Er hat viele weibliche Freunde

• (1) 01.08.12 - 19:19
      Wieistdasbeieuch

Hallo,
      Mein Mann hat viele weibliche Freunde, die meisten kenne ich nicht. Er geht mit ihnen oft mal ein Bierchen trinken und quatschen.

Ich bin manchmal total eifersüchtig. Obwohl ich glaube ich keinen grund dazu hätte.
      Wie ist das bei euch? Wie geht ihr damit um?

• Hallo,

wie kommt es das du die Freunde deines Mannes nicht kenns?
        Das finde ich eher ungewöhnlich...

LG

• (3) 01.08.12 - 19:34
          Wieistdasbeieuch

Eine war mal Praktikantin in seiner Firma, die andere arbeitet mit ihm zusammen, wieder eine kennt er von früher...
          Ich bin meistens dann zu Hause bei den Kindern. Zusammen gehen wir selten weg. Entweder er oder ich.
          Es hat sich bisher nie ergeben.

Ich bräuchte mir aber keinen Gedanken machen, optisch wären sie nicht ansprechen. Wenn ich was sage oder mal nachfrage bekomme ich als Antwort, Männer und Frauen können auch einfach nur befreundet sein.

Ich habe auch Männliche freunde, würde aber glaube ich nicht alleine mit denen was trinken gehen.

• Prinzipiell können Männer und Frauen nur Freunde sein!
            Ich habe auch männliche Freunde, einige sogar. Aber mein Mann kennt sie alle.

Das du die Frauen nicht kennst kann ich jetzt schon nachvollziehen, wie denn auch.

Vieleicht hilft es dir wenn du mal GAAAANZ OFFEN deinem Mann sagst wie es sich für dich anfühlt.

Was für einen Grund hat er denn mit den Frauen alleine weg zu gehen? Sind es geschäftliche Essen? Dann ist das ok. Oder einfach aus Jux und Dollerei? Dann fühlt sich das schon sehr befremdlich an finde ich.

Wie würde es ihm gehen wenn DU mit fremden Männern weg gehen würdest die ER nicht kenn??

• Warum ist es befremdlich, wenn man mit gleichgeschlechtlichen Freunden weggeht - nur aus Jux und Dollerei?

• Ihr Mann geht mit Frauen weg die sie nicht kennt. Ich versuche raus zu finden warum. Denn ich fände es nicht schön wenn mein Mann ständig mit mir völlig fremden Frauen weg gehen würde.
                Mit FREUNDEN hätte ich da (egal ob männlich oder weiblich) keine Probleme. Aber die Freunde kennt man dann doch ...

• Dann ladet sie doch mal zu euch ein! Was sagt er dazu?

Wie lange seid ihr übrigens schon ein Paar?

• (14) 01.08.12 - 20:05
          Wieistdasbeieuch

Gute Idee. Vielleicht frage ich ihn einfach mal ob ich sie kennenlernen kann. Es ist nicht befremdlich. Ich habe nur nicht so ein gutes Gefühl.ich bin nicht übermäßig eifersüchtig, doch etwas komisch ist mir dabei schon.

Wir kennen uns ca. 5 Jahre und sind 3 Jahre ein Paar.

• Also meiner hat eigentlich schon in den ersten paar Monaten alle meine Freunde kennen gelernt - außer die die grad im Ausland und somit schwer greifbar waren.

Ich würde eine Einladung übrigens nicht unter dem Titel "ich will sie mal kennen lernen" laufen lassen sondern eher unter "deine guten Freunde wollen uns doch sicher auch einmal zu hause besuchen!"

LG

Top Diskussionen anzeigen