ih fühle mich so ungeliebt...

hallo ihr lieben

ih überlege schon seit Tagen, hier zu posten um euch um Rat zu fragen...
Zu unserer Geschichte:

Wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen, sind nach 1 1/2 Jahren zusammen gezogen, haben uns 2009 ein Auto zusammen gekauft (neuwagen) und wollen seit ca. 1 Jahr ein Kind haben... Leider hat das bisher niht geklappt, ich hatte im Februar eine Fehlgeburt...

Seitdem ist bei mir unglaublih viel passiert in Richtung Familiengründung: habe den Arzt gewechselt, Medikamente bekommen (wollte eigentlich nix mehr zu mir nehmen) und bemühe mih tatsählih um einen gesunden Lebenswandel...

Auh sonst mache ich verdammt viel, kümmere mich um die Finanzen, den Haushalt, die Wäsche etc. und gehe (genau wie er) Vollzeit arbeiten... ich mache das gern, solange ich auch etwas zurück bekomme...

Mittlerweile ist es wirklich so, dass er zu Hause auf der Couch liegt nach der Arbeit, wenn ich nach ihm komme, ruft er kurz "hallo Schatz" in den Flur und rührt sich keinen Meter... es wundert ihn nicht wenn ich den ganzen Tag weg bin, er fragt nicht nach wie es mir geht oder irgendetwas...

Wenn ich mich an ihn kuscheln will, "darf" ich mich an seine Beine kuscheln (er liegt so auf der couch, dass anders nur möglich ist, wenn ER seine Position ändert), wenn ich mit ihm reden will, wirkt er total genervt, schaut halt weiter auf den PC Bildschirm oder so...

Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich mich ungeliebt fühle und gern wüsste was mit ihm los ist, aber er redet nicht über sich oder seine Gedanken oder seine Gefühle...küsst mich dann wie ein kleines Mädchen auf die Stirn und sagt sowas "aber ich liebe dich doch"... Wie kann ich ihm erklären, dass für mich zu einer Beziehung mehr gehört, als "ich liebe dich" zu sagen?
Mittlerweile bin ich mir wirklich nciht mehr sicher, ob ich mit ihm ein Kind haben sollte, um das er sich dann auch nciht kümmert und würde mir lieber eine eigene kleine Wohnung suchen....aber das ist natürlich auch ein harter schritt...

Habt ihr Erfahrungen, Ideen oder Rat??
Liebe grüße

1

Hallo du,

ich finde es klingt leider nach dem Ende eurer Beziehung.

Such dir eine kleine Wohnung und erhole dich erstmal von dieser Beziehung.
Es ist weder o.k. dass ein Mann nicht die Hälfte des Haushates macht wenn beide arbeiten gehen, noch deine körperliche und emotionale Nähe sucht.

Für mich klingt es nach einem Mann der sich nicht traut Schluss zu machen und irgendwo eine andere Frau hat.

Du klingst so nett und fürsorglich in deinem posting und es tut mir sehr sehr leid dass du eine Fehlgeburt hattest!!

Mein Mann liebt mich seit zehn Jahren und will immer dass es mir gut geht. Seelisch und körperlich. Beende deine kaputte Beziehung und such dir eine hübsche kleine Wohnung die du zu deinem Paradies machst.
Der Richtige kommt wenn es dir wieder gut geht!!!!

Alles Liebe für dich....

7

danke für deine liebevollen Worte (wenn auch traurig)

ich denke auch dass in einer Partnerschaft das Wohlbefinden des Anderen ziemlich weit vorne stehen sollte, hatte schon fast gedacht, dass das nur eine Traumvorstellung von mir ist

13

Nein, das gibt es wirklich und ich bin der Meinung dass wir diese Männer eigentlich auch erkennen.

Ich bin Ende Dreissig und habe mir einige Typen gegeben in meinem bisherigen Liebesleben.

