bin nicht gerne schwanger :-(

hallo

eigentlich macht mich das alles sehr traurig. aber gegen meine grfühle kann ich nichts.....

ich bin nun in der 24.ssw, aber irgendwie weiß ich garnicht, was am "schwanger sein" so toll sein soll?!?!
hab ständig irgendwelche wehwehchen (übelkeit, erbrechen, kreislauf, wasser, übungswehen, pilz, blasenentzündung, und und und)

ich zähle echt die tage, bis die ss vorbei ist und ich endlich mein kind in den armen halten kann.

die arbeit schlaucht mich nur noch.....

hab keine lust mehr auf irgendetwas. ausser das bald DEZ ist und mein zwerg da ist.....

gibt es jmd, der mcih versteht?! wie kann ich mir die ss angenehmer machen?

bei meiner 1. ss gings irgendwie alles leichter.....

1

Ja und Nein.

Ich habe 3 Kinder, und habe in jeder SS gedacht wie Du.

Nun versuche ich seit 2 Jahren erneut schwanger zu werden, und es klappt einfach nicht mehr. Es ist eine Gefühlsachterbahn.

Im moment würde ich mir nichts mehr wünschen, als diese ganzen Wehwechen ertragen zu DÜRFEN!

Zum Thema angenehmer machen..Tja da bleibt nur Augen zu und durch!

2

Mir geht es genau gleich wie dir ,bin jetz ende 22ssw und ich hab auch gerade eine blasenenzündung plus ein pilz infekt im intim bereich und als das nicht reicht ,hab ich erfahren das meine kleine mit ihrem süssen köpfchen schon fest im becken liegt und tort herum turnt

deshalb kann ich dich gut verstehen ,ich mus alle 3-4 wochen ins kh weil irgend was ist es nervt langsam ich möchte endlich dezember haben das ich mein schatz auch endlich im arm halten kann

lg

3

Oh ja, ich war nie gern schwanger.

Dabei waren meine Schwangerschaften verhältnismäßig easy, die üblichen Wehwehchen halt.
Trotzdem habe ich es gehasst, diese Kurzatmigkeit, diese Ischiasschmerzen, das ständige Ziehen und Drücken, dieses völlig veränderte Körpergefühl, das nicht- mehr- so- belastbar- Sein...

Gut, ich hatte auch nie groß die Gelegenheit mich auszuruhen oder die Füße hochzulegen, hab meine Schwangerschaften einfach schlecht getimed, vielleicht wäre es mit etwas mehr Ruhe anders gewesen...

Jedenfalls war ich heilfroh, dass sich unser Mädl 4 Wochen zu früh auf den Weg gemacht hat und mir so das dicke Ende erspart hat:-D.

4

Hallo

ich bin auch mit meinem zweiten Kind schwanger (das erste ich 10) und ich kann es kaum abwarten das es Januar ist und das kleine geschlüpft ist!

Ich gehöre auch nicht zur Fraktion der super stolzen Schwangeren, sondern mich belastet das alles sehr. Ständige wehwehchen, ständig stress mit dem Partner, die Hormone, die Ängste das was in der Schwangerschaft oder bei der Geburt schief geht usw...

Ich freue mich darauf das mein Körper bald endlich wieder mir gehört!

Was nicht heisst das ich mich weniger auf mein Kind freue als eine Schwangere die sich keinen schöneren Zustand wünschen kann. Es war ein Wunschkind bei uns.

Bin jetzt in der 18. Woche.

5

Meine ss war auch nicht schön.Aber es geht rum und dann ist alles vergessen.

Alles gute

6

Ich reihe mich mal mit ein. #schmoll

Ich habe diese Jahr im März eine Fehlgeburt in der 22. SSW gehabt und 6 Wochen später war ich unerhofft schon wieder schwanger (ich freu mich natürlich)

Aber dieses "dauerschwanger" sein nagt ganz schön an meiner Kraft, gut es waren 6 Woche Pause dazwischen aber wenn ich zusammenrechne bin ich jetzt schon 11 Monate schwanger und ich habe noch bis Dezember.

Ich freue mich total auf das Baby aber jeden Tag irgendwas neues an Wehwehchen ist echt nicht schön.

7

Hallo,

Ich fand es auch einfach zum ko... Dabei hatte ich bis auf die letzten drei Monate garnichts! Dann kam es knüppeldicke mit Sodbrennen Kurzatmigkeit etc das schlimmste war allerdings das pupp Syndrom!

Ich möchte auch kein zweites Kind weil ich NIE wieder schwanger sein will!

Letztendlich kannst du dir nur einreden das es nunmal ein notwendiges übel ist um zum Ziel zu kommen!

Chaka du hast die Hälfte schon geschafft!

Lg Finchen

8

Hallo,

ich schreib jetzt mal ganz offen, dass ich dich total gut verstehen kann. Besonders in der Frühschwangerschaft ging es mir grauenvoll. Jetzt etwas besser, aber bestimmt noch nicht gut. Habe auch im SS-Forum einen Beitrag dazu gepostet und es hat nur eine geantwortet! Offenbar sind alle glücklich schwanger und ich eine Versagerin... Ich fühle mich auch meistens nicht schwanger, sondern krank.

Habe darüber mit meiner Ärztin und meiner Hebamme gesprochen. Das ist offenbar nicht so ungewöhnlich. Meine Hebamme hat mir dann erzählt wie sie selber im 6. Monat heulend und schreiend auf dem Sofa gesessen hat und nicht mehr wollte. Und sie sagte, dass es vielen Frauen so geht! Aber erzählt würde einem nur wie toll alles sei. Oder junge Mütter, die völlig abgehetzt in letzter Minute mit tiefen Augenringen zur Krabbelgruppe kommen und sagen wie toll bei ihnen alles läuft,...

Das hat mir total gutgetan! Ich freue mich auf mein Kind und ich tue alles, damit es ihm gut geht. Und ich bin keine schlechte Schwangere oder Mutter, nur weil ich mich elend fühle und das sagen. Es geht mir so und ich liebe mein Kind. Beides sind Tatsachen.

VG

mihka

9

P.S. Es wird für mich etwas leichter, wenn ich nicht mehr den Anspruch habe, die Superschwangere zu sein und akzeptiere, dass ich mich einfach krank fühle. Das hat mir geholfen und ich habe jetzt auch gute Tage dazwischen.

LG

mihka