26

hallo,habe einige der Antworten gelesen.Hast du mal einen grossen Allergietest machen lassen?Ich meine auf alles was die kleine isst,trinkt,an hat also Waschmittel usw.Ist tierisch aufwendig aber mir und meiner Tochter hat es etwas geholfen.Dann musst du unbedingt eine Mutter-Kind Kur beantragen.Am besten an die Nordsee wei dort das Klima für Neurodermitiskinder einfach super ist.Und du kannst erst mal einige Wochen auch dort ausspannen.Ich kann mir sehr gut vorstellen das ihr und besonders du am ende eurer kräfte seid.Wünsche das allerbeste, Kopf hoch liebe grüsse:-)

27

da wirst wenig Chancen haben.

Wie der Name schon sagt: PFLEGE
Dazu gehören: wickeln, füttern, Therapiezeiten, evtl. noch Nahrung zubereiten wenn die püriert werden muss.....
Waschen, Zähne putzen, an- und ausziehen des Kindes....
Aber nur wenn das Kind bei den ganzen Dingen mehr Hilfe benötigt als Gleichaltrige Kinder.
Da muss ein Mehrbedarf am Tag sein von mindestens 45 Minuten um Pflegestufe 1 zu bekommen.

Was nicht dazu gehört sind die medizinischen Dinge wie inhalieren, Medikamente verabreichen, Verbände legen etc.

29

Hm aber warum gehört das denn nicht dazu? Vor allem das Verbinden dauert wirklich lange.
Ganzen Körper Cremen, Verbände feucht machen, Arme und Beine wickeln, nochmals trocken nachwickeln, Spezialanzug. Das ganze zweimal am Tag. Das geht doch weit über die Normale Grundpflege warum wird das nicht angerechnet?
Inhalieren dauert jeweils 15 Minuten, zwei bis dreimal am Tag.
Und dann seine Anfälle. Das ist wirklich schlimm auch wenn es nur schreien ist.
Ich kann mit ihm kaum irgendwo hin.

Überall wenn er etwas nicht kennt schreit er ca 30 Minuten, macht sich ganz steif, schwitz wie verrückt. Dann wird es besser aber auch erst dann.

Aber das ist im Alltag nicht schön erst recht nicht bei so einer intolleranten normfrequentierten Gesellschaft in der wir leben