Ein Mann der sich um seine eigene Wohnung gut oder zumindest bemüht selber kümmert, der sich von vorneherein beschützend und interessiert an dir zeigt und der dir zeigt oder sagt dass du schön bist.... Mit so einem Mann bekommen wir unsere Kinder!!!
Alles andere ist nur der Weg dorthin.

Geh auf die Internetseite mit Wohnungen und überleg dir schon mal welche Brötchen du deinem Unzugsteam schmierst.

Wir sind toll sind verdienen auch tolle Männer!!! #herzlich

weitere Kommentare laden
2

hallo das hört sich voll nach meinem leben an.....

also bei uns war das auch so, sind jetz 8 jahre zusammen und genau das gleiche...
hab jedes halbe jahr mit ihn reden müssen das ich mehr aufmerksamkeit brauche,auch mal nen klaps aufm arsch beim vorbeigehen oderr mal kuscheln, bei uns war die beziehung voll eingeschlafen,ich war so einsam und habe mich nach liebe gesehnt,,..

ich fing dann an mit einer freundin weg zu gehen am wochenende und dan wurde dann immer öfter..erst störte es ihn garnich aber nach 2 monate dann fing er an voll rumzu nörgeln und es war fast schluu bei uns..ich habe sogar schon aufm sofa gepennt
und dann auf einmal hatte es wohl klick gemacht bei ihm.....
er war auf einmal so anders,endlich wieder lieb und hat sich mühe gegeben,hat mir blumen mitgebracht und gekuschelt....aber erst wo wiklich die beziehung fast zuende war...

ich glaube nach ner längeren zeit beziehung fühlen manche männer sich dann so sicher das sie nichts mehr für die beziehung tuen.....

ich wurde dann schwanger---fehlgeburt und 4 monate später hatte es wieder geklappt und nun sind wir glücklich...

zeig deinen freund das du auch ohne ihn kannst, das du spaß hast ohne ihn (nich im sinne von sex sondern geh tanzen oder mal mit ner freundin in eine cocktailbar oder kino oder oder)....
zeig das du kein interesse mehr an ihn hast ...dann langsam wird er mitbekommen das er dich bald verliert wenn nichts passiert....

ds hat bei meiem mehr geholfen als ihn das immer und immer wieder zu sagen das ich einsam bin....ich hatte schon fussel am mund vom reden.....

4

hallo

danke für deine Antwort
ja die "Taktik" habe ich nun seit 2 Wochen, gehe halt viel weg mit "unseren" Freunden habe auch unglaublich viel Spaß...
er tut dann immer ganz gönnerhaft... "freut mich, dass du spaß hattest"...

Ich habe das Gefühl, dass er sich eher freut, dass er sich nicht um meinen Spaß kümmern musste...
Die fussel am Mund musste ich auch schon 2 mal nachschneiden, aber es tut sich halt gar nix (noch nicht mal die obligatorischen 2 Wochen..)

9

ja das kenn ich........ich hatte unsere beziehung auch schon aufgegeben weil garnichts von ihm kam.....

aber wo er merkte das ich überhaupt keinen bock mehr auf ihn hatte da katte es klick gemacht bei meinem....

hoffe das er auch bald merkt was er hat bevor es zu spät is

weitere Kommentare laden
3

Wie hat er denn die Fehlgeburt verkraftet? Habt ihr darüber geredet, wie das für euch beide war?
Ich finde es vorschnell, zu sagen, eure Beziehung ist nun am Ende.
Ich denke vielmehr, ihr zwei müsst wieder zueinander finden. Der Alltag ist da, klar, aber es muss auch noch ein wenig "Zauber" vorhanden sein, neu gefunden oder entwickelt werden.

Wie du das machen sollst, weiss ich nicht. ICH würde es mit reden versuchen, zu ihm vordringen, um zu erfahren, warum er sich so verhält.
Manchmal merkt man selbst nicht, wenn man alles einschlafen lässt. Vielleicht ist das bei ihm so.

Alles Liebe

White

6

hallo white

über die Fehlgeburt redet er nicht...klar wir haben zusammen geweint, eine Zeit lang...

