mit der Einstellung zu tun:
Fremder Mensch/bzw Mensch, den man nicht riechen kann (;-)) :ALLLLLLLLES ekelig.
Geliebter MEnsch/eigenes Kind/beste Freundin: Erbrochenes, Durchfall etc sind kein Problem, verschwitztes Umarmen ist völlig normal, während bei Fremden schon ein feuchtes Händchen nicht angenehm ist.

Huch, hab jetzt erst deine Frage gesehen:

Ich gehe ganz stark davon aus, dass mein Mann sich immer die Hände wäscht (zumindest dreht er immer den Wasserhahn auf), wenn er´s nicht tut, will ich es nicht wissen.
Sonst liebe ich den Geruch meines Mannes wieder, egal ob er schwitzt oder nicht.
Und seinen natürlichen Geruch liebe ich wesentlich mehr als sein Deo;-)

Mit Zigaretten und Hände waschen kenne ich mich nicht aus, habe Bekannte/Kollegen aber noch nie nach einer Zigarette gleich Händewaschen gehen gesehen...

Lg und ich drücke die Daumen, dass du ihn bald wieder gerne riechst (falls nicht noch mehr dahinter steckt)
Jette

36

Hast du schon einmal daran gedacht das er irgendwie überfordert/überlastet ist und deshalb die Hygiene nicht so genau nimmt?
Das hat oft damit zu tun wenn jemand etwas unsauber wird.