Ist DAS ein Vertrauensbruch?

• (1) 14.08.12 - 19:59
      Alkohol i. d. Schwanger.

Hallo

ich bin heute so enttäuscht von meinem Freund. Ich bin Schwanger im 5. Monat.
      Ich und mein Freund haben vor der Schwangerschaft super gerne zusammen was getrunken. Nicht bis zur Bewusstlosigkeit, sondern so nen Lustig-Sein-Pegel.

So, da ich ja nun selbstverständlich seit ich von der SS wusste (was auch schon sehr bald war) keinen Alkohol mehr getrunken hab, hab ich ihn gebten mir zuliebe auch nichts mehr zu trinken. Wenn er bei mir ist hält er sich auch absolut daran.

Jetzt kam es aber schon dreimal oder so vor das es doch rausgekommen ist das er was getrunken hat! Sprich, er hat es heimlich gemacht oder mich angelogen.Ich war total verletzt weil er mir ja versprochen hat er hält sich an unsre Abmachung und es wird frühestens nächstes Jahr wieder was getrunken.

Das hört sich jetzt so an als hätte Alkohol einen hohen Stellenwert bei uns, nein das ist es nicht, mir gehts ums prinzip. Ich muss ja auch abstriche für unser Wunschbaby machen, ist es da zuviel verlangt das auch der werdende Papa sich paar monate zusammenreisst?

Wäre das ein Trennungsgrund? Ich mein jetzt nicht der Alkoholkonsum, (drei Cocktailbarbesuche in den drei monaten). Sondern das er mich angelogen hat.

Mich belastet das alles sehr...

• Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Warum sollte er verzichten? Er ist doch nicht schwanger. Oder gönnst Du ihm das etwa nicht?

LG

Hallo

Mmh warum ?
        Ich wuerd das gar nicht von meinem Mann verlangen
        Wozu soll er verzichten
        Er hat sich ja nicht ins Koma gesoffen
        Aber mit den Kumpels was trinken gehen
        Warum nicht

Gut ihr habt euch beide drauf geeinigt
        Da wäre ich auch enttäuscht
        Aber ein Trennungsgrund ist das bestimmt nicht

Lg

Hallo,

ganz ehrlich, ich glaube deine Schwangerschaftshormone gehen ein bisschen mit dir durch (weiß wovon ich rede mir gings voriges Jahr um die Zeit genauso *G*).

Ok, er hätte vielleicht vorher mit dir darüber reden können und sagen können das er vielleicht wenn er unterwegs ist ein paar Coktails trinkt.

Was ich nicht ok gefunden hätte, wäre wenn er sich vor deinen Augen betrinkt und dir zb sagt, ach komm trink auch was das bisschen schadet nicht.

Aber er hat es nicht vor deinem Augen gemacht und ganz ehrlich, das was er machte schadet deinem Baby nicht. Wenn du trinkst, dann sehr wohl. Ich weiß es ist immer leichter es gemeinsam zu verweigern, aber daher trinkt er ja nicht vor dir.

Also ich finde, du solltest das nicht überbewerten.

LG

• Darf man fragen wie alt ihr seid? Du bist enweder sehr jung oder ein fake - sorry, ist nicht despektierlich gemeint.

Dein Problem erschließt sich mir nur im Ansatz. Was hast du davon, dass dein Freund sich solidarisch erklärt und auf Alkohol verzichtet? Solange er sich nicht betrinkt und es sich um je einen Barbesuch pro Monat handelt, finde ich dich etwas kleinlich.

Wenn ihr Besuch habt, darf dieser auch nichts trinken, weil du dabei bist? Wenn du demnächst kein Fleisch mehr essen magst oder dir der Rotkohl nicht bekommt, soll dein Freund dann auch verzichten? Wie weit soll das gehen?

Dass er dich diesbezüglich angelogen hast, war dumm und unüberlegt von ihm, weil man die Fahne sowieso reicht und in der Schwangerschaft ist man extrem empfindlich.
        ich stelle mir nur gerade die Situation in der Bar vor. Er geht mit Freunden aus und trinkt keinen Alkohol, weil seine Freundin schwanger ist - dem Gelächter wollte er vermutlich aus dem Weg gehen. Und deshalb gleich an Trennung zu denken......... nur weil es dir ums Prinzip geht????? Entspann dich mal und mach dir um ernsthafte Probleme sorgen, die sicher igendwann kommen werden.

(6) 14.08.12 - 20:12

hm...wenn ich ehrlich bin, auf die Frage oben, ob ich es ihm nicht gönne...

Irgendwo ja, ich gönne es ihm nicht, ich bin neidisch das er in dem moment sein altes
        Leben lebt und Spaß hat während ich in die Röhre guck.
        Ich mach es natürlich gerne für ein gesundes Baby, keine Frage, aber ich fand unser alten Leben auch sehr schön und würde sogern endlich wieder mal mit ihm so leben wie früher.

