Kann nicht schlafen weil er schnarcht

    • (1) 08.09.12 - 08:42

      hallo leute,

      also ich hab mal ne frage kennt ihr das, ihr werdet nachts gefühlte tausendmal wach weil er schnarcht???
      ich bin jetzt seid einen paar stunden wach weil er nur am schnachen ist und ich kann deswegen nicht schlafen... was kann ich tun damit ich nicht immer wachwerde wegen ihm... ich stupse ihn immer an damit er sich umdreht aber nach ein paar stunden liegt er wieder auf dem rücken und schnarcht weiter ich könnte kotzen...

      lg minimi

      • Hallo!

        Geht ihr zusammen ins Bett? Also schläfst Du mit dem Schnarchen im Ohr schon ein?

        Bei uns hat geholfen, dass ich vor ihm ins Bett gehe und bereits im Tiefschlaf bin, wenn er ins Bett geht und die Kettensäge auspackt :-p Dann kriege ich davon nichts mit.

        Ansonsten kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du genervt bist, das Geräusch macht einen auf die Dauer wahnsinnig. Erholsamer Schlaf sieht anders aus.

        LG Lena

        • also wir gehen zusammen ins bett und ich schlafe schon mit dem schnarchen ein... bis jetzt hat es mich nie gestört aber mitlerweile wird es echt schlimm.... alleine kann ich nicht ins bett gehen weil ich sonst nicht schlafen kann... und das ist echt schwierig so... hab es schon mit ohrupacks oder wie die dinger heißen ausprbiert aber das geht nicht...

          lg minimi

      Mein Mann schnarcht, dass jedes finnische Sägewerk vor Neid erblaßt !
      Ich habe schon wenige Jahre nach unserer Hochzeit mir ein zweites Bett eingerichtet, sobald ein Kinderzimmer frei wurde.....sonst wären wir vielleicht nicht mehr zusammen #zitter Was flogen da früher die Fetzen.....
      Meine Tochter hat es genauso gemacht, da steht das "Fluchtbett" im Kinderzimmer - sie hat den gleichen Schnarchzapfen als Gatten #schwitz

      Ein Zweitbett ist seeeeehr eheförderlich #rofl
      LG Moni

      • #rofl#rofl#rofl

        Genauuuuuuu!!#rofl

        Du schreibst mir aus der Seele! Bei uns ist es nämlich genau so!:-)

        Ich gehe auch immer ins Kinderzimmer "flüchten", ansonsten wären wir sicherlich schon längst geschiedene Leute.

        Er hat mich mit seinem Geschnarche wirklich wahnsinnig gemacht. Ich schlafe auch noch bei meiner Kleinen und wenn die Große irgendwann mal auszieht..richte ich mir mein eigenes kleines Reich ein.

        Es gibt nichts Schlimmeres als Schlafentzug, egal, auf welche Art und Weise.

        LG Michi

    Hallo,

    Ich weiß wie schlimm das ist und wie aggressiv man wird, wenn das schnarchen so schlimm wird.

    Ich hatte anfangs auch Probleme mit den oropax, aber ich habe verschiedene durchprobiert, bis ich den für mich richtigen gefunden habe. Mittlerweile kann ich sogar ohne oropax nicht schlafen ;-)
    Das geht sogar mit meiner Tochter. Die höre ich durch die leicht eingesetzten oropax, aber zum Glück meinen Mann nicht!

    Lg celest

  • Ja ich kenne das. Da ich mein tägliches Pensum (Kinder, Job, Haushalt) nicht bewältigen kann wenn ich derart schlecht und wenig schlafe, gibt es hier getrennte Schlafzimmer.

    Hallo,

    falls es irgendwie geht, würde ich auf getrennte Schlafzimmer bestehen. Dann wirst du endgültig deine Ruhe haben und wirst auch besser schlafen können. Falls dein Mann dagegen ist, versuche ihn einfach, von dieser Lösung zu überzeugen.

    Hi,

    ich wurde regelrecht agressiv, nachdem ich ständig auf der Couch geschlafen habe.
    Naja, mein Mann hat den Dreh bekommen, 20 kg abgenommen und schon war das Schnarchen weg. Dafür liebe ich ihn um so mehr#verliebt

    #winke
    Lisa

    Hallo Minimi

    Ich habe da Glück im Unglück.
    Mein Mann schnarcht in jeder Lage---- und da nutzt auch kein anstubsen.

    Da ich auf dem linken Ohr nichts höre, lege ich mich auf die rechte Seite und kann schlafen.
    Schlimm ist nur, wenn er überhaupt nicht aufhoert mit der Schnarcherei------denn ich kann ja nicht die ganze Nacht auf der rechten Seite schlafen.

    Eva

    Wenn es sein muss, hau ich meinem Mann auf den Arm, damit er sich umdreht....Wenn es ganz fürchterlich ist, musst Du halt auf das Sofa umziehen für den Rest der Nacht.
    Nicht doll, aber was willste machen?
    #liebdrueck

    Schlaflabors bieten ein Lagetraining für Personen an, die nur auf dem Rücken liegend schnarchen. Schläft dein Mann ruhig wenn er nicht auf dem Rücken schläft? Oder schnarcht er da auch, nur leiser? Hat er ab und zu Atemaussetzer?
    Schon mal an Schlafapnoe gedacht? Wenn diese ausgeschlossen ist hab ich ein Hausmittel: Einen Tennisball in das Rückenteil des Schlafshirts einnähen. Sowie dein Mann versucht, sich auf den Rücken zu legen wird's unbequem. #freu

Top Diskussionen anzeigen