Eigentlich ist alles OK und trotzdem bin ich traurig und ....

denke zuviel über alles nach und mach mir Gedanken.

Erstmal Hallo an alle,

ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören oder auch Erfahrungen.

Also:
Ich bin seit fast 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen. Wir haben ne schöne Wohnung, ich habe eine gute Arbeitsstelle, mein Freund studiert und arbeitet noch nebenbei. Wir haben für nächstes Jahr ein Baby geplant (er ist dann fertig mit seinem Studium) und wir wollen heiraten. Aber irgendwie gehts mir trotzedem nicht gut, ich denke über alles nach, lege jedes Wort das er sagt auf die Goldwaage. Wir kuscheln eigentlich sehr viel (oder haben bisher immer viel gekuschelt) aber er war die ganze Zeit im Prüfungsstress und da kam das kuscheln und alles andere was eben auch so dazu gehört ein bissel zu kurz. Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, da war alles in Ordnung, da ging es mir gut. Aber seit wir wieder daheim sind, bin ich wieder total schlecht drauf und irgendwie is alles Mist. Der Alltag is wieder da und irgendwie fehlt mir mein Freund total obwohl wir uns jeden Tag sehen. Ich bin sooo unzufrieden und würde gerne mit ihm darüber reden, aber ich weiß nicht was ich zu ihm sagen soll, weil ich ja selber net weiß warum ich unzufrieden bin. Ich könnte manchmal einfach nur ohne Grund losheulen. Bin nur noch müde und voll durch den Wind. Mir ist alles zuviel und ich könnte nur noch schlafen. Mein Freund ist meistens sehr liebevoll und auch sonst kann ich mich eigentlich nicht über ihn beschweren, er hilft im Haushalt, geht nicht jedes Wochenende weg, macht viel mit mir zusammen, sagt mir jeden Tag das er mich liebt auch mehrfach, schreibt süße SMS, hilft mir wo er nur kann und ist auch immer für mich da, auch wenn er beispielsweise schon was mit seinen Freunden ausgemacht hat wenn es mir dann net gut geht sagt er ab. Also eigentlich gibt es keinen Grund mich über ihn zu beschweren. Aber was ist dann mit mir los????

Kennt das einer?? Oder kann mir jemand einen Rat geben, wie ich da wieder raus komme????

Ich bin um jedes Posting dankbar.

1

das ist der alltag. ihr habt alles schön durchgeplant bis hin zum kind. aus deiner beschreibung hört man nichts spontanes oder unerwartetes, womit du dir solche gedanken vertreiben würdest. vielleicht ist dir das alles bissel viel "friede-freude-eierkuchen" auf einmal und du suchst in deinem inneren vielleicht nach etwas mehr spannung und abenteuer. weiß ich nicht, kann ich nur vermuten. vielleicht möchtest du dir auch einfach mal sorgen machen um deinen freund, wenner mal nicht anruft, obwohler schon seit stunden überfällig ist. vielleicht willste auch mal eifersüchtig auf eine kollegin von ihm sein. vielleicht fehlt dir auch mal ein handfester streit (und die versöhnung *grins*) keine ahnung. aber immer nur "hach alles schön" langweilt auf dauer und dann macht man sich natürlich diverse gedanken. was wäre denn, wenn du jetzt ein kind kriegen würdest? das würde den plan komplett umkrempeln :-) denk mal drüber nach. ich kenn dich ja nicht, aber ich kenn solche gefühle und gedanken.
lg a.

2

siehste. dabei fällt mir ein, ich muss mir für samstag noch einen blumenstrauß schicken, damit mein liebster mal bissi eifersucht an den tag legt und mir zeigen will, dasser besser is als so ein blöder blumenschicker *grins*
lg a.

3

Hallo,

wenn ich nicht schon so einen tollen Mann wie du an meiner Seite hätte,würde ich fragen wo es sowas nocht gibt.;-)
Ich kenne das aus vergangenen Beziehungen.Da war ich chronisch unzufrieden.Doch das hatte Gründe die ich bei euch beiden nicht erkennen kann.
Das liegt wohl an dir und die Frage ist was dir fehlt.Du schreibst zwar das ihr viel miteinander macht und er dir zeigt wie sehr er dich liebt-aber was ist mit Freunden?Hängt ihr nur aufeinander?Das ist nicht gut.Das macht die schönste Liebe auf Dauer kaputt.
Oder richtest du dich zu sehr nach ihm?#kratzEs wirkt auf mich so als könntest du alleine mit dir nichts anfangen und vermißt ihn andauernd.
Was die Müdigkeit angeht,nicht das du anfängst depressiv zu werden.
Unzufriedenheit kommt nur wenn was nicht stimmt.Depressionen können einfach so kommen.Doch das ist weit hergeholt jetzt.
Wie sieht denn dein Tag so aus?Und seit wann geht es dir so?Kannst du für dich beantworten wenn du das hier nicht möchtest.
Ich weiß nicht was ich raten kann bei einem Posting.Ich erkenne nur nicht den Grund deiner derzeitigen Lage.

Bis später?

Grüße Biesi

6

Hallo,

Also für mich liest sich das so, als ob Du Dein Wohlbefinden/ Deine Tagesplanung von Deinem Freund abhängig machst. Meine Vermutung ist, dass Dir Dein eigenes Leben zu leer ist und Du erwartest von Deinem Freund es zu füllen. Und das funktioniert nicht. Du schreibst entweder etwas über Deinen Freund oder über euer Zusammensein. Von Dir alleine als Person findet sich dort nichts!! Für mich liegt dort der Hund begraben.
Darüber solltest Du Dir vielleich mal ein paar Gedanken machen. Denn mal ernsthaft: Das Verhalten Deines Freundes ist ja geradezu mustergültig. :-)

LG
Melanie

17

http://www.bionorica.de/portal/gg_pms,1779,3917.html

19

Nimmst du die Pille? Wenn ja, kann sie der Grund sein. KANN, nicht MUSS. Als ich die Pille nahm, war ich psychisch total im A...h!

25

hallo
schreib mir bitte über meine vk is besser so.
Ich kenn das mir gehts genauso und ich
weiß ganz genau was das ist!!