18

Ein Jahr keinen Sex, ohne dass eine Krankheit o. ä. vorliegt, ist schon grenzwertig und für die wenigsten auszuhalten. Hat dir nichts gefehlt oder hast du dir keine Gedanken gemacht warum du nicht möchtest? Habt ihr euch auf andere Praktiken geeinigt?

Die mögliche Alternative wären für deinen Mann u. U. die Professionellen Damen gewesen, wenn er nicht asexuell leben möchte. Ein Gespräch darüber wäre in einer ansonsten intakten Beziehung sicher üblich gewesen. Die Sache auszusitzen und auf bessere Zeiten zu hoffen ist vermutlich keine Lösung.

Nun hat er sich aber verliebt und will sein Glück mit der Dame von nebenan versuchen.

Bewahre dir deine Würde und lass ihn ziehen. Er hat eine klare Ansage gemacht. Darüber wird er ausgiebig vorher nachgedacht haben. Zudem hat er freiwillig gebeichtet (oder die Dame von nebenan hat ihn genötigt - soll es auch geben). Was hat er denn vor? Zieht er gleich nebenan ein? Da könnte man sicherlich gepflegt kötzeln, wenn sie freundlich über den Zaun grüßt!

Mit der Zeit wird sich alles regeln. Vielleicht könnt ihr noch erbauliche Gespräche führen, um alles zu klären und wie es dazu kam. Manchmal gab es doch noch ein Zurück. Die Frage ist: würdest du das tatsächlich auch wollen?

21

Hallo!

So schwer es für dich ist, aber lass ihn gehen.

Seit einem halben Jahr hat er etwas mit der Nachbarin: so ein ehrlich Mensch kann er nicht sein

Gruß Nati

26

Tut mir leid, es war nicht richtig was er und wie er es getan hat und tut.

Schuld haben immer beide, meistens zumindest, er hätte sagen sollen das Ihm der Sex fehlt und Ihn nicht bei der Nachbarin holen sollen, ich finde auch nach 8 jahren gehört Sex doch noch dazu, vieleicht nicht wie am Anfang aber ein Jahr kein verlangen find ich persönlich nicht normal. Wie wäre es nach 20 Jahren?

Er hat sich verliebt, gut hätte er sagen sollen und ehrlich die Ehe beenden. Ich wünsche dir viel Kraft und versucht für die Kinder troztdem Eltern zu sein.

28

Ich denke schon das es Anzeichen gegeben hat, du warst dir seiner nur zu sicher und hast sie nicht erkannt.

Der Mann wird selbstverständlich und irgendwann hat er eine Andere und die Ehefrau versteht es nicht.
Du kannst jetzt sagen, dass er mit dir hätte reden können.Vielleicht hat er es ja versucht, nur du hast es nicht ernst genommen oder nicht erkannt.
Frauen neigen sehr gerne dazu, dass alles was sie nicht wollen hat der Mann einfach zu akzeptieren und wenn er sich beschwert, dann soll er sich nicht so anstellen.

Wenn er dir das von selber erzählt hat (auch wenn es erst nach 6 monaten ist), dann hast du schlechte Karten.Vielleicht schaffst du es nochmal, aber das würde nicht lange gehen, er geht zurück.

Darauf rumzureiten das er es erst nach 6 monaten gesagt hat, finde ich unnütz, du suchst dir nur einen Grund um nicht über deine Fehler nachzudenken.