Rosarote brille

    • (1) 10.08.12 - 01:40
      Rosarot1234

      Hallo,

      Mich würde mal interessieren wie lang die berühmte rosarote brille so hält?

      Und stimmt es dass je rosaroter sie am anfang war desto mehr kriselt es wenn sie dann irgendwann weg ist?

      Was sind eure erfahrungen?

      • Darauf gibt es sicher keine allgemeingültige Antwort.

        Vermutlich ist das eine chemische Reaktion des Körpers. Alles ist rosarot, das Objekt der Begierde perfekt (hier gibt es natürlich Ausnahmen), jeder zeigt sich von der besten Seite. Zum einen kann man Letzteres nicht dauerhaft durchhalten, irgendwann kommt die wahre Persönlichkeit durch. Da hat manch einer schon große Überraschungen erlebt. Ob das nun nach 1 Jahr oder erst nach der Hochzeit eintritt,.........

        Das Alter , die Lebenserfahrung und die eigene Persönlichkeit spielen eine große Rolle. Wer eine große Portion Realismaus oder Pessimismus an den Tag legt, sieht den Partner weniger rosarot und wird evtl. weniger enttäuscht (oder erst recht, wenn man selbsterfüllende Prophezeiungen berücksichtigt). Wer dazu neigt, im Neupartner nach 8 Wochen Beziehung gleich den Partner fürs Leben zu erkennen, wird die eine oder andere Enttäuschung hinnehmen müssen, wenn sich der rosa Nebel erst verzogen hat.

        Wenn du mit "Je rosaroter am Anfang" meinst, dass Du den anderen überhaupt nicht siehst wie er wirklich ist und Fehler wegleugnest und ignorierst... ja dann ist der Fall nach dem "aufwachen" sicher tief.

        Wie lang das anhält ist sicher individuell stark verschieden.

        Lichtchen

        Hallo,

        also bei mir war es bei fast allen Partnern so:

        bei denen, wo ich knall auf Fall verliebt war ist es schnell abgeflacht, der Alltag kam und ich mochte die nichtmehr.

        bei denen, die ich langsam kennen- und liebengelernt habe, ist eine lange Partnerschaft draus geworden.

        also kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass einen die rosarote Brille zwar schweben, aber auch schnell fallen lässt

        Grüßle

Top Diskussionen anzeigen