Es ist nicht so das ich ne Partymaus bin, ich hab schon ne 10 Jahre alte Tochter und war in diesen 10 Jahren schon so gut wie nicht mehr weg, da ich es nicht brauch, und mich zuhause sehr wohl fühle. Aber im gegensatz zu vor der Schwangerschaft fühl ich mich im
        moment wie eine Nonne. Kein Alkohol, kein Sex mehr wie vorher, ständige wehwehchen usw...

• (7) 14.08.12 - 20:16

Ihr hättet das mit der Schwangerschaft besser gelassen.

<<<<Ich mach es natürlich gerne für ein gesundes Baby, keine Frage, aber ich fand unser alten Leben auch sehr schön und würde sogern endlich wieder mal mit ihm so leben wie früher.<<<

Dafür ist es jetzt wohl etwas zu spät, oder nicht. Wenn du so an deinem alten leben gehangen hast, warum willst du dann ein Baby? Party machen und leben wie früher ist in nächster Zeit wohl ebenso eingeschränkt.

Andererseits verlangst du von deinem Freund, dass er sich doch gefälligst einige Monate einschränken soll als werdender Papa. Während es dir als schwangere Baldmama schon schwer fällt, dass er trinken darf und gelegentlich ausgeht??

Oje

Hast du einen vorgezogenen Babyblues ?
          Schnapp die ne Freundin macht einen maedelsabend mit viel ungesunden Kohlenhydraten

Wird schon

ok, aber das musste dir doch auch schon vorher bewusst gewesen sein oder? Vor allem wenn du schon mal schwanger warst.
          GAnz ehrlich, 9 Monate Schwangerschaft sind ja eine absehbare Zeit. Ich finde das ziemlich egoistisch von dir. Wolltest du das zweite Kind überhaupt oder ist es passiert. Sorry für die undiskrete Frage, aber wenn ich mir ein Baby wünsche, dann verzichte ich die paar Monate auf den Alkohol.

LG

• (11) 14.08.12 - 20:24
            Alkohol i. d. Schwanger.

Ja, es ist eine absolut geplante Schwangerschaft!

Ich verzichte ja auch, und es ist auch kein Thema das sich danach auch erstmal alles ums Baby dreht und auch da erstmal keine geselligen Abende mit Alk.im Spiel sein werden!

Mein Problem ist, das er Spaß hat und ich nicht...und ich finde es nicht fair das ein Mann sich nur die Rosinen rauspickt und Frau auf alles verzichten muss...

• <<<<Mein Problem ist, das er Spaß hat und ich nicht...und ich finde es nicht fair das ein Mann sich nur die Rosinen rauspickt und Frau auf alles verzichten muss...<<<

Du klingst wie eine Mutti aus den 50ern!!:-D #rofl

Du hattest doch auch deinen Spaß - bei der Zeugung!! #rofl

Dein Freund wird zumindest für seine Brut zahlen müssen, wenn er bei deiner Einstellung irgendwann das Weite suchen wird. Ob man dann von "Rosinen rauspicken" sprechen kann??

Häh?! Diese Argumente kann ich verstehen, wenn das Kind mal da ist und die gesamte Betreuung an Mama hängebleibt. Aber in der Schwangerschaft? Da sehe ich keinen Grund, auf irgend etwas (außer Alkohol und Zigaretten) zu verzichten.

Dass ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich auf einem Wochenendtrip ganz ohne Mann getestet - warum soll man sich von etwas Schönem abhalten lassen, wenn es einem gutgeht?

(14) 14.08.12 - 20:45

Traurig, wenn ihr Alkohol braucht, um Spaß zu haben #augen

Wer sagt denn, dass man schwanger keinen Spaß mehr hat? Ich war hochschwanger noch auf nem Junggesellinnen abschied und hatte super viel Spaß! Die Mädels tranken Alk, ich Wasser, ich hatte ein Schnapsglas um den hals wie alle anderen auch und wenn die Schnaps tranken, kippte ich mir Wasser ein, es war super lustig! Ich habe auf nichts, was Spaß macht verzichtet während ich schwanger war. Ich weiß ja nicht, was deine Definition von Spaß ist, aber ich kann auch ohne Alk spass haben, auch mit kugelbauch und Wehwehchen.

(16) 14.08.12 - 20:54

"Mein Problem ist, das er Spaß hat und ich nicht...und ich finde es nicht fair das ein Mann sich nur die Rosinen rauspickt und Frau auf alles verzichten muss..."

#klatsch

>>>Mein Problem ist, das er Spaß hat und ich nicht...<<<

Wie jetzt, ohne Alk keinen Spaß?

