46

Sie macht sich Gedanken und schon unterstellt ihr (die mal gerne einen trinkt) und ihrem Freund (der dreimal in drei Monaten aus geht) die Mehrheit ein Alkoholproblem!

Die Reaktionen finde ich etwas übertrieben! Bloß nicht zugeben, daß man mal einen pichelt und wie stolz hier einige sind auf ihre Abstinenz! Mann, seid ihr toll! #pro

Ist wieder typisch Urbia!

Aber ich kenn das ja! #augen

LG

47

Stimmt doch, die TE scheint ein Problem mit (bzw. ohne) Alkohol zu haben, ihr Freund nicht.

48

Uiuiui..der arme Mann kann sich ja auf was gefasst machen in den nächsten Monaten oder Jahren.Ich an seiner Stelle würde ganz schnell die Laufschuhe anziehen und Hackengas geben.
Ganz ehrlich,entweder sprechen aus Dir gerade nur die Hormone,oder Dein Mann kann einem echt leid tun.
Ich gebe hier echt selten meinen Senf ab,aber sowas verrücktes habe ich ja noch nie gehört.

49

Wahrscheinlich hat er es dir nur halbherzig versprochen...die Lügen und Heimlichkeiten sind natürlich trotz allem nicht in Ordnung. Ich verstehe aber auch nicht, wie man (sprich; du) überhaupt auf so was kommt. Du darfst nix trinken und er soll da mitziehen, weil du auf Prinzipien rumreitest? Darf dein Freund im Gegenzug auch seinen Job schmeißen, wenn du in Elternzeit gehst? Weil, das wäre -im Prinzip- ja nur gerecht...

50

Hallo,

für mich hört es sich bisschen danach an, als ob du irgendein Problem mit Alkohol hast. Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Hast Du selber Probleme nichts zu trinken? Wo ist dein Problem wenn dein Freund Alkohol trinkt - vor allem wenn du nicht dabei bist?

Ich habe gerne in der Schwangerschaft auf Alkokol verzichtet für mein Kind und hab es nicht als "Abstriche machen" gesehen. Das Baby ist ja in deinem Bauch, warum sollte dein Freund auf Alkohol verzichten? Er schadet ja niemanden wenn er Alkohol trinkt und du kannst doch nicht über sein Leben bestimmen.

Ich finde es wichtig, dass man sich an Absprachen hält, aber die Absprachen müssen auch Sinn haben. Daher sehe ich es auch nicht als Vertrauensbruch. Du hast versucht deinen Freund in einen Käfig zu sperren und er ist 3 mal ausgebrochen um ein normales Leben zu führen.

LG janamausi

52

Ui Ui Ui.....

Ist doch klar, dass er dich anlügt, wenn du ihm solche Auflagen erteilst!

Bin auch nicht so der Alkoholfreund aber mein Freund darf und soll selbstverständlich was trinken! Er wird bald Papa, da ändert sich eh alles um 180 Grad....
Er soll die Zeit mit seinen Freunden noch genießen. Ich möchte nicht schon während der SS als Gluckentier gelten.

Letzten Samstag hat er mir sogar (das 1. Mal in 8 Jahren Beziehung!) ins Klo gekotzt. Riesen Mittelalterfest, er hat sich überschätzt, hatte aber wohl nen total lustigen Abend....ich hab meine premütterlichen Hormone ausgepackt und ihn daheim versorgt. Ihm wars sooooo peinlich, das war "Strafe" genug!

Kannst du in deiner SS die Alkoholfahne nicht ab? Bist du neidisch? Bekommst du "Entzugssymptome" wenn du ihn riechst?

Ich verstehs nicht

53

Wie wäre es, wenn Du die Schwangerschaft, anstatt als "Abstriche machen" (wie Du oben schreibst), eher als Zugewinn siehst!?

Einen Zugewinn, den er selbst nie erleben kann, weil er nu' mal nicht schwanger werden kann.

Prinzipien helfen dem Ego und Euer Ego wird Euch helfen, Euch weiter auseinander zu bringen.

Konzentriere Dich lieber auf das was Euch eint, was Ihr gemeinsam habt, übe Gelassenheit und Nachsicht, lass ihn sein Leben leben und lebe Du Deines und freue Dich über die Schnittmenge die Ihr mit Liebe füllen könnt.

54

Versucht doch einen Kompromiss zu finden klar schwanger etc. da sieht man viel anders. Heute mit genug Abstand ärger ich mich das ich soviel wut über das was wir damals als Streitthema ansahen reingesteckt habe.

Bis heute hat sich das nicht geändert aber was solls es ist seine Gesundheit nicht meine.

Aber bitte wg. Alk muss man sich nicht so streiten, klar du bist schwanger und kannst halt keinen Alk trinken ich hab mir halt dafür andere Sachen geholt dann war eben Kindersekt und Kinderpunsch etwas willkommene Abwechslung.

55

hier geht es ja ab wie bei schmitz Katz! ist ja noch tausendmal schlimmer als im baby Forum. schrecklich!!

ich kenne dein "Problem". als ich schwanger war. ist noch nicht lange her war ich auch sooo sauer auf meinen Mann,vorallem zum ende hin, das er sich schöne Abende macht und ich mit dickem Bauch zuhause sitze. alleine schon die frage"ist es in Ordnung wenn ich heute was trinken gehe" brachte bei mir einen richtigen heul Ausbruch. das sind die Hormone!!! ich kann dich verstehen.

natürlich schade das dein Mann es dir nicht erzählt hat oder aufgrund deiner Hormone sicher nicht sagen wollte ;-) schalte einen Gang runter! mach schöne MädelsAbende. die Zeit kommt doch wieder wo man mit dem Partner wieder was trinken kann.

UND ja auch mein Mann und ich trinken gerne mal Alkohol ABER deswegen haben wir noch kein Alkohol Problem genauso wenig wie die TE es nicht haben muss nur weil sie gerne mal was trinken.

56

Ich glaube, Du siehst das alles ein wenig eng...

Dein Mann wird in nächster Zeit noch so einiges machen (können), was Du erstmal nicht machen kannst. Klingt zwar doof, aber gewöhn Dich doch einfach schonmal dran ;)

Er wird in einigen Belangen sein "altes" Leben behalten und weiterleben - ganz einfach weil er nicht derjenige ist, der das Kind ausgetragen hat, stillt und in erster Linie betreut.
Das bringt das Mamasein nunmal so mit sich.

Mach Dich locker und iss ne Tafel Schoki ;)

57

Nicht das ist ein Trennungsgrund. Aber dass Du ihm Vorschriften machst und er sich an diffuse Abmachungen halten soll bzw. dass Du ihn bevormundest - DAS ist ein Trennungsgrund!

Trägt der Gute auch ein Hundehalsband zuhause?