Männer ab 40 alle durchgeknallt?Fortsetzung zu"Mann mit mehreren Frauen"

Ich möchte nochmal ein Erlebnis in Bezug auf "Solo-Männer ab 40" erzählen und bin mal gespannt, ob ihr Ahnliches erlebt habt bzw. ähnliche Sichtweisen habt. :-)

Ist der Solo-Mann ab 40 generell ein bischen Psycho aufgrund seiner erlebten Enttäuschungen, oder wie??? Nachdem ich also nach langjähriger solider Ehe und Trennung eine kurze Affaire hatte mit einem Mann, der nebenbei noch mindestens drei andere Frauen angebaggert hat (habe ich schon drüber geschrieben) habe ich vor zwei Monaten beim Weggehen einen echt netten Typen kennengelernt. Ich bin jetzt grundsätzlich nicht darauf aus, mir sofort auf Zwang eine neue Beziehung an Land zu ziehen, aber es hat sich halt so ergeben. Wir haben uns ein paarmal getroffen, sind Essen gegangen, ins Kino, haben uns gut unterhalten und ich fand ihn auch ziemlich interessant in Bezug auf seinen Beruf und seine sonstigen Interessen. Soweit alles schön und gut. Nachdem er dann das erste Mal bei mir übernachtet hat, was ungefähr nach drei Wochen stattfand, als meine beiden Kinder beim Papa waren, wurde er schlagartig total klammerig.
D.h. er wollte jeden Tag wissen, was ich mache, er wollte fortan am liebsten jeden Tag mit mir verbringen und war schon deutlich angenervt, wenn ich mich mit einer Freundin getroffen habe. Ich bekam den ganzen Tag SMS, wo bist du gerade, was machst du gerade? Am Anfang fand ich das ja noch ganz aufmerksam aber nach ein paar Tagen kam ich mir echt kontrolliert vor. Wenn ich nicht sofort zurückgeschrieben habe, kam dann, wieso antwortest Du nicht? Da ich nicht die Absicht habe, meine Kinder sofort mit jeder Bekanntschaft zu konfrontieren, bevor das wirklich eine ernste Sache ist, und ihm dies auch gesagt habe, habe ich im Prinzip nur jedes zweite WE sowie zweimal unter der Woche kindfrei. Er stand dann plötzlich ein paar Mal während meiner kindfreien Tage ohne Absprache überraschend auf der Matte, obwohl er 60 km entfernt wohnt. Ich hatte teilweise andere Pläne oder wollte gerade Sport machen und habe ihn dann wieder nach Hause geschickt und gebeten, das doch vorher abzusprechen, ob wir uns treffen. Das ging dann eine gewisse Zeit so weiter, ich war schon langsam echt genervt. Und dann stand er plötzlich in einem Cafe auf der Matte, in dem ich mich mit einer Freundin getroffen habe. Da er wie gesagt 60 km entfernt wohnt, hat er bei mir im Ort an sich so nichts verloren, das konnte also kein Zufall sein. Er muss mir dann von zuhause nachgefahren sein. Ich war richtig sauer, und er behauptete daraufhin, er hätte einen beruflichen Termin vor Ort gehabt und wollte nur eben was essen. Mir wurde die ganze Nummer dann zu eng und ich habe die Sache im persönlichen Gespräch beendet. Daraufhin ist er echt heulend zusammengebrochen, hat mich bekniet, unbedingt bei ihm zu bleiben, erst durch mich hätte sein Leben wieder einen Sinn und er könne wieder lachen und so weiter und so fort. Hilfeeee!!! Und das nach knapp zwei Monaten Bekanntschaft. Das ist doch wohl echt nicht normal??? Wie seht ihr das, hat der beziehungsgeschädigte Mann ab 40 einen Vollhau oder hab ich momentan ein Händchen für gestörte Typen? Ich habe auch schon einige Freunde vor meiner Ehe gehabt, aber so extreme Varianten sind mir früher nie über den Weg gelaufen. Bin mal gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

1

Ich bin mir vollkommen sicher, dass wenn hier eine Frau einen Mann mit DEINEM Verhalten beschrieben hätte, die eindeutige Meinung wäre, dass er nicht auf sie steht...