(18) 14.08.12 - 21:24

Ganz ehrlich. Ich finde bei einer Schwangerschaft picken sich die Frauen das bessere heraus und der Mann darf das nicht erleben....und ich kann mitreden - ich war 3x schwanger und habe keine Sekunde den Alkohol verpasst....was vielleicht auch daran liegen mag das ich keinen Alkohol brauche um spaß zu haben...

Boah, sorry, aber das klingt für mich alles, als hättet ihr ein kleines Alkoholproblem.
              Wenn man es ohne Alkohol nicht schafft, Spaß zu haben, dann tut ihr mir wirklich leid.

Wenn es nur du bist, die am Rad dreht, weil sie nix trinken darf:
              Komm mal wieder runter!

Gönn doch deinem Mann mal nen schönen Abend.
              Die Zeit mit Baby wird stressig genug, oder nicht?
              Und wer sagt denn, dass du alleine zuhause hocken musst?
              Verdonner deinen Mann mal dazu, auf den Schlaf der Tochter zu wachen und dann triff dich auf nen gemütlichen Abend mit ner Freundin, oder auch mehreren.

Mach ne Babyparty oder sonstwas.

Du wirst sehen: Das Leben kann auch ohne Alkohol Spaß machen.

Meine Güte.

• (20) 14.08.12 - 22:03

Ich dachte mir beim Eröffnungsthread schon, dass dieses *Alkohol hat keine hohen Stellenwert bei uns* wohl arg gemunkelt ist, denn ich sehe bei Dingen, die mir nicht wichtig sind keine Diskussionsgrundlage.

und ich finde es nicht fair das ein Mann sich nur die Rosinen rauspickt und Frau auf alles verzichten muss."

Ich bin froh eine Frau sein und sowohl in den Genuss von Schwangerschaften als auch in den Genuss zwei super schöner Geburten gekommen zu sein. DAS dürfen die Männer nicht so erleben, wie wir Frauen. Das sind für mich die "Rosinen". Ein Wunder, das in einem von Tag zu Tag weiter heranwächst, das Spüren von Bewegungen....wunderschön. Die Geburt an sich ist ein unbeschreiblicher Moment mit unbeschreiblichen Gefühlen. Ja, der Mann erlebt dies auch...aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders.

LG

oh, da frag mal die männer... also meiner war schon ganz schon traurig zeitweise, weils nur die mama sein musste - er hat nunmal keine milch... und überhaupt kam ja den ganzen tag mama, dann wollten sie den papa abends auch oftmals nicht. also jetzt bist du echt ungerecht deinem freund/den vätern gegenüber...

Dann wärst Du besser nicht schwanger geworden!

Meine Güte, es handelt sich um lächerliche 9 Monate und nicht 9 Jahre. Stell Dich mal nicht so an!

....waehrend ich in die Roehre gucke!

Hallo?
      Du hast ein Baby im Bauch!! Ein kleines Wunder und bist neidisch weil dein Freund Alk trinkt und du nicht darfst?
      Was ist denn das??
      Trink Alkfreie Cocktails und hab Spass oder geht das nur ab nem bestimmten Pegel?
      Na dann ProstMahlzeit.....
      Lg

Hallo

warum guckst du in die röhre? wegen dem alkohol? dan spielt er doch eine grössere rolle als du hier angibst oder dir eingestehst.

als ich mit unserem ersten kind schwanger wurde, ging mein leben fast genau so weiter, nur das er etwas bereichert wurde, mit dem wunder im bauch. klar auch ich habe kein alkohol getrunken, aber bin torzdem fast jedes wochen ende in unser stammlokal um uns mit freunden zu treffen.
      ich habe eigentlich kaum was anders gemacht, als vor der ss.

klar mal zwickte es da mal dort, oder irgendwas anderes war sehr unangenehm. auch war ich oft sehr sehr müde. warum hast du den kein sex mehr so wie er dir gefällt? hast du keine lust mehr? oder getraut sich dein partner nicht?
      wen du der grund bist, dan liegt es ja an dir, sonst must du mal mit deinem partner sprechen.

ich habe erst nachd er geburt das eine oder andere mal mein "altes" leben vermisst.
      so oft gehe ich nun nicht mehr weg, und unser stammlockal ist nicht mehr das was es mal war.
      das erste jahr hat mein sohn nur geschrien, und ich getraute mich kaum noch irgendwohien mit ihm zu gehen, wo es viele menschen hat welche ich nicht kannte.
      und da er nur meine brust zur beruhigung nahm, war es auch schwer ihn mal länger als eine stunde abzugeben.

gut das mit dem alkohl kanst du nicht ändern, aber sonst must du halt schauen was und wie du etwas verändern kanst damit du dich nicht so eingeschrenkt fühlst.

oder das ganze kommt heute mal von den doofen hormonen ;-)

lg nana

Top Diskussionen anzeigen