Angst - Ex Partner bedroht mich massiv

• (1) 16.09.12 - 00:17
      Scary

Hallo,

Kurz die Eckdaten: Habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.
      Wir waren 9 Monate zusammen und haben auch schon zusammen gewohnt (Ja ich weiß,das war definitiv zu früh).
      Kennen tun wir uns aber schon seit 20 Jahren...
      Er ist momentan wieder zu seinen Eltern gezogen bis er eine Wohnung gefunden hat.
      Das nötigste hat er mitgenommen.
      Die Sachen die er noch hier hat sind nicht Lebensnotwendig (Geschirr etc.).
      Trotzdem kommt er jeden Tag 2-3 x vorbei,einfach nur zu gucken ob ich da bin oder wer hier bei mir ist.
      Ich habe ihm gesagt das ich das nicht möchte,er bitte den Haustürschlüssel abgeben sollte und auch nicht mehr ohne Vorankündigung vorbei kommen soll.
      Desweiteren habe ich ihm gesagt das ich seine restlichen Sachen einlagern werde und er dann den Schlüssel bekommt.
      Somit hätte er ja dann keinen Grund mehr hierhin zu kommen.
      Er sagte wenn ich seine Sachen woanders unterbringe dann wäre das Diebstahl (Blödsinn)...Ich sagte ihm das was er macht ist Hausfriedensbruch.
      Daraufhin sagte er wenn ich ihn anzeigen würde dann würde er mein Mobiliar kurz und klein schlagen.
      Er würde kommen wann er will...
      Heute habe ich ihm dann gesagt(geschrieben) das ich auf keinen Fall die Beziehung mit ihm weiter führen werde.
      Er kam dann vorbei und sagte ich soll ihm das ins Gesicht sagen,nahm grob mein Kinn in die Hand und schmiss mein Handy durch die Gegend...Die ganzen Tage werde ich schon massiv bedroht...Ganz zu schweigen das er hier ein und ausgeht wann er will...Nur um dann irgendwas kaputt zu machen oder rumzuschreien.
      Ich habe Kinder und die bekommen das alles zwangsläufig mit.
      Bei der Polizei habe ich angerufen und mich erkundigt was ich machen kann,aber die sagen das sie erst was machen können wenn er wieder hier ist....Wie witzig,als ob ich dann noch dazu kommen könnte die Herrschaften anzurufen!
      Außerdem ist er ja meist innerhalb von 5 Min wieder verschwunden...
      Was soll ich denn nur machen,der ist total Irre...Ich habe Angst :(

• (5) 16.09.12 - 00:47

Das Schloss austauschen nützt reichlich wenig,er wird die Tür einfach eintreten...
            Hab gerade mal nach "Emotionaler Erpressung" gegooglet und war erschrocken...Genau das übt er aus :O

• (6) 16.09.12 - 00:52

Wie, die Tür eintreten? Was hast du für eine Tür? Lebst du in einer Wohnung?

Schloss wechseln ist immer noch besser. So steht er einfach im Flur und sonst hast du noch Zeit die Polizei zu rufen.

• (7) 16.09.12 - 01:02

Ich wohne in einem Einfamilienhaus...Die Eingangstüre besteht lediglich aus Holz...Sobald die Polizei weg ist zerlegt er mir alles...Ich geh echt so langsam am Stock

• (8) 16.09.12 - 01:09

So schnell tritt man keine Tür ein.
                  Du solltest schon etwas unternehmen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen, vor Angst erstarrt.
                  Weiß dein Feundeskreis Bescheid? Kannst du für eine Weile dafür sorgen, dass immer jemand bei dir ist? Vater, Mutter, Geschwister, Freunde?

(9) 16.09.12 - 01:12

Naja, wenn er die Eingangstür eintritt oder dabei ist sie einzutreten, wenn die Polizei kommt, nehmen die ihn mit. Das ist ja Einbruch.

Also es ist ein sehr altes Haus? Keine Sicherheitstür? Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen, denn wenn man mit voller Wucht gegen eine Tür tritt, verletzt man sich doch auch selber.

War er denn früher schon auf diese Art und Weise gewalttätig oder hat er dich schon einmal geschlagen? Sich gewaltsam zutritt zu einem Haus zu verschaffen zeugt schon von einem hohen Aggressionspotential.

• Es gibt Papptüren, allerdings kaum in einem Einfamilienhaus. Du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst.

Sie kann auch einen Riegel nachträglich anbringen, es gibt unglaublich gute Sicherheitsriegel.

• (11) 16.09.12 - 07:36

Es ist eine Antike Holztür von 1925...(Ich hab "nur" ein Mietshaus,liegt also nicht in meinem Ermessen ob die da drin ist oder nicht)...Ich weiß es daher weil er die Tür schonmal eingetreten hat als er seinen Schlüssel vergessen hat (Ich war nicht da).
                      Gewalttätig im eigentlichen Sinne ist er nicht geworden.
                      Zumindestens hat er mich nicht geschlagen...Aber geschubst und an den Haaren gezogen.
                      Mittlerweile glaube ich er hat ein starkes Psychisches Problem.
                      Denn immer wenn man aus der Reihe "tanzt" wird er hoch aggressiv.

• (12) 16.09.12 - 07:39

Sicherheitsriegel, Schloss austauschen und nochmals bei der Polizei anfragen. Ich würde nicht sein Problem versuchen zu diagnostizieren, sondern versuchen dich und deine Kinder zu schützen. Wenn er dir also Angst macht, dann geh auch mit allen Mitteln dagegen an.

• (13) 16.09.12 - 08:12

Meint ihr eine Einstweilige Verfügung würde was bringen?
                          Das mit der Türe ist so eine Sache...Die Zarge besteht auch Uraltem Holz...
                          Gestern Abend hat er noch gesagt wenn ich ihn Anzeige oder seine Sachen anderweitig unterstelle dann kann ich gucken wo ich demnächst wohne,denn er wird alles in Schutt und Asche legen... :O
                          Ich soll sterben gehen und meine ganze verschissene Bande (meine Kinder) gleich mitnehmen.
                          Ich will nicht mehr...Ich kann nicht mehr :'-(

• Wenn er dir das so gesagt hat kannst du meiner Meinung noch schon was machen, das ist eine gefährliche Drohung und du solltest ihn so schnell wie möglich anzeigen.

http://www.jusline.at/107_Gef%C3%A4hrliche_Drohung_StGB.html

Kannst du vorübergehend mit deinen Kindern wo anders unterkommen? Oder kann vielleicht Jemand die nächste Zeit bei euch bleiben?

• (15) 16.09.12 - 08:39

Hier bleiben kann leider keiner,meine Schwester hat selbst Kinder und alle anderen sind Berufstätig.
                              Wo ich evtl.hin könnte wäre mein Mann...
                              Ich werde Morgens zum Amtsgericht gehen und eine Einstweilige Verfügung beantragen.
                              Wobei ich jetzt schon weiß das ihn das nicht interessieren wird und es danach noch schlimmer werden wird

Top Diskussionen anzeigen