Wer kann mir das mal erklären???

    • (1) 09.07.12 - 18:15
      Wiesowhywarum

      Hallo

      kann mir jemand mal sagen, wieso mir mein Ex erzählt das er überlegt zu heiraten, obwohl er sich garnicht sicher ist das zu tun?? Wir auch nicht wirklich ein guten Umgang miteinander haben ??? Was steckt denn dahinter?

      Oder trägt er einfach sein Herz auf der Zunge?
      Er betont auch immer wie glücklich er ist...
      Wieso macht man sowas?

      Ist mir gerade zu hoch...

      lg

      • Nö, das kann ich dir auch nicht erklären.

        LG Melanie

        Hallo,

        wenn jemand sagt, er überlege sich etwas, dann bedeutet das immer, er sei sich nicht sicher. Also nichts mit obwohl.

        Gegenfrage: Warum soll er das nicht erwähnen? Ist doch nichts Schlimmes?

        Warum wurmst dich das dermaßen, dass du hier fragst?

        Wieso macht man sowas?
        vg

        Da sehe ich folgende Möglichkeiten:

        1. Er will wirklich heiraten und erzählt es nun aller Welt, einfach so

        2. Er will wirklich heiraten und erzählt es dir persönlich um Dir zu zeigen, dass Beziehung mit einer Anderen Frau klappt, er also nicht schuld war am Scheitern eurer Beziehung

        3. Er will wirklich heiraten und erzählt es Dir damit Du Dir keine Hoffnungen mehr machst

        4. Er will wirklich heiraten und erzählt es ausgesuchten Leuten, damit sie bescheid wissen und schon mal Geschenke besorgen gehen können

        5. Er will wirklich heiraten und erzählt es Dir damit Du Dich ärgerst

        6. Er will gar nicht heiraten und erzählt es nur, damit Du Dich ärgerst

        Was auch immer abgeht, es ist nicht gut, sich weiterhin für den Ex zu interessieren, das bringt nur Frust...

        • (5) 09.07.12 - 18:36

          Ich bin ja schon längst in eienr megaglücklichen Beziehung. Habe mich damals genau deshalb getrennt, weil ich mich in meinen jetzigen Partner verliebt habe. Er (EX) hat noch monatelang rumgebaggert und Terror gemacht. Sogar nackig vor mir rumgetanzt um mich herumzubekommen.

          Mein Freund und ich wollten nun zusammenziehen, das ist aber aus berufllichen Gründen verschoben worden. Und mein Ex und ich reden erst wieder seit ein paar Tagen miteinander nach Monatenlangem Schmutz hin und her werfen ....dann erzählt man doch nicht so etwas wages oder?

            • (7) 09.07.12 - 18:41

              Er sagt er denkt darüber nach zu heiraten, er wäre sich nicht sicher. Ist das nicht wage? Niemand zwingt ihn ja zu heiraten, er ist 52 sie ist 50, die sind seit ein paar Monaten zusammen.

              Wir reden erst seit ein paar Tagen wieder miteinander, wieso erzählt er sowas ?

              ICh würde ja verstehen, wenn er sagt So ich heirate an dem Und dem Tag, nur damit du bescheid weisst...kein Thema, aber mir seine Zweifel mitteilen ausgerechnet MIR???????

              • Ok,

                wenn das so ist,

                dann glaube ich dass er Dir sowas erzählt, damit Du nicht auf die Idee kommst, dass er noch was von Dir will.

                Die andere Frau ist ihm wichtiger als Du.

                Wenn Du das nicht glaubst, dann frag ihn einfach, dann wirst Du es von ihm selbst hören.

                (9) 09.07.12 - 18:49

                Warum interessiert es dich so warum er das erzählt?

                Willst du lesen, dass er das erzählt in der Hoffnung, dass es dich stört?!

                Es wird immer viel erzählt, hinterfragst du jedes Wort?

                Wenn er 52 ist, nehme ich mal an das du keine 20 mehr bist.Gerade deswegen finde ich dein Anliegen sehr fraglich, irgendwie ziemlich albern.

                Ich versteh nicht wo das Problem ist seinem Ex/seiner Ex zu erzählen, dass man überlegt zu heiraten?
                Vermutlich denkt er sich nichts dabei, das war normales Gequatsche wie man das halt macht wenn man sich unterhält.

                Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr mal ein Paar wart?

                Warum also sollte er es dir NICHT erzählen?

                Du kennst ihn vielleicht am besten von allen Frauen.

                Im Grunde ist es ganz einfach: Wenn du nicht willst, dass er dir solche Dinge erzählt, dann sag ihm das.

                Ihr seid schliesslich erwachsen, will ich meinen. Das hier, das ist nämlich Kindergarten.

                Er will gucken, wie du darauf reagierst, ganz einfach.

                Vielleicht ist das unbewusst ein Zeichen an dich: Wenn du zu mir zurückkommen willst, ist jetzt noch Zeit, bald ist es zu spät, denn dann bin ich mit der anderen verheiratet!

                Keine Ahnung, wie schlimm das Dreck werfen zwischen euch beiden war, aber ihr seid anscheinend beide auf der Suche danach, ja die Schwächen des anderen erkennen zu können, irgendwie zu triumphieren, übereinander Macht auszuüben.

                Er will triumphieren, dir zeigen: Guck mal, ich finde auch eine andere, du wirst schon sehen!

                Du willst triumphieren: Guck mal, der Typ will mich immer noch zurück!

                Auf jeden Fall bist zu nicht halb so weit weg von ihm, wie du es selbst gern hättest. Sonst würdest du dir nicht über so ein paar Satzfetzen derart den Kopf zerbrechen.

                Ihr seid noch sehr aufeinander bezogen.

                lg die hinterwäldlerin

          (13) 09.07.12 - 20:45

          <<Sogar nackig vor mir rumgetanzt um mich herumzubekommen<<.

          Waas? Ein gestandener Mann von 52 macht sich so zum Affen?#rofl

          (14) 09.07.12 - 21:06

          >>Monatenlangem Schmutz hin und her werfen <<

          Das wiederspricht sich doch mit >>schon längst in eienr megaglücklichen Beziehung<<

          Wir reden also in beiden Fällen von einer "kurzen Beziehung" (die neue von dir, sowie die neue von deinem Ex).

          Ich vermute er möchte demonstrieren wie glücklich er doch ist. Diese Ätschibätsch, was man von kleinen Kindern kennt.

    (15) 10.07.12 - 06:31

    "Er betont auch immer wie glücklich er ist..."

    Leb damit und finde dich vorallem damit ab-er möche heiraten, er ist glücklich.

    Das negative hast DU rein interpretiert! Wahrscheinlich liebst du ihn noch?

Top Diskussionen anzeigen