TEIL 2 Soll ich wegen dem zweiten Date fragen, oder lieber warten?

Hallo #sonne

Also nochmal nen Kerl nach nem zweiten Treffen fragen, werde ich tunlichst unterlassen!! #aerger

Ich hatte ihn gestern angeschrieben wie sein Tag usw. läuft und alles prima. Und dann habe ich gefragt wegen einem zweiten Treffen und seitdem ist deutlich bemerkbar, dass das "Feuer" gelöscht wurde :-(

Zuerst meinte er wegen nem zweiten Treffen "ja klar sehr gerne" und seitdem beläuft sich unsere Kommunikationn von ihm mehr oder minder auf einem Satz reduziert!

Ich habe das Gefühl, dass er sich meiner jetzt zu sicher ist und das Interesse wohl langsam aber sicher flöten geht, toll :-(

Zuerst hat er mich noch nicht mal gefragt, wann ich überhaupt Zeit habe, sondern erst was ich "dann überhaupt machen will" #cool und dann meinte ich nur was unternehmen, und je nachdem wann und wie das wetter wird, und von ihm kam nur ein müdes "ich weiss jetzt auch nix"

Als ich ihm nicht mehr geantwortet habe, kam nach 1 Std. "wann hast du denn Zeit"
Habe erst heute geantwortet und ihm Fr oder Sa vorgeschlagen und von ihm kam nur "ja das kriegen wir hin" - aber keinerleih Zusage wann von den beiden TAgen!:-[ Ist das denn zuviel verlangt, oder erwarte ich zuviel??:-(

Ich habe das Gefühl, dass er nicht so reges Interesse nun hat. Ich habe das Gefühl, dass er sich denkt ich laufe ihm hinterher und an mir ist eh kein Reiz, bin ihm schon eh verfallen und schreibe ihn an und frage nach dem nächsten Treffen - ich hätte es lieber sein lassen sollen mit dem melden, Shit! #klatsch#schmoll

Auf jeden Fall bin ich jetzt echt gekränkt, dass er mir so die kalte Schulter zeigt, hab jetzt für Freitag was anderes ausgemacht und ihm geschrieben, dass mir fr leider doch nicht passt und daher sa oder so, und er solle mir Bescheid geben wann es bei ihm da passen würde. Kommt nur "ok" #schmoll Tolle Wolle! Ich schreib jetzt gar nix mehr.

Ich kann nur sagen, von wegen 21. Jahrhundert. Wenn man nicht grad auf ein verzweifeltes Männerexemplar trifft, dann ist der Mann von heute immer noch gern Jäger und Sammler und wenn eine Frau "zu aktiv" ist, dann vergehts dem Kerl wirklich.
Aber wenn man dann so angetan von dem anderen ist, ist es schwer ihm nicht zu schreiben, aber ich sag nur "old but gold" - die alten Maschen anfangs durchzuziehen ist doch besser - auch wenn es "gekünstelte" Zierde ist.

Naja mal schauen was jetzt noch passieren wird, aber ich denke, es wird schwer, das Blatt überhaupt noch zu wenden #schmoll

LG Grüße euch und einen schönen Tag #blume

18

Hi!

"Ich habe das Gefühl, dass er sich meiner jetzt zu sicher ist und das Interesse wohl langsam aber sicher flöten geht, toll "

Ganz ehrlich, wenn es der Fall sein sollte(was ich nicht glaube), dass er das Interesse an dir verliert, weil er merkt, dass du ihn magst....was willst du denn eigentlich von ihm? Glaubst du ernsthaft, du wirst als Mensch interessanter, wenn du nicht mit ihm sprichst und dich einfach in Passivität hüllst?
Und wenn er das tatsächlich interessanter findet...wie lange willst du diese Fassade aufrecht erhalten, um sein "Interesse" zu halten? Wieviele Jahre willst du denn die Unnahbare spielen? Oder glaubst du ein Mensch, dem nur am Erobern gelegen ist, gibt sich dann mit einmaliger Eroberung zufrieden?

"und von ihm kam nur "ja das kriegen wir hin" - aber keinerleih Zusage wann von den beiden Tagen!"

Na und? Es ist eine Zusage, was willst du eigentlich noch?

"Ich habe das Gefühl, dass er nicht so reges Interesse nun hat."

Wieder: Was willst du von einem Mann, von dem du glaubst, das Einzige, was ihn an dir interessiert ist die Eroberung? Hast du sonst als Mensch und Partner etwa nichts weiter zu bieten?

