Seit Dez. verheiratet - nun verguckt in Kollegen

Hallo,

brauche mal Euren Rat:

Seit Dezember bin ich mit meinem Schatz verheiratet. Und im Dezember hat ein neuer Kollege bei uns angefangen, der seit August verheiratet ist.

Wir haben es -ohne es zu wollen und zu merken- total ineinander verguckt. Nachdem wir uns letztens auf einer Betriebsfeier beinahe geküsst haben, haben wir am Montag darüber gesprochen und dabei ist die Bombe geplatzt - wir empfindn sehr viel füreinander.

Was nun? Keiner von usn wird seine Ehe für diese Schwärmerei aufgeben oder gefährden, aber ein Zusammenarbeiten ist sehr schwer - wir schmachten und die ganze Zeit an und schreiben und "heiße" Emails. E fehlt mir, wenn er nicht da ist!

Ich liebe meinen Mann und er seine Frau - wie kann die Situation erträglicher werden?

1

Hör erst mal auf, "heiße" emails zu schreiben! Deine Gefühle kannst Du vielleicht nicht so einfach kontrollieren, Dein Verhalten aber sehr wohl.

3

Noch kennst du den Mann erst kurz und es ist noch nichts passiert.
Vertrau dich deinem Mann an, sag ihm, dass du dich verliebt hast gegen deinen Willen.
Mache ihm klar, dass du das wirklich nicht willst.
Wenn das erst mal raus ist, dann ist das Heimliche, was so etwas ja sehr reizvoll machen kann, weg.
Und wenn dein Mann das weiß und ihr darüber reden könnt, dann steigerst du dich vielleicht nicht weiter rein.

Ihr seid erst kurz verheiratet und ihr habt euch sicher versprochen, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen... bevor es jetzt richtig dick wird, geht da wirklich gemeinsam durch.
Wenn dir was an deiner Ehe liegt, sehe ich keinen anderen Weg.

Gruß
geha

4

Hi
Ich kenne diese Situation auch. Sie ist sehr unangenehm. Bei mir war es so, dass die Gefühlswelt Ueberhand zu nehmen schien. Der Verstand und die Logik blieb völlig auf der Strecke. Ich habe dann in einer ruhigen Minute dem Verstand und der Logik den Raum gelassen, der benötigt wird. Und so habe ich dann den, aus meiner Sicht, richtigen Entscheid gefällt. Ich war im Nachhinein oft froh über den Entscheid. Ich musste erkennen, dass es Situationen gibt, in welchen ich klar gegen das Gefühl und für den Verstand entscheiden musste. Das Schwere daran ist, dass Entscheide gegen Gefühle grosse Konsequenz und Kraft benötigen. Man läuft gegen die Wand, obwohl man das Richtige tut. Das ist wirklich nicht einfach. Aber wenn man einmal Erfolg damit hat, wird man hinter die "Kulisse" schauen können. Das trifft natürlich nicht immer zu, aber gerade in deinem Fall sehe ich die dringende Erfordernis, dass du Gefühl und Verstand gut abwägst. Good luck, C

8

Also, Du schreibst: Ihr habt Euch verguckt und Ihr liebt Eure partner, ich stimme Anyca völlig zu, laßt diese Schreiberei und reißt Euch zusammen. Ihr seid doch erwachsene Menschen!
Ich kenne so einen Fall aus der Bekanntschaft, es hat 2 Ehen gekostet und die Verguckten waren am Schluß auch nicht mehr aneinander interessiert…das ist es nicht wert!
Was den tipp von geha angeht: Um Gottes Willen, erzähl das nicht Deinem Partner!!!!!!! Auf keinen Fall, wie würdest Du Dich denn umgekehrt fühlen? das zerstört Vertrauen und kränkt furchtbar!
Hört auf mit dem Geflirte, macht Euch nicht zum Narren, die anderen Kollegen kriegen das garantiert mit!
Bißchen komisch finde ich das allerdings auch, dass du da so empfänglich bist, eigentlich heißt das, in Deiner Beziehung stimmt was nicht!
Mili21

9

Also wenn ich diese unreife Geschreibsel lese, kommt in mir Wut auf.

