Wieviel ist euer Partner jünger/älter?

    • (1) 08.08.12 - 12:00
      unbekanntbleiben

      Hallo zusammen,

      Frage steht schon oben:

      Ich bin eine Frau und meine Freunde waren immer gleich alt, jedoch meine ich in der heutigen Zeit, ich möchte baldmöglichst Familie, sollte ich mir lieber ein älteres Exemplar holen, so 30-33.

      Meine Freundinnen meinen, die sind aber viel zu alt für mich.

      Daher meine Frage, wie sieht es mit euren Partnern aus?

      VG#stern

      • (2) 08.08.12 - 12:00

        Ah ja, ich bin 27 :-)

        • Ich habe prinzipiell die Erfahrungen machen dürfen, dass es wohl mit gleichaltrigen bzw. Etwas älteren Freunden immer schief gegangen ist...

          Ich bin 28 ...mein Mann 42! Es läuft großartig..... Die 5 Jahre machen den Kohl bei euch beiden nicht fett.

          Auch in Familie hat man die Erfahrung gemacht.... Meine Nichte ist 21... Ihr Freund 32.... Und es funktioniert besser als mit ihren Freunden davor.

          Ja, such dir einen Mann der im alter etwas weiter ist... Und mach dir nichts aus den Meinungen ander. Du musst mit ihm glücklich werden und nicht deine Freunde ;-)

          Lg... Fediga

          Hallo!

          Na, da ist 30-33 ja mächtig viel älter...

          Mein Mann ist übrigens 3 Jahre älter als ich. Ich bin ein 'älteres Exemplar' von 33, er ist 36. Wir sind seit fast 11 Jahren zusammen.

          Viele Grüße!

        • Du bist 27 und bezeichnest 30-33jährige als älteres Exemplar? #rofl Ich schmeiß mich weg :-)

          Ich bin jetzt von einem Altersunterschied von mindestens 15 Jahren ausgegangen!

          Übrigens, ich bin 31 und mein Mann 32 um deine Frage zu beantworten. Ist er denn jetzt ein älteres Exemplar oder ein jünger Hüpfer? :-)

          LG

          Wukie

      Hallo,

      mein Mann ist 10 Jahre älter als ich. Ich muss aber zugeben das ich mit Männern in meinem Alter als "junge Deern" nicht s anfangen konnte. Inzwischen denke ich könnte es anders aussehen die "Jungs" sind dann im laufe der Jahre halt doch noch zu Männern geworden. #schein
      Ich bin mit meinem Mann aber auch schon zusammen seit ich 18 bin. Boh man bin ich alt #winke

      LG dore

    (9) 08.08.12 - 12:17

    Mein Mann ist 11,5 Jahre älter als ich.

    Als wir jünger waren, merkten wir den Unterschied nicht.

    Heute bin ich Mitte 40 und bin sehr aktiv geworden. Ich habe keine kleinen Kinder mehr, die mich zu großer zeitlicher Rücksichtnahme verpflichten.
    Mein Mann ist mittlerweile alt und krank geworden. Er will ein ruhiges Leben haben - und hätte gerne, dass ich das auch so sehe. Mit ihm auf der Terrasse sitze und ruhige Dinge genieße.

    Diese aktuelle Phase ist recht konfliktär. Vielleicht klärt sich das, wenn ich 50 bin und auch ruhiger werde.

    Aus heutiger Sicht hätte ich lieber einen gleichaltrigen Partner, max. + 5 Jahre. Ich denke, man entwickelt sich da eher im Gleichklang.

    • (10) 08.08.12 - 12:23

      Dein Mann ist mit 51 Jahren schon "alt" und vor allem krank?

      Das tut mir leid! Traurig.

      Mein Freund ist 51 und er ist fitter und besser unterwegs, als 35 Jährige.

      VG

      (11) 08.08.12 - 12:24

      Das ist aber eher Typbedingt. Mein Partner ist genauso alt wie deiner - und unterm Strich echt aktiver als ich. #schwitz Und ich bin jetzt auch nicht grad ne faule Trutschel, die nur Häkeldeckchen strickt.

      Ok, wenn er gesundheitliche einschränkungen hat, ist das evt noch was anderes. Aber mit dem Alter jenseits der 50 hat das m.M. eher weniger zu tun.

      Gruss
      agostea

      @TE: 13 Jahre.

    (15) 08.08.12 - 12:47

    <<<Vielleicht klärt sich das, wenn ich 50 bin und auch ruhiger werde.<<

    Aber auch nur vielleicht.

    Huhu,

    wow...da fangt ihr aber extrem früh an.

    Bei meinen Eltern ist das jetzt ähnlich...also meine Mutter ist deutlich aktiver als mein Vater, er bleibt dann eben mal daheim wenn sie unterwegs ist.

    Allerdings ist meine Mutter 64 und mein Vater wird bald 75.

    lg

    Andrea

Meiner ist um 2 Monate älter ....

#winke

(18) 08.08.12 - 12:21

Mein Mann ist 8 Jahre älter als ich.

Hallo,

mein Mann ist 3 Jahre älter als ich...als junge Frau hatte ich einen Partner, der 16 Jahre älter war. Damals hat`s ne zeitlang ganz gut gepasst, heute jedoch wäre er mir zu alt.;-)

LG

Smilla

(20) 08.08.12 - 12:26

Ich bin 26 und mein Männe wird im Winter 28.

Früher hatten ich nur jüngere Partner,

mit denen hatte es aber nur halb so gut geklappt wie mit ihm!

Mein Mann und ich sind zusammen, seit ich 16 bin, er ist 5 Jahre älter als ich. Damals konnte ich mit Gleichaltrigen nix anfangen ;-)

LG

Mein Mann ist 10 Jahre älter. Damals mit 21-22 hat das besser für gepasst, die jüngeren waren uninteressant. Heute passt's immer noch, aber die Jüngeren würden heute auch passen. ;-)

hallo,

ich werde 28, mein mann ist 34.

wir sind seit dezember 09 ein paar, haben im februar 12 geheiratet und jetzt sind wir schwanger. wenn es einfach passt und auch noch beide die selben zukunftsvorstellungen haben kanns ratz fatz gehn-unabhängig vom alter.

#winke

Hallo

Meiner ist 4 Monate älter.

lg

meiner ist 10,5 Jahre älter als ich.

Ich kam mit ältere besser klar,als mit gleichaltrigen oder jüngere #schein

Top Diskussionen anzeigen