"Ich habe das Gefühl, dass er sich denkt ich laufe ihm hinterher und an mir ist eh kein Reiz, bin ihm schon eh verfallen und schreibe ihn an und frage nach dem nächsten Treffen "

Wo ist eigentlich deine Selbstachtung, wenn du das Gefühl hast an dir könnte kein "Reiz" sein ausser die Eroberung? Du bist ein Mensch mit eigenen Interessen, Gedanken, Gefühlen...du bist verdammt viel mehr als eine Festung, die es einzunehmen gilt! Ein vernünftiger Mann begreift das!

"Auf jeden Fall bin ich jetzt echt gekränkt, dass er mir so die kalte Schulter zeigt,"

Welche kalte Schulter? Er hat zurückgeschrieben und sich mit einem weiteren Treffen einverstanden erklärt!

"hab jetzt für Freitag was anderes ausgemacht und ihm geschrieben, dass mir fr leider doch nicht passt und daher sa oder so, und er solle mir Bescheid geben wann es bei ihm da passen würde."

Was ist los mit dir? Du willst dich treffen, er will sich treffen und du sagst ab? Langsam habe ich das Gefühl, dass nicht ihm an diesem "Eroberungsding" gelegen ist, sondern dir.

"Kommt nur "ok" Tolle Wolle! Ich schreib jetzt gar nix mehr."

Nochmals: Was ist eigentlich mit dir los? Er ist wieder mit dir einverstanden...ein klares Entgegenkommen...schon wieder! Und du schmollst? WTF!

"und wenn eine Frau "zu aktiv" ist, dann vergehts dem Kerl wirklich."

Und wieder: Wie willst du den Rest deines Lebens verbringen? Als Beute?

"Naja mal schauen was jetzt noch passieren wird, aber ich denke, es wird schwer, das Blatt überhaupt noch zu wenden"

Selbsterfüllende Prophezeiung.

Grüsse

serdes

23

Wunderbar serdes! #pro

##
Wo ist eigentlich deine Selbstachtung, wenn du das Gefühl hast an dir könnte kein "Reiz" sein ausser die Eroberung? Du bist ein Mensch mit eigenen Interessen, Gedanken, Gefühlen...du bist verdammt viel mehr als eine Festung, die es einzunehmen gilt! Ein vernünftiger Mann begreift das!

"Auf jeden Fall bin ich jetzt echt gekränkt, dass er mir so die kalte Schulter zeigt,"

Welche kalte Schulter? Er hat zurückgeschrieben und sich mit einem weiteren Treffen einverstanden erklärt!

"hab jetzt für Freitag was anderes ausgemacht und ihm geschrieben, dass mir fr leider doch nicht passt und daher sa oder so, und er solle mir Bescheid geben wann es bei ihm da passen würde."

Was ist los mit dir? Du willst dich treffen, er will sich treffen und du sagst ab? Langsam habe ich das Gefühl, dass nicht ihm an diesem "Eroberungsding" gelegen ist, sondern dir.
##
Genau DAS ist der Punkt!

Erst das WE anbieten, dann aber doch wieder den Fr. absagen, einfach nur, weil man beleidigt ist....das ist ein Katz und Maus Spiel, fragt sich nur, wer es lenkt.

25

"....das ist ein Katz und Maus Spiel, fragt sich nur, wer es lenkt. "

Ich habe wirklich das Gefühl, dass es ihr eigenes Bedürfnis ist "erobert" zu werden und sich passiv hingeben will, ohne Verantwortung für eigenes Handeln übernehmen zu müssen. Das aber auf ihn (und die Männerwelt im Allgemeinen) zu projizieren, finde ich ziemlich unfair. Und es stellt sich noch die Frage, ob es eine bewusste oder unbewusste Lenkung/Verhaltensweise ist.

weitere Kommentare laden
1

Meine Fresse, kann man sich mit simsen auch das Leben schwer machen.

sorry, nix für ungut, aber so ein Gehuddel wär mir echt zu blöd. Fr. oder Sa., ja das kriegen wir hin. #klatsch

Wahrscheinlich bin ich zu alt dafür aber ich werde es nie kapieren, wieso Menschen nicht mehr miteinander sprechen und feste Termine abmachen können.

Mit Jäger und Sammler und er ist sich zu sicher hat das meiner Meinung nach nix zu tun.

Lichtchen

4

Vieleicht weil ein Korb durch eine Sms eher zu verteilen und auch zu verkraften ist als am Telefon #schein

Ich mach sowas lieber persönlich wie du.

8

"Mit Jäger und Sammler und er ist sich zu sicher hat das meiner Meinung nach nix zu tun."