Ihr schmachtet, schreibt heiße E-mails, habt euch beinahe geküßt, empfindet viel für einander. Toll, kann passieren.

Und dann kommt der Hammer, ihr liebt beide euren Partner. Warum frage ich mich, warum nehmt ihr diesen Partner, den ihr über alles liebt nicht mal als Berater und sagt ihm das ihr da ein Problem im Kopf habt und es nicht lösen könnt.

Und dieses Problem heißt SEX, und nichts anderes als SEX. Wenn ihr nämlich behauptet, das ihr eure Partner liebt, dann stimmt ja doch alles in euren Ehen, sollte man meinen.

Das tut es aber nicht. Es entsteht eine Sehnsucht nach etwas das ihr vermisst. Irgendetwas bekommt ihr in euren Beziehungen nicht. Also baut man sich eine Traumwelt auf und projeziert die Erfüllung eure Sehnsüchte in eine andere Person. Ihr werdet blind und merkt dabei nicht, das die Lösung des Problems nicht die Flucht ist, sondern das Gespräch mit dem Partner.

Oh wie süß die Versuchung des Verbotenen, eine 100.000 fache Wiederholung aller Partnerschaftstode. Meine Partner gibt mit nicht das was ich brauche... weiß er es denn überhaupt wonach du suchst?

Wenn auch nur etwas Wahrheit daran ist, dass du deinen Partner liebst, dann sprich mit ihm über dich. Doch, bevor du sagst du kannst das nicht machen, ich sage dir du kannst es. Es ist nichts neues, das das Leben manch Überraschung bereit hält. Und sexuelle Fehlbarkeit ist wohl eines der größten Herausforderungen einer Partnerschaft. Aber Angstüberwindung ist nicht minder groß.

Was geschieht denn heuzutage überall auf der Welt. Lieber gehe ich fremd, als das ich mich mit meinem Partner mal richtig auseinander setze. Konfliktangst macht sich mehr und mehr breit. Die Angst sich mit unangenehmen auseinanderzusetzen.

Wie die Situation erträglich zu machen? Das fragst du uns, der du die Situation heraufbeschworen hast? Die Situation wird nicht erträglich. Du kannst nur eine Entscheidung treffen. Du läßt die Situation zu oder du beendest sie. Beides führt zu einer Konsequenz die du nicht willst. Du möchtest heilig sein, auf der anderen Seite den Teufel ausleben. Und von uns möchtest du so eine Art Absolution haben, damit du dein Gewissen etwas entlasten kannst.

Ist das nicht alles etwas naiv einfach gedacht?

Aus meiner Erfahrung, ein richtiges Streitgespräch mit dem Partner, und den Willen zu Lösungen zu kommen, da zeigt sich die Liebe. Was du spürst ist eine hormoelle Turbolenz mit der du nicht umgehen kannst. Und für so etwas hat man seinen Partner, mit ihm über sich zu sprechen. Das befreit und läßt eine Partnerschaft richtig gut werden...

Genug der Worte, vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht. Wenn ich deine Situation falsch gedeutet habe, dann sags mir.

Alles Gute

BlueH6

12

hallo


also ich habe beim Lesen einen totale Wut bekommen. Im Dezember erst geheiratet und jetzt einen anderen im Visier. Ich finde nicht das das Verlieben in eine andere Person eine Art Schicksal und Notsituation ist, der man wehrlos gegenübersteht, nein, man sollte sich Gedanken machen, warum man EINEN bestimmten Mann heiratet. Dadurch gibt man sich ein Treueversprechen. Und wenn man sich am Altar das Ja Wort gibt, muss man auch wissen, dass im Leben mehrer Situationen entstehen, in denen Gefühle für einen anderen entstehen können, und da sollte man rechtzeitig was gegen die Gefühle unternehmen. Ich habe bei dir das Gefühl, das du von uns einen Freibrief bekommen willst, aber das hast du ja von niemanden.
ALso wenn dir die Treue wichtig ist, dann geh ihm gefälligst aus dem Weg! Das geht wen man will


Tschüss