1. Hochzeitstag am So. und Mann macht freiwillig Dienst

Hallo,

ich bin sowas von enttäuscht und könnte platzen!
Mein Mann hatte eine schwere Virusinfektion, war 14 Tage stationär im KH und ist seit Freitag raus. Er hätte über den Hausarzt mindestens 2 weitere Wochen zu Hause bleiben sollen, um sich auszukurieren.
Was macht er?? Weil angeblich alles drunter und drüber geht bei der Arbeit wird er vom Chef unter Druck gesetzt, zu arbeiten und nun macht er den Wochenenddienst und dazu ist noch unser 1. Hochzeitstag!!!!
Das geht doch gar nicht und er hätte ohne weiteres zu Hause bleiben können, denn es geht ihm noch immer schlecht. Aber wenn der Chef ruft....
Zu mir sagt er, er würde es morgen erst entscheiden, ob er den Dienst macht, denn er will das Blutergebnis abwarten.

Tja und eben ruft der Chef an und sagt, er würde ihm den Dienst Fr auf Sa abnehmen und es wäre ja so toll dass er das restl. Wochenende machen würde. Lügen haben kurze Beine!
Ich bin echt traurig und mehr als enttäuscht!!!! Weil es der 1. Hochzeitstag ist und das ist doch etwas besonderes, weil er mich dreist angelogen hat und weil er seine Gesundheit aufs Spiel setzt!

Wer hat seinen 1. Hochzeitstag auch alleine verbracht und wie??? Wie findet ihr das???

5

Du bist eingeschnappt, weil er am Hochzeitstag arbeitet. Seine Gesundheit wird eher als zusätzliches Argument angebracht. Das gibt mir viel eher zu denken.

Dein Mann arbeitet, aus Angst seinen Job zu verlieren und du jammerst weil ein eventuelles Essen oder sonst was nicht stattfindet. Hochzeitstage kann man auch nachfeiern, zudem wirst du wohl hoffentlich noch einige mehr mit ihm erleben. Auch wenn man natürlich nur einmal den 2., den 3., den 4. ... feiern kann.

1

Naja,

anscheinend scheint er lieber zur arbeit zu gehen, anstatt mit Dir diesen Tag zu " feiern"

( muss man den feiern oder besonders gedenken?)
DAS würde mir eher zu denken geben, anstatt eingeschnappt zu sei #rofl

Lisa

22

Deine Antwort find ich gemein. Du kannst doch gar nicht daraus schließen, dass er lieber arbeiten geht, anstatt mit ihr zu "feiern".

Viele Menschen stehen enorm unter Druck, was die Arbeit betrifft. Vielleicht geht er deswegen auf Arbeit, obwohl es ihm nich gut geht...

23

aber dann bin ich Erwachsen genug und sehe es ein und heule deswegen nicht Krokodiels Tränen.
Meine Mann hat auch die Hochzeitsreise abgesagt wg.. Arbeit...und? Ist halt so und fertig.
Da verschwende ich keinen Gedanken drüber.

Grsse
lisa

2

Wiesst du es villt sehr traurig für dich das er den 1. Hochzeitstag arbeiten muss.

Aber Arbeit geht auch vor. Oder willst du das er seinen Platz verliert es gibt genug AL Menschen.

Und wenn es soo drunter und drüber geht dann muss er doch selber wissen ob er arbeiten gehen will oder nicht.

Mach dich doch net so fertig,klar ich wäre auch sauer und verletzt aber dafür hat er SA abend frei und ihr könnt den Tag vorziehen und schönen Sa abend machen.
NUtz das doch aus...

LG

3

<<Wie findet ihr das???<<

Er hat sich seine Art der Genesung ausgesucht: die Arbeit.

Vielleicht setzt er seine Gesundheit mit dir am Hochzeitstag eher aufs Spiel? Ähmm... nur so ein Gedanke...#gruebel

4

Hallo,

frag deinen Mann in Ruhe, warum er sich zur Arbeit gemeldet hat und gelogen hat. Ohne Vorwürfe. Falls du das nicht eh schon gemacht hast, kriegst du so vielleicht an ehesten raus, was seine Beweggründe sind.

Das kann man von außen wirklich nicht sagen, kommt ja auch auf die Art der Arbeit, sein Verhältnis zum Chef,... an. Manche Leute können ja auch nicht nein sagen. Wenn ihr schon 15 Jahren zusammen seid, wäre der Hochzeitstag ja vielleicht auch nicht so wichtig.

Das du dir Sorgen machst, wenn er sich mit Virus krank zur Arbeit schleppt, kann ich verstehen. Das ist wirklich gefährlich und auch das kannst du ihm ja vielleicht nochmal deutlich sagen.

VG

mihka

11

"warum er sich zur Arbeit gemeldet hat und gelogen hat. Ohne Vorwürfe. Falls du das nicht eh schon gemacht hast, kriegst du so vielleicht an ehesten raus, was seine Beweggründe sind."

Vermutlich ist der Grund die keifende Ehefrau, die Hochzeitstage u.ä. über alles andere stellt - eben an der Realität des Daseins vorbeilebt.Wahrscheinlich hatte er keine Lust sich rechtfertigen zu müssen.

6

Hallo!

Also was die Gesundheit anbetrifft, hast du sicher Recht. Aber er ist ein erwachsener Mann, er muss selbst entscheiden, ob er arbeiten will / kann oder sich noch schonen will.

Was den Hochzeitstag betrifft: Finde ich nicht dramatisch. Dein Mann zeigt sich pflichtbewusst und engagiert sich für seinen Job. Der Hochzeitstag hätte ja auch auf einen Werktag fallen können, dann hätte er sowieso arbeiten müssen - oder hättest du erwartet, dass er extra dafür Urlaub nimmt?
Macht euch doch nach seiner Arbeit einen schönen Abend - geht schön essen, trinkt zusammen ein Glas Wein oder so was. Es muss ja nicht der ganze Tag zelebriert werden ;-)

LG

7

ich kann dich verstehen !

ich wäre auch sauer !
versuch doch nochmal mit ihm zu reden, vielleicht sieht er es ja ein.
also wenn man 14 tage im krankenhaus gelegen hat muss man nicht gleich zur arbeit rennen

8

Mein Gott, das ist euer erster Hochzeitstag und nicht eure Silberhochzeit.

Ich nehme an, du arbeitest nicht, sonst könntest du dir vielleicht vorstellen, unter welchem Druck dein Mann zur Zeit steht.

Mit diesem Job verdient er euren Lebensunterhalt oder zumindest einen Teil davon, insofern finde ich sein Verhalten durchaus nachvollziehbar.

9

Er hat dich nicht dreist angelogen. Schau dir deine Reaktion an und dir dürfte klar sein, dass es das Beste war, was er machen konnte. Du bettelst darum belogen zu werden.

Du argumentierst doch nicht wirklich mit seiner Gesundheit. Es geht unterm Strich darum, dass du deinen Willen nicht bekommst.

1. Hochzeitstag... überdenk dein Verhalten, wenn du möchtest, dass noch einige dazu kommen.