Sehe ich ganz genauso.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde keine Hoffnung haben, mich auch nicht mehr melden wann denn das Treffen nun sein soll, entweder er meldet sich oder lässt es sein ;-)

3

Meinem Mann hat es nichts ausgemacht, als ich nach unserem ersten Date Interesse an ihm gezeigt habe. Aber wir haben auch kein Hin-und Hergeschreibsel gemacht (mein Mann ist eh ein Schreibfauler...), sondern telefoniert.

Ich bezweifle mal, dass es die Frage nach dem 2.Date war... Vielleicht passt es schlicht nicht zwischen Euch, das ist eben manchmal so...
Vielleicht ist es aber gar nicht "so schlimm", wie Du jetzt denkst!
Warte einfach ab! #liebdrueck

5

"Kommunikationn von ihm mehr oder minder auf einem Satz reduziert"

SMS verschicken ist keine Kommunikation und was soll man da auch mehr als einen Satz schreiben?

Ich würde einem Mann (oder Frau), der (die) mir nur so blöde SMS Nachrichten schickt auch nicht groß antworten.

Vielleiht hat er auch keinen Bock auf Textnachrichten und antwortet deshalb so "seltsam" ..... ruf ihn halt an.

6

Bevor du dir jetzt hier ein Drehbuch zusammenschreibst, überlege doch erst mal ob er vielleicht beschäftigt war, als du ihm die SMS geschrieben hast und sich nicht so ganz darauf konzentrieren konnte.

"Kriegen wir hin" bedeutet für mich, das er erst schauen muss wann er denn am Wochenende Zeit hat und dazu eventuell gerade keine Zeit hatte.

Sicherlich gibt es Männer die das Jagen bevorzugen, aber es gibt auch die "anderen".

Das es ein Fehler war mit SMSen zu beginnen haben dir hier ja schon einige gesagt.

Nun ist der Drops schon gelutscht und du kannst nicht mehr viel machen, ausser abzuwarten bis er dir die Zeit zum Treffen mitteilt.

7

In anzurufen hätte ich mich nicht getraut, wenn er noch so Wortkarg mit mir gesprochen hätte, wie er geschrieben hat, hätte er meine Enttäuschung gehört. So übers SMS schreiben kann ich das wengistens noch verbergen.

Da ich ihn übers Chatten kennengelernt hab, weiss ich ja, dass er auch mehr als nur ein-Satz-Antworten zu bieten hat. Klar, kann es sein, dass er mit was anderem beschäftigt war und deswegen so geantwortet hat, aber ihn anzurufen hätte ich mich nicht getraut.

Ich komme mir jetzt eh wie ein Idiot vor #schmoll

Und genau das ist es ja, der Drops ist gelutscht und rückgängig machen geht nicht mehr :-(

9

Du siehst aber über das Schreiben nicht seine Mimik und kannst es somit nicht beurteilen ob er genervt ist oder nicht.

Ihr seid so verblieben das ER sich meldet um dir den Zeitpunkt mitzuteilen. Warte ab und mach dich nicht verrückt. Vielleicht ruft er dich heute noch an und ihr macht was aus. Wenn nicht, dann war er es einfach nicht.

weitere Kommentare laden
10

Du hast uns gefrag, was du tun sollst, wir ALLE haben dir Ratschläge gegeben, auf die du nur geschissen hast.

Gestern habe ich mir wirklich Gedanken für dich gemacht und eine halbe Stunde meines Lebens für dich geopfert, und was machst DU??

Alles in den Wind schießen und eine bescheuerte SMS schreiben.

Jetzt ist es mir absolut egal. Geschieht dir sogar recht! Er weiß schon, warum er dich nur benutzt hat. Zu mehr reicht dein Grips wohl nicht! :-[:-[:-[

WARUM FRAGST DU UNS DENN, WENN DU EH NUR GEDANKENLOS DAS DURCHZIEHST, WAS DU EH SCHON MACHEN WOLLTEST??

33

>>Jetzt ist es mir absolut egal. Geschieht dir sogar recht! Er weiß schon, warum er dich nur benutzt hat. Zu mehr reicht dein Grips wohl nicht!<<

schlechten Tag heute, oder ist das normaler Umgangston bei dir? #augen

34

Ich bin einfach sehr sauer, dass diese Person unsere Zeit verschwendet.
Lies dir doch bitte den Ursprungsthread durch, dann verstehst du es.

weitere Kommentare laden
11

##
Ich habe das Gefühl, dass er sich denkt ich laufe ihm hinterher und an mir ist eh kein Reiz, bin ihm schon eh verfallen und schreibe ihn an und frage nach dem nächsten Treffen - ich hätte es lieber sein lassen sollen mit dem melden, Shit! #klatsch#schmoll
##
Und du glaubst wirklich, daß sein geringes Interesse nur wegen deines Verhaltens so ist?

Entweder der Typ mag dich sehr und will auch etwas von dir, dann würde er sich auch mit dir treffen wollen.
Und wenn er dich nicht treffen will, dann hat es bei ihm eben nicht so gefunkt, ganz egal, was du tust oder nicht tust. das kannst du dann auch nicht hinbiegen.

##
Ich kann nur sagen, von wegen 21. Jahrhundert. Wenn man nicht grad auf ein verzweifeltes Männerexemplar trifft, dann ist der Mann von heute immer noch gern Jäger und Sammler und wenn eine Frau "zu aktiv" ist, dann vergehts dem Kerl wirklich.
Aber wenn man dann so angetan von dem anderen ist, ist es schwer ihm nicht zu schreiben, aber ich sag nur "old but gold" - die alten Maschen anfangs durchzuziehen ist doch besser - auch wenn es "gekünstelte" Zierde ist.
##
Ich sehe das anders.

Man sollte so sein, wie man eben ist, man sollte auch tun, was man möchte.

Entweder funkt es zwischen beiden oder eben nicht, und wenn nicht, kannst du gar nichts mehr tun.

Das Problem "heute" ist einfach, daß

1. dauernd nur verkürzter mißverständlicher scheiß gesimst wird und ständig eingehende SMS schon manchen Benutzer selber nerven
(totaler Elektronikdruck und Piepnerverei, der man sich da aussetzt, Telefonterror sozusagen, wenn man alles summiert)

2. wird heute für jeden Schiß in einem Forum gefragt, was man tun soll, was man sagen soll, was andere meinen, was der andere gesagt oder gemeint hat.

Und dann lassen sich die Leute auch noch von wildfremden hier zb einreden, was sie den tun oder lassen sollen, was "in" ist wie man sich verhält, was "out" ist usw.

Ergebnis:
Das eigentliche und instinktive Verhalten läuft nicht mehr, Mißverständnisse ohne Ende.

Also ich werde das echt nie verstehen.

Und wenn der andere eben kein Interesse hat, warum muß man dann die Ursache darin suchen, daß man sich ja nicht ordnungsgemäß verhalten hat?
Ist doch Schwachsinn.
Er will eben nicht, ist eben nicht verliebt, so ist das.
Damit muß man auch leben, daß man sich selbst verliebt, aber der andere eben leider nicht in einen selbst.
Das liegt nicht daran, daß man angerufen hat oder nicht angerufen hat, alles blöde Ausreden.

16

Gib dir keine Mühe, sie ist es nicht Wert.

Sie wird es nicht zu schätzen wissen, was du ihr rätst.

Vermutlich ist sie nichteinmal i der Lage zu verstehen, was du ihr sagen willst. :-(

20

Keine Ahnung, ist mir auch egal.

Aber solche Themen und solche Verhaltensregeln kommen hier im Forum immer wieder zur Sprache.

Und ich werde eben nie verstehen, was der ganze Mist soll.
Ewig simsen sich die Leute nur zu, manche vllt schnell bei er Arbeit, dann wird ihnen vorgeworfen, sie hätten kein Interesse, weil knapp gefaßt und alle reden nur aneinander vorbei und interpretieren lieber wild einen Blödsinn zusammen, aber Hauptsache, amn spricht nicht miteinander #klatsch

weiteren Kommentar laden
12

Der Typ ist ne Flachpfeife. Mach' dein Handy aus. Bloß nicht auf die "erlösende" Antwort warten...

Tut mir leid :-(

22

Warum ist er eine Flachpfeife?

Vllt hat er ja sogar ein schlechtes Gewissen und traut sich nicht zu sagen:"Du, ich habe einfach nicht so großes Interesse an dir."
Dann wäre sie doch auch sauer und verletzt.

Oder er nur unter Zeitdruck und nebenbei da rumgesimst oder er hat eigentlich etwas anderes am WE auf dem Plan, muß noch organisieren und hatte keinen Nerv erst die ganze Story stundenlang in das Handy zu tippen.

Und Desinteresse oder fehlende Gefühle kann man doch keinem vorwerfen und ihn deshalb als Flachpfeife bezeichnen, nur weil er nicht hoch verliebt um die jemanden herumspringt.

Naja, egal, ich weiß nicht, was dieser Typ denkt und fühlt.

47

Ok, kann ja alles sein. Aber so rumzueiern mit "das kriegen wir hin" finde ich persönlich viel schlimmer als sofort reinen Tisch zu machen. Entweder man ist interessiert oder eben nicht. Das kann man auch im größten Stress mal eben tippen.

Vielleicht ist er aber auch ein ganz Lieber. Für mich hört sich das nach feigem Warmhalten an...