hallo,
das ( bitte nicht lesen) war natürlich etwas sarkastisch gemeint, weil hier einige in ihre überschrift ( bitte lesen) schreiben.
mich würde es mal interessieren ob ihr mal fälschlicher weise des "fremdgehens" beschuldigt worden seid und es soweit ging, dass es eure beziehung kaputt gemacht hat.
ich lese hier so oft, dass es diese vermutungen gibt, in handys gespannert wird, der computer durchforstet etc..
wenn ich dann sogar lese, dass treuetests teuer bezahlt werden und sogar der wunsch nach lügendetektoren auf kommt...
ui ui..möchte nicht in der haut derer stecken, die da einen fehler machen, weil sie nicht vertrauen können...