Seit 3 Monaten hat er nun aufgehört, mit mir zu schlafen...letzte Wochen hat er sich dann überwunden und hat mir gesagt, er hätte Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und ist total unsicher wegen der ganzen Medikamente...er hat es aber auch nur gesagt, ich konnte mit ihm nicht darüber reden...
generell öffnet er sich niemandem, viele haben ihm angeboten für ihn da zu sein (ich natürlich auch, sowas erlebt man halt zusammen, dachte ich) aber das hat ihn alles nur genervt, er macht das immer mit sich aus...

nur das ich mit meinen Kräften langsam am Ende bin

22

Da hast Du doch die Anwort. Er hat Angst davor, dass Ihr so eine Tragödie wie die Fehlgeburt erneut durchmachen müsst.

Und bei Angst kann man nicht mehr vernünftig und angemessen handeln. Vielleicht hält er Dich auf Abstand, damit Du keine Lust hast, mit ihm zu schlafen. Vielleicht fühlt er sich auch in der Verantwortung für die FG und ist der Ansicht, seine Gene wären Schrott. Und Du solltest Dir doch lieber einen suchen, der Dich erfolgreich zur Mutter macht.

Sprich mit ihm darüber. Zeig ihm, dass Du interessiert an ihm bist und geh auf seine Ängste ein.

Männer sind da wirklich nicht wie Frauen.

Und ich finde absolut nicht, dass die Beziehung vor dem Aus steht.

Viel Glück und alles Liebe, Jules

5

Kannst Du ihn direkt fragen?Entweder ist er einfach bequem geworden oder er hat wirklich eine andere in Aussicht oder die Nase voll.
Stimmt,würde jetzt ein Kind kommen,würde es noch schwerer werden und wenn die Beziehung kaputt ist,dann lieber jetzt beenden.

8

hallo

direkt fragen ist nicht möglich und für eine andere halte ich ihn tatsächlich noch zu bequem...

Wenn doch nur die blöde Liebe nicht wäre wäre ich schon längst weg ...

10

Seine Reaktion auf Dein "Lass uns die Beziehung beenden" wird Dir wohl mehr sagen, als alle Gespräche vorher.
Entweder wacht er auf und wird extrem red- und handelsselig oder er zuckt die Schultern und packt seine Klamotten.

Sollte er einlenken dann kann ich Dir nur raten, Dich in die passive Position zu begeben, da einige Männer sogar zum Trennen zu faul sind und ihrer Noch-Partnerin dann lieber die ganz grossen Gefühle vorgaukeln.

Hast Du eine Freundin, die Dich unterstützen kann?

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

White könnte mit der Vermutung "Fehlgeburt" richtig liegen. Jeder Mensch verkraftet so eine schlimme Situation anders und jetzt steckt er in einem tiefen Loch.

War dein Freund schon immer so, oder kam das erst nach der Fehlgeburt? Vielleicht nicht von Anfang an, aber jede Woche ein bisschen mehr?

Sollte es nicht daran liegen. Ist sein Job stressig? Einfach weg werfen würde ich erst mal gar nichts.

Rede mit ihm, aber nicht wenn er TV schaut oder am PC sitzt, vielleicht kannst du ihn von dort weg locken. Sag ihm das du dir ein bisschen Sorgen machst.

Gruß Nati

14

hallo

ich glaube ja auch dass die Fehlgeburt viel damit zu tun hat, aber er kann und will sich von nichts und niemandem helfen lassen (bös gesagt: suhlt sich lieber in seinem Selbstmitleid)... er will mit niemandem reden, will auf gar keinen Fall zum Therapeuten (ich habe eine Therapie angefangen, um damit fertig zu werden), redet auch nciht mit freunden oder verwandten darüber...

Stress auf der Arbeit hat er auch gerade, aber das hat er seit 5 Jahren, da kann ich mich doch nicht immer zur Seite schieben lassen...