10

Meine eine Tante hat mit über 50, meine andere Tante mit fast 70 Jahren noch die grosse Liebe gefunden. Ich mit über 40. Du siehst, Deine Frage ist lächerlich für einen 30ig jährigen Mann. Du kannst noch viele viele Jahre Kinder zeugen und hast noch viele Jahre vor Dir, um eine Frau zu finden. Ich lese hier sehr oft, dass viele den Partner im Internet gefunden haben. BITTE gib nicht auf, Du bist viel zu jung dafür. Und lass Dir keinen Stress machen von anderen.

11

also vielleicht sollte du eine pause einlegen

dann schau dich an

müssen kg runter na dann los ab zum sport

läuft du alt backen rum na dann hol dich neue zu dir passenden klamotten

ist der haarschnitt nicht passenden dann los auf zu einem neuen

rate mal warum frauem nach einer trennung zum fiseur gehen

und deine einstellung

bitte überdenk sie mal

keine frau will einen mann der jammert denn das erscheint als weich

und frauen wollen einen partner auf augenhöhe

wohnst du noch zu hause na denn raus aus dem körbchen

und ab auf eigene beine

und geh raus mach sport , geh in einen kochclub, museum usw

12

stell die suche ein bis das du etwa 35/40 bist und fang erst dann wieder an zu suchen ;-)
erst ab diesem alter findet man einen vernünftigereren partner.zwar haben dann immer noch viele für einen selber einen schuss, aber die nimmt man nicht mehr weil man reifer geworden ist.man tut sich vieles nicht mehr an, achtet mehr darauf auf einer wellenlänge zu sein, weiß wo man steht im leben usvm. #winke

13

Blödsinn.

Gruss
agostea

14

Hallo,

nimm den Druck raus, unverhofft kommt oft.
Ich kenne Viele, die erst mit Mitte 30 den ersten Nachwuchs bekamen.

Auch ich lernte meinen jetzigen Mann erst mit 34 kennen, wir haben mittlerweile 3jährige Zwillingsmädchen. Zum Zeitpunkt der Geburt waren wir 35/ 36. Sicher ist das nicht gerade früh, aber manchmal passt es vorher einfach nicht. Der "Vorteil" an der späten Partnersuche ist, dass man genau weiß, was man von einer Beziehung erwartet, somit weiß man auch schneller, ob es "passt" oder eben nicht.

30 ist noch nicht wirklich alt. Geh die Partnersuche in aller Ruhe und vor allem ohne Druck an. Es klappt bestimmt!

Liebe Grüße,

delfinchen

15

Hallo,

natürlich: Suche einstellen, sich wohlfühlen, sich pflegen, den eigenen Hobbys nachgehen.

Neben der physischen Attraktivität: viel lachen, charmant sein, fröhlich, zuvorkommend, selbstbewusst - aber nicht überheblich.

Hast Du schon mal beim Einkaufen geflirtet? Mit der Kassiererin, mit einer Mit-Einkäuferin, im Buchladen, im Eiscafe, einfach auf der Straße? Lachen und kleine fröhliche Worte gewechselt?
Oder bist du bisher nur gehetzt umhergerannt?

Viele Frauen finden so einen Mann recht attraktiv - und vielleicht ist ja doch die eine Partnerin dabei...

Und mit 30 ist man(n) wirklich noch nicht zu alt. Man ist nie zu alt, um einen Partner zu finden.

LG
altefrau

17

Warum bist Du ein Extremfall #kratz?

GzG
Irmi

18

Will ich gar nicht wissen #zitter

20

Du wirkst etwas desinteressiert meine Gute. Etwas mehr Engagement könnte nicht schaden. In dieser Sache ist Tiefenpsychoanalyse gefragt, nicht Oberflächlichkeit. Stelle mal auf den richtigen Modus um, Schatz.

weitere Kommentare laden
19

Hallo, der TE!
Danke für die vielen netten Antworten!

Physis/Statur

Ich bin jetzt eigentlich nicht schmuddelig wie die Leute aus "Das Model und der Freak". Das einzige, was stimmt: Ich muss 10 Kilos runter holen, da ich mit 88 kg bei 1,87m deutlich zu schwer bin. Dann gibt es sicher einige andere physische Ausschlusskriterien, zumindest aus meinen Erfahrungen beim Online-Dating, die ich so nicht abstellen kann, z.B. Haarfarbe (keine Sorge, ist nicht rot).