Man sieht, er will deutlich mehr von dir als du von ihm. Du zeigst ihm dauernd die kalte Schulter und bezeichnest ihn dann noch als Psycho, beziehungsunfähig und gestört.

Du solltest vielleicht erstmal dein Verhalten reflektieren...

4

SO jemanden nach nur 2 Monaten? Der mir auflauert, mich kontrolliert und heulend zusammenbricht, weil ich nach 2 monaten "Sein Leben" bin?

Nee, das ist für mich auch psycho, da würde ich meilenweit reißaus nehmen.

Lichtchen

11

*Mal ganz dolle zustimmt* mit Sternchen#winke

weitere Kommentare laden
2

#schock

Naja, ich weiß schon, warum ich seit über 2 Jahren Single bin #augen

3

Erfahrungen in 5 Jahren Singleleben, Leben in Singlebörsen und Erfahrungen meiner Solo-Freundinnen...

Nicht automatisch hat der Mann ab 40 einen Vollhau - aber viele viele viele tummeln sich. Die anderen sind Glückstreffer :-).

Lichtchen

P.S. wird bei Männern ab 50 übrigens nicht besser, wie ich es bei meinen 50plus Freundinnen erlebe.

38

Hola,

also ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht, denke aber auch, es ist reine Gluecksache.

Meine letzter Freund war ueber 50 und sehr self centered. Tat oft geheimnisvoll und verschlossen und wollte aber von mir immer alles wissen, schnueffelte sogar bei mir rum.
Wollte mich dann auch noch aendern, " zu meinem Besten ". Nein danke.

Dann lernte ich einen ueber 40 kennen, der tat erst sehr gentlemanlike, froh eine bodenstaendige Frau kennen zu lernen. Betonte aber immer wieder die meisten Frauen sind nur auf eines aus. #kratz Soso....., da wollte ich mich dann auch nicht einreihen.

Jetzt habe ich seit 1 Monat Kontakt zu einem, auch ueber 40, der so was von unsicher ist, dass es schon wieder suess ist. Er meint es verstecken zu koennen, mit coolen Spruechen, aber mit cool ist es eigentlich nicht weit her.
Maenner kann man eigentlich leicht durchschauen, sie sind einfacher gestrickt als wir Frauen.

Mal sehen. Ich lasse es langsam anlaufen, aber erwarte erst mal nichts.

Saludos

5

Grundsätzlich befinden sich Männer psychisch nicht auf Augenhöhe mit Frauen wie Dir. Entweder suchen wir ein Abenteuer oder wir sind Klammeraffen. Deine goldene Mitte, nämlich ein >hüpf, wenn ich spring sage< mit Rücksicht auf Deine unter Umständen verkorkste Vergangenheit ist da wohl selten. Dann wird uns ausserdem noch untertstellt, wir wären nicht in der Lage starken und unabhängigen Frauen gewachsen zu sein.

Ich würde sagen. Backe Dir einen, der es dir recht machen kann. Viel Erfolg.

17

Die Hand heb und Einspruch erheb:

Back dir einen:

Entweder ist er dann

- innen noch weich oder
- außen zu dunkel

Ist er allerdings genau richtig wird er

- nach wenigen Tagen zu trocken und wenige Tage später
- gammelig

Schönes Wochenende...

23

Ja, ich habe das auch nicht so mit dem Backen, deswegen kaufe ich meinen Kuchen grundsätzlich beim Bäcker, der kann das besser als ich :-) Ich glaube, ich werde auch bei Männern lieber nicht mit dem selberbacken anfangen.
Wobei, aussen schwarz und innen weich könnte ja ne ganz reizvolle Kombination sein. :-)

weitere Kommentare laden
6

Ich denke, Du hälst ihn auf Abstand und er hat Muffe für Dich nur ein "Nebenbei" zu sein. Ich sehe es ähnlich wie eine Antwortende dort oben. Wäre die Sachlage umgekehrt, würde jeder Dir an seiner Stelle raten vorsichtig zu sein, da die Gefühlslage wohl nicht geklärt scheint.

Nein, Erfahrungen auf diesem Gebiet kann ich nicht aufweisen, tut mir nicht leid.

Gzg
Irmi
Ps. gib uns seinen Account oder FB-Kontakt, wir norden ihn gerne für Dich ein und warnen ihn, seine Gefühle nicht zu früh zu verschleudern #rofl.

12

Das verdient ein Sternchen#winke

18

Bei dir würden doch fünf Minuten "Einnorden" reichen, um Suizidgedanken zu haben! #kuss

*wegduck*

weitere Kommentare laden
7

Gibt es das nicht in jeder Altersgruppe und bei beiden Geschlechtern ?

8

Nicht verwechseln:

Solo-Mann ab 40

und

Kontrollfreak.

Eine solche Macke ist alterunsabhängig. Das sie aber Jüngeren manchmal als charmante Anhänglichkeit ausgelegt wird, bleiben einige für den Rest ihres Lebens stur dabei und werden immer extremer.

9

ich kann dir sagen es sind nicht alle männer ab 40 durchgeknallt.es geht auch anders rum..ich hatte mal so eine freundin.

für mich hat das einfach was purem egoismus zu tun

er gönnt dir deine freiheit nicht muß dich immer kontrollieren und später kommen die vorwürfe du gehst fremd will nicht mehr das du dich mit deinen freundinnen triffst usw

man muß den anderen auch seine freiheiten lassen und ihm vertrauen und nicht kontrollieren.

ich finde deine ansichten richtig das man sich auch vorher anmeldet wenn man vorbei kommen will denn wenn du nwas anderes geplant hast hat er eben pech gehabt

10

Ehrlich: wenn ich verliebt gewesen bin, dann auch so fürchterlich extrem.
Kein anderer Gedanke mehr als an "den auserwählten" Mann; Minuten, die zu Stunden werden.... Sehnsucht pur....
Hätte es kaum verstanden, dass ich nicht auch ein großer Lebensinhalt des Liebesobjektes geworden bin und auf Distanz gehalten worden wäre. ... so eine sehr kontrollierte Reaktion auf mich, hätte mich frustriert, verunsichert, traurig gemacht.

Das alles justiert sich dann erst mit der Zeit, wenn die Verliebtheit sich in eine gefestigte Beziehung wandelt.

Aber: man muss schon ähnlich füreinander empfinden, um diese extreme Phase des sich Findens als Paar zu überstehen.

Meine Single-Freundin geht auch so rational an Beziehungen ran und überlegt sich dauernd: Bin ich jetzt verliebt oder nicht.... und hat immer nur kurze Affairen, kurze Treffen, Hinhaltetaktik, nimmt Freundinnen zu potentiellen Dates mit... fühlt sich meist alleine, sehnt sich nach einem "Mann", nochmal Mutter werden - lässt sich aber auch nicht richtig auf einen Mann ein.

Ehrlich: wenn mich meine Gefühle überrollen, dann überlege ich das nicht mehr. Dann lebe ich in der ganzen Bandbreite meiner Emotionen. Lebe ich die Verliebtheit aus.
Verschenke meine Zeit und Teile meines Lebens - damit man zusammen ein neues Lebenskonstrukt bauen kann.

Ich halte den geschilderten Mann nicht für gestört. Er war einfach nur in dich verliebt.
Es wird keinen Mann geben, der in die von dir zugelassenen "Lebenslücken" passt.