Kosenamen in einer Partnerschaft

Hi :-)

Ich schmeiß mal eine kleine Umfrage in die Runde.

Kosenamen...ja oder nein?

Welche sind für euch ein Go und welche ein No Go?

Ich wurde gestern "Schnuggi" genannt und irgendwie...naja ;-) Ich glaube es gibt bessere oder täusch ich mich?

Viele Grüße die Winnie wars

1

Wir nennen uns gegenseitig Schatz, wenn wir uns aber zum Beispiel beim einkaufen rufen nen Gang weiter ist es dann doch der "richtige" Name :-p

Ansonsten nennt er mich oft Süße und ich ihn Baby, ich mag es. Ist Geschmacksache. Meine Eltern nennen sich z.B. seit ich denken kann nur beim Vornamen ;-)

2

Wir nennen uns beim Namen,ich find Kosenamen gruselig.

Wenn man inner Stadt Schatz ruft,drehen sich 20 Leute um:-D

3

Ich hab eine Freundin, die nannte/nennt alle ihr Männer Schatz, damit sie die Namen nicht durcheinander bringt... #rofl

Unabhängig davon finde ich Schaaahatz einfach fürchterlich...

6

Auf der Strasse nennen wir uns auch beim Namen #rofl Obwohl es meinem Mann sicher gefällt wenn sich zusätzlich noch 5 weitere umdrehen würden #rofl

4

Hallo.

Für mich persönlich gehen Kosenamen generell gar nicht. Ich bin erwachsen, ich habe einen Namen und den finde ich gar nicht so doof.
Vielleicht gibt es einen Kosenamen, den ich weniger schlimm finde als andere, allerdings kenne ich ihn noch nicht.

Mein Mann und ich nennen uns manchmal 'Schatz', aber das hat dann einen sarkastischen Unterton - wir machen das, wenn wir albern sind oder sticheln. Niemals ernsthaft.
Ich mag das einfach nicht, weder für mich noch für meine Kinder.

Viele Grüße!

5

Meiner sagt Schatzi Mupfel Mobbele #rofl Bei mir is es mal so und mal so.....Schlechtere gibts auch noch #schein

9

Mupfel? So wie beim Urmel? Aus dem Eis? Hat dein Mann einen Pfrachfehler?

Dann ist das ein ganz schön frecher Kosename. #rofl

7

ich traue es mich kaum zu sagen..aber mein Freund nennt mich Mao-line.. das kommt weil er in einer "frei gewählten Diktatur" leben würde... #rofl
Ansonsten ist Näuze mein Spitzname....

8

Sein Name ist gut. Sehr gut sogar. Hach.

10

Ich mag keine Kosenamen

Unsere Namen sind kurz

Mein Mann sagt öfter Schatz

Bin aber nicht so begeistert davon

11

Hallo wir haben keine Kosenamen,

ich habe schon so oft Gespräche unter Paaren mitbekommen, die mich echt abschrecken! Da ging es die ganze zeit nur, Hasi kannst du mal, ja schatzi mach ich. Suber Mausi danke.... Boar sind wir im KIndergarten. Ich sag vielleicht mal zu meinem Sohn Schatzi aber mein Mann ist fast 30 Jahre alt! Ich kann also seinen Namen sagen und brauche seinen Namen nicht verniedlichen oder einen Kosenamen nehmen. Aber jeder wie er mag.

Aber eine Bitte verschont die armen Leute in der Öffentlichkeit, die zwangsläufig mithören müssen.

LG

12

Hase und Maus oder klassisch Schatz.

In der Öffentlichkeit nennen wir uns beim abgekürzten Vornamen. Also Spitznamen