Wohnsituation

Tatsächlich würde man sicher noch eher "zu Hause" wohnen, da ich aber mal 100 Kilometer, mal 400 Kilometer von zu Hause weg wohne, bin ich natürlich aus geografischen Gründen seit sieben Jahren nicht mehr im "Hotel Mama". Ich weiß aber, dass das Frauen sehr aufstößt. Wieso eigentlich? Bei mir: Immer kurze Auftritte in den von mir eigentlich gar nicht so geliebten verschiedenen Großstädten (1-2 Jahre), viel Arbeit, daher auch wenig Integration in das dort überhaupt unüberschaubare Leben.

"Schlechtes Bild"

In der prägenden Zeit von 15-20 Jahren habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Das wirkt nach und hat mit Sicherheit damit zu tun!

Beziehung

Ernsthaft noch never ever gehabt. Druck aus dem Umfeld ist aber klar da!

22

Naja, die Erfahrungen zwischen 15 bis zwanzig laufen doch aber unter Teeniezeit, das hat ja mit Beziehungen im Erwachsenenalter nur bedingt etwas zu tun.

Ich stehe wirklich nicht auf "harte Kerle", aber wenn jemand mit 30 noch nicht drüber hinweg ist, was irgend ein Mädel gemacht hat, als er 17 war, fände ich das nicht sehr überzeugend ...

Nebenbei, für meinen Mann war (bzw. bin) ich die erste ernsthafte Beziehung.

23

zum Thema Wohnsituation:
"Ich weiß aber, dass das Frauen sehr aufstößt. Wieso eigentlich?"

Weil man ohne richtig zu Hause ausgezogen zu sein, eben wenig Ahnung davon hat, wie es ist, einen Haushalt allein zu führen. Weil man bei Muttern eben ein arg bequemes Leben führt, dass man erst rückblickend zu schätzen weiß.

Man muß eben nicht eine komplette Wohnung in Schuß halten, sondern allenfalls das eigene Zimmer. Die Wäsche muß man nur selten oder gar nicht allein machen, das Mittag wird einem oft auf den Tisch gesetzt, ohne eigenes Zutun. Man hat kaum Ahnung davon, wie es ist, wirklich allein für Miete, Stom, Wasser, Telefon und Müllgebüren aufkommen zu müssen usw.

Und schließlich: Eltern, die ihren erwachsenen 30 oder 35 jährigen Sohn immer noch mit durchfüttern und nicht mal auf die Idee kommen, ihn vor die Tür zu setzen, neigen im Allgemeinen auch dazu, dieses Kerlchen stark zu bemuttern und umhätscheln. Und ebensolche Söhne neigen oftmals dazu, noch ziemlich unselbstständig zu sein (siehe mein Abschnitt weiter oben) und sich vom Rockzipfel noch nicht richtig gelöst zu haben.
Beides ist für eine potentielle Freundin nicht gerade besonders aktraktiv, um nicht zu sagen: abschreckend, da man als zukünftige feste Partnerin dieses Mannes meistens eine Beziehung nicht nur mit dem Mann, sondern auch gleich noch mit den Eltern dieses Mannes führen wird.

weitere Kommentare laden
26

Ja hör auf zu suchen, denn dann klappts meistens von ganz allein...;-)

Das hört sich für mich nach der sogenannten Torschußpanik an :-p

Ich habe meinen Partner "gefunden" als ich 33 Jahre alt war...und nun mit 35 bin ich schwanger...also alles Humbuk, von wegen mit 34 abgeschlossen haben...!

Lass dir nix erzählen und lebe dein Leben, sobald du dich und dein leben akzeptierst, kommt die Liebe von ganz allein!

30

Hallo,

also erst klingst du viel zu ernst und irgendwie verbittert oder so.
Humor ist gaaaaanz wichtig. Da stehen fast alle Frauen drauf.
Viele Männer, die nicht ganz so gut aussehen, bekommen trotzdem leicht Freundinnen, weil sie einfach locker drauf sind.
Gepflegt muss Mann sein.
Weggehen solltest du so oft es geht. Gut auch Fitnessstudio, Vereine, Sportclubs.

Gegen Single-Seiten kann ich gar nichts sagen. Ich habe meinen Partner online kennengelernt, ebenso einige Freundinnen. Das kommt mittlerweile so oft vor.

Auch hier wieder wichtig, locker und mit Humor rüberkommen. Nicht zu früh zu viel wollen. Realistische Bilder reinstellen.

Vielleicht versuchst du an dir zu arbeiten? Friseur, Sport, Kontaktlinsen statt Brille usw.

LG