Geht ihr abends immer gemeinsam ins Bett?

Wenn ihr einen Partner habt und ein gemeinsames Schlafzimmer.

Film schauen, reden, Computern.... was man abends halt so macht. Und dann?

22. 00 Uhr, es ist Bettzeit? Oder der Film ist aus, komm Schatz gehen WIR ins Bett?
Oder was weiß ich?

Wir haben keinen TV im Schlafzimmer, zur Info.

LG

1

Ist unterschiedlich, mein Mann liegt Abends auf der Couch, wir gucken dann noch gemeinsam fern. Meist gehe ich vor ins Schlafzimmer, und er bleibt noch auf. Manchmal will ich einfach etwas anderes gucken, und schauhe dann tv im Schlafzimmer. Falls er einschläft hole ich ihn irgendwann ins Bett, wenn ich wach werde. Aber eigentlich kommt er bald nach und wir kuscheln noch schön. Ausser am We wenn wir frei haben, da sind wir lange im Wohnzimmer, hören Musik, trinken Wein....da bleibt der tv auch aus.

2

Hallo,

wir verbringen unsere Abende grundsätzlich gemeinsam und gehen auch zur gleichen Zeit ins Bett. TV im Schlafzimmer haben wir auch nicht.

LG, Cinderella

3

Wir gehen so gut wie nie gemeinsam ins Bett. Mein Mann brauch Geräusche zum einschlafen und ich Ruhe ;-).

LG

4

Huhu#winke

Wir haben einen sehr unterschiedlichen Schlafrhythmus, da mein Mann viel weniger Schlaf braucht. Ich brauche 7-8 Stunden, damit es mir gut geht, er nur 5-6. Das führt dazu, dass er abends nach mir ins Bett geht und vor mir aufsteht.

Wir machen abends schon gemeinsam etwas z.B. fernsehen, kuscheln etc. aber ich gehe dann unter der Woche einfach früher ins Bett und er macht dann noch was alleine.

Bei uns hat sich eingebürgert, dass er mich "ins Bett bringt", d.h. er kommt zu mir ans Bett, deckt mich zu, wir reden noch ein bisschen, dann gibt's nen gute Nacht Kuss und dann geht er wieder. Am Anfang fand ich das etwas komisch, weil man ja normalerweise Kinder ins Bett bringt, aber mittlerweile finde ich es ganz schön so.

Am Wochenende, wenn ich auch länger wach bleibe, gehen wir dann schon öfters gemeinsam ins Bett.

LG Brijuni#blume

5

Hallo,

wir gehen grundsätzlich zusammen ins Bett.

Wir haben beide gescheiterte Beziehungen hinter uns, in der irgendwann der völlige Alltagstrott eingetreten ist. Dem wollen wir vorbeugen, also gibt es Rituale, dazu gehört das gemeinsame ins Bett gehen.

6

Wer mit einem Jäger oder einer Reiterin verheiratet ist, dem stellt sich diese Frage nicht #rofl

( was ist ein Fernseher? am Bett? und dann noch so`n Flachdingens?)

GzG
Irmi

7

Hallo,

meißtens gehen wir zusammen. Manchmal aber auch nicht, wenn ich z.B. noch was im Fernsehn schauen möchte oder mein Mann noch was am Computer macht. Aber meißtens geht einer zu erst ins Bad und fragt dann wollen wir ins Bett gehn.

LG

8

wenn möglich, verbringen wir den abend zusammen, falls keiner länger arbeiten muss. ich geh dann aber meist als erstes ins bett, weil ich mehr schlaf brauche, um morgens halbwegs zivilisiert am leben teilnehmen zu können (übler morgenmuffel bei weniger als 7 stunden schlaf #wolke)

fernseher haben wir keinen am bett, dafür über kurz oder lang immer ein kind IM bett. stört aber keinen.

9

Wir gehen gemeinsam ins Bett. aber wir leben nicht gemeinsam. 3 TAge die Woche macht jeder in seiner Wohnung wann er was will.. den Rest der Zeit sind wir zusammen und gehen gemeinsam ins Bett. Kann aber sein, dass einer noch liest und der andere schon pennt oder so.... TV im Bett nein.

Lichtchen