Freund schikaniert meinen Hund

Hallo

mein Problem ist zur zeit ein großes, was mir total ans Herz geht.
Mein Partner fängt an meinen Hund richtig zu schikanieren. Ich Liebe mein Tier und das weiß er und am anfang kam er auch gut mit dem Hund zurecht. Ja, er fand ihn sogar positiv.
Gut, mein Hund ist nicht sooo erzogen, un darf ins Bett und auf die Couch und hatte eine zeitlang markiert im Haus, was wir aber in den Griff bekommen haben.

Auch das Bett und Couch Problem konnte mein Freund wenn er da war mit konsequenz in den Griff kriegen.

Un trotzdem, hat er ihn auf dem kiecker. Obwohl er ihm nichts tut. Arbeit macht er auch nicht, da ich alles selbst mach. Und das, obwohl ich in der 15. Woche Schwanger bin.
Aber was in den letzten Wochen passiert ist nicht mehr akzeptabel.

Fall1: Hund ist ihm ausgebüchst, hat ne Katze gejagt, und am nächsten tag fiel mir auf das er Hund einen großen Bogen um ihm macht und sich duckt. Auf meine nachfrage was da los sei, sagt er "natürlich hat er eine gelangt bekommen als er wieder kam!"
Ich war geschockt! Das geht gar nicht.

Fall 2: Er schreit ihn ständig grundlos an, schickt ihn von A nach B, wird handgreflich wenn er aufs Bett geht Nachts und gestern nahm er ihn hoch und wollte ihn runterbringen, ich sag so" lass meinen Hund los!" und er guckt mich an und lässt ihn ohne Vorwarnung einfach von 1m höhe auf den Bden fallen!!! Ich mein, er hätte sich die Pfoten brechen können!!! Ich und meine Tochter waren am ende, haben erstma ewig geweint weil ich einfach diese Bild nicht aus den Augen krieg und die Enttäuschung das der Mensch, der einen ja liebt, so mit meinem geliebten Tier umgeht!

Unter normalen Umständen hätt ich ihn rausgeschmissen, aber ich bin schwanger, es war ein Wunschkind, ich steck so in er Zwickmühle...wenn ich jetzt schwanger ihn rausschmeiss weil er mein Tier piesakt....das wird wohl nur ein echter Tierliebhaber verstehn.
Das vertrauen ist erstmal im Arsch und ich lass Hund und Freund nicht mehr allein. Da er ihn auch schon wo ich einkaufen war einfach rausgesperrt hat.

Mich macht diese Situation fix und fertig. Ich erkenn meinen Freund nicht mehr wieder.

Er sagt es ging ihm nicht gut das Wochenende...und ich hab ihm auch gesagt das sowas nie mehr passieren darf, aber es bleibt halt doch ein böser Nachgeschmack hängen...

3

Ich würde mich ernsthaft fragen, ob ich so einen Menschen mit den Kindern allein lassen kann...

Gruß,

W

5

Die Frage hab ich ihm sogar schon ernsthaft gestellt.

Allerdings ist er im Umgang mit meiner großen (10 Jahre) absolut vertrauenswürdig und
vpm Gefühl her und den was er auch sagt brauch ich mir in sachen Kind keine Gedanken machen. Da ist einfach vom grunde her, das Problem, das er selbst nicht unbedingt der Fan von Haustieren ist und sich nie einen Hund anschaffen würde.

Halt Schade das es am anfang so gut aussah und sich erst jetzt so gewendet hat...

11

Ich würde jemandem, der so unbeherrscht aggressiv und bösartig ist, in keiner Beziehung trauen.
Irgendwann nerven ihn vielleicht die Kinder...

1

Dein Partner und dein Hund müssen in die Hundeschule.

Dein Hund ist nicht diszipliniert und wurde offensichtlich schlecht erzogen.

Dein Partner kann nicht mit einem Hund umgehen.

17

Wer eine Schule braucht ist der Partner, nicht der Hund!
Ich finde es schon schlimm genug das der Hund alles mögliche nicht mehr darf, seid der Freund da ist! So was geht gar nicht!
Der Hund ging auf Couch und Bett und nun ist es damit vorbei. Da hilft keine Hundeschule.
Das er eine Katze jagt ist normal!

Schlecht erzogen ist für mich etwas ganz anderes!
Schlecht erzogen ist ER, nicht der Hund!

27

Der Hund ist nicht schlecht erzogen, aber der Partner!

2

Im Grunde ist es unwichtig ob dein Hund schlecht erzogen ist.
Das was dein Freund macht hat damit überhaupt nix zu tun.

Leider gibts es immer wieder solch Menschliche Exemplare die Eifersüchtig auf Tiere sind #augen#kratz#rofl
Dein Freund gehört wohl auch dazu.
Normalerweise würd ich nun sagen :Lauf ,so schnell du kannst

Aber das Kind ist ja mit der Schwangerschaft schon in den Brunnen gefallen.

Ich für meinen Teil würde wissen was zu tun ist .
Eine ! klare Ansage dass er das Tier gefälligst in Ruhe lassen soll ,ansonsten könnte er seine sieben Sachen packen.
Hier geht es nicht mehr nur umm das Tier , er ist vom Charakter her allgemein sehr Eifersüchtig und Besitzergreifend .

4

Hallo.

Mit ein Grund, mich vom Vater meines Kindes zu trennen, war sein Umgang mit meinem Hund ... dass er den Hund nicht im Bett haben wollte, konnte ich gerade noch schweren Herzens akzeptieren (würde ich nicht mehr) ... dass der Hund gar nicht mehr auf der Couch war, von sich aus, wenn der KV drauf saß, viel mir erst im Nachhinein aus ...

... der endgültige Anfang vom Ende wurde eingeleitet, als ich das erste Mal gesehen habe, wie der KV meinen Hund an der allein führt (wenn wir zusammen unterwegs waren, habe ich den Hund geführt) ... er hielt ihn so kurz, dass der Hund sich fast im Halsband erwürgte und kaum mit den Vorderpfoten den Boden berührte ... den Blick meines Hundes, als die beiden mir entgegen werde ich nie vergessen ...

... ich habe den KV nie wieder mit meinem Hund gehen lassen ... und habe mich kurz danach getrennt.

LG

P.S.
Der KV hat übrigens meine Tiere auch als Druckmittel eingesetzt ... wenn ich unterwegs war (zu beruflichen Terminen) und dem KV das nicht passte, hat er mir Zettelbotschaften hinterlassen, dass er die Tiere nicht gefüttert hätte und mir ja eh alles andere wichtiger wäre.

7

ui, das ist auch übel und genauso wirds bei uns auch sein denke ich in Zukunft. Ich kann die beiden nicht allein lassen und gehe auch selbst Gassi da ich ihm nicht vertraue. Leider.

Aber bevor nochwas passiert mach ichs lieber selbst.

12

Das ist doch keine Lösung, wenn Du ihm so mißtraust, dass Du ihn keine 10 min. mit dem Tier allein lassen kannst.

weiteren Kommentar laden
6

Ich finde die Idee mit der Hundeschule echt gut. Schenk Deinem Freund einen Kurs dort, nicht jeder ist dafür geboren, richtig mit einem Hund umzugehen. Die Schule/der Kurs wird beiden guttun denke ich, Hund und Freund.

Bei solchen Übergriffen wie "fallenlassen" und "grundlos anschreien" hätte ich allerdings auch meine Bedenken ob man ihn mit einem Baby dann alleinlassen kann - aber hofft man mal das Beste.. is ja ein Wunschkind, war ja kein Wunschhund. Der Hund gehörte ja schon zu Dir ;-).

Lichtchen

34

Die Idee mit der Hundeschule finde ich überhaupt nicht gut, denn hier geht es nicht um die Erziehung des Hundes, sondern darum dass der Mann keine Hunde mag, daran kann auch eine Hundeschule nichts ändern.
Ich würde sogar sagen, im Gegenteil, ich mag Hunde wirklich total (auch in meiner Kindheit hatten wir zu Hause immer Hunde), und mein Hund darf auch mal mit ins Bett (aber nicht auf die Couch), aber ich hasse die Hundeschule, gaaanz schrecklich. Ich war mit meinem ersten Hund dort und auch mit meinem jetzigen, aber wirklich immer nur zur Anfangszeit, aber wirklichen Spaß gemacht hat es mir nie, muss ich leider gestehen.
Wenn jemand eh schon keine Hunge mag, dann wird er sicher auch keinen Spaß an der Hundeschule haben.

8

und so was lässt du zu wie er mit deinem tier umgeht.was macht der denn als nächstes und die frage bleibt...... wann du dran bist oder dein kind......

wenn ich daran denke wo die hunde draussen überall rum laufen und dann im bett...da würde ich gehen

9

Hallo,

...kann mich lichtchen67 nur anschließen... macht er das dann auch mit dem Baby wenn es ihm nicht gut geht? Das würd ich auf jeden Fall nochmal ansprechen und fragen ob er Deine Reaktion darauf wenigstens nachvollziehen kann...

Alles Gute!#klee

10

Du hast dir da einen ziemlich aggressiven Mann ausgesucht. Wer Tiere misshandelt, ist in meinen augen ein sehr schlechter Mensch. Er wird immer wieder seine Launen an dem Tier rauslassen, denn es ist nichts anderes. Um solche Menschen mache ich einen großen Bogen und verachte sie:-[. Für dein Kind tut es mir leid, was ist das für ein Beispiel! Wenn er weiterhin den Hund quält, würde ich schweren Herzen den Hund in gute Hände abgeben falls du dich von diesem Mann nicht trennen willst.

22

Ich finde es völlig unerheblich, ob er "nur Tiere" quält oder die Kinder.
Das ist ein charakterliches Problem, mit dem ich nicht leben könnte.

LG

13

Ganz ehrlich,würde mein Mann so mit meinen Tieren umgehen,dürfte er sich nach einer eigenen Wohnung umsehen und im Fall der Fälle gäbe es auch die Trennung!
Nicht wegen übertriebener Tierliebe sondern weil jemand der seine Launen an wehrlosen Lebewesen auslässt hat eine sehr niedrige Hemmschwelle...was passiert denn erst wenn er mal richtig Stress hat und wie weit ist der Weg bis alle Hemmungen fallen und dann dein Gesicht oder der Po deiner Tochter herhalten muss um seinen Frust zu kompensieren?
Mein Hund geht meinem Mann auch oft auf die Nerven,aber er ist ein verantwortungsvoller Mensch dem die Unversehrtheit (physisch & psychisch) unserer Mitbewohner am Herzen liegt!