Ist jemand mit einem Polizisten verheiratet/zusammen?

Hallo zusammen,

mein Exfreund war Polizist und nun habe ich Dates mit einem neuen Mann - und der ist auch Polizist.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich immer etwas Bammel um meinen Ex hatte, wenn er mal Nachtschicht hatte. Man muss ja auch bedenken, die Jungs und Mädels da, machen einen knackigen Job (ist ja wie die Security vom Staat sozusagen) und haben mit Menschen und Vorfällen zu tun, mit dem manch "Normalo" nicht konfrontiert wird.

Ist jemand von euch mit einem Polizisten verheiratet/zusammen und wie geht es euch dabei, wie seht ihr das?

LG #winke

3

jeder beruf hat seine gefährlichen seiten

gerüstbauer ,brückenbauer,mauerer dachdecker,strassenbauer auf autobahnen,pilot,zugführer lkw fahrer,uvm

damit muß man leben

4

natürlich der...maurer

10

jap! Meiner ist Gerüstbauer und ich habe immer eine Mordsangst wenn er arbeitet! Ich kann ihn auch nicht ständig anrufen! Er soll sich ja auch konzentrieren! Aber ich denke frau hat bei den meissten Berufen angst! Auch Vertreter (sind ja auch viel unterwegs), generell Handwerker, etc!

Schlimmer wäre es wenn man keine Angst hat!

Und man weiss es nicht immer vorher, habe meinen Mann kennengelernt als er noch Schüler war! Gelernt hat er auch was anderes! Und jetzt arbeitet er bei seinem Schwager!

1

hallo!

ich bin mit keinem polizisten zusammen, aber sowas weiß man ja vorher.

da muß man als partnerin schon gute nerven haben und das irgendwie immer gut unterdrücken bzw. gut damit klar kommen.

wenn einen als frau immer angst und bange ist und man vor sorge fast stirbt um den mann, dann sollte man sich keinen suchen, der einen gefährlichen job hat.

2

Hallo,

ich bin mit einem Polizisten verheiratet. Was soll ich sagen, in der Regel mache ich mir keine großen Gedanken, weil ich ihn immer im Dienst erreichen kann und ich auch die "Angst " verdränge. Sonst ist kein vernünftiges Leben möglich.

Nervös war ich als die WM in Deutschland war und der Dienst von nachmittags bis weit in den Morgen hinein ging. Also wenn ich nicht genau weiß, wann er nach Hause kommt und auf einmal ist es 9 Uhr morgens und er ist immer noch nicht da. Das ist ein total blödes Gefühl.

Naja, es gehört halt dazu-
Liebe Grüße Ina

5

Ich würde sagen, wenn der Mann nicht gerade in einer Großstadt mit hoher Kriminalitätsrate Dienst tut, besteht keine wesentlich größere Wahrscheinlichkeit, dass ihm was passiert, als bei jedem anderen.

6

Hallo!

Mein Bruder ist Polizist in Los Angeles, da habe ich auch immer ziemlich Angst, dass mal was passiert.
Und da wir nicht jedern Tag Kontakt haben, bin ich dann manchmal noch beunruhigter...
Aber bis jetzt ist ja alles gut gegangen.

16

""Mein Bruder ist Polizist in Los Angeles""

Da hätte ich auch Angst#zitter

#winke LG

7

Kann nicht in jedem Beruf irgendwas passieren?

Mein Mann ist ständig auf Montage, weil er Fertighausbauer ist....

Es kann was auf der Autobahn passieren. Er kann vom Gerüst stürzen. Er kann vom Dach fallen.

Es kann immer was passieren.

Dir kann doch auch was passieren, wenn du gerade im Haushalt was machst oder auf der Straße unterwegs bist.

Ich würde da nicht nach gehen, welcher Beruf der Mann nun hat....

9

Kann nicht in jedem Beruf irgendwas passieren?

xxxxxxxxxxxxxxxx

klar kann das, nur hat der beruf eines polizisten oder sprengmeisters bestimmt mehr gefahrenpotenzial als eine bürokauffrau oder buchhalterin.

14

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt - also jeder ist potentiell gefährdet.

Danach vermutlich im Straßenverkehr.

Allerdings hat man hier eine größere Chance zu überleben als beim bomben entschärfen, oder einer Schießerei oder Messerattacke.....

Das Risiko messen wir meist an dem Ausmaß der Katastrophe. Genau wie viele Menschen glauben, fliegen sei gefährlicher als Auto fahren. Das stimmt definitiv nicht.

Wahrscheinlich gibt es nicht mehr Polizisten, die im Dienst verletzt oder getötet wurden als Unfälle im Straßenverkehr mit Berufskraftfahrern.

8

war ich mal - Angst hatte ich jetzt eher selten um ihn - nur wenn ich wusste, dass ein spezieller Einsatz ansteht, bei dem es wohl hoch her geht, dann evtl. ein bisschen Bammel.

Mein Problem war eher der Schichtdienst an sich - wenn andere Pärchen auf der Sylvesterfeier sich in den Armen lagen war ich alleine, weil mein Freund Dienst hatte, Konzert? - ich und ein anderes Pärchen alleine, er musste arbeiten... und wenn er da war, dann war er müde (weil vorher nachtschicht) - musste schlafen - weil danach Nachtschicht... oder so. Das empfand ich als wahnsinnig belastend. Entweder musste ich mich und mein Leben nach seinem Dienstplan richten oder es gab eben keine gemeinsame Zeit...

11

Hallo

Da stimme ich dir voll zu.Mein Mann ist auf dem OA und hat auch Schichtdienst und das ist schon blöd aber nicht zu ändern.

Angst habe ich so nicht um ihn.

lg

12

Hey,

ich kann dich verstehen!!!

Mein Partner ist Tierarzt - und wenn ich weiß, dass er zum Bullen-Impfen los ist, bin ich auch hibbelig, weil diese Viecher wirklich übel sind....

LG Simone

13

mein mann arbeitet in einem kundenservice und muss sich täglich aufs übelste beleidigen und beschimpfen lassen. das gipfelte in morddrohungen. letztlich ist jeder beruf mal mehr und mal wenige gefährlich. aber man sollte sich nie von den sorgen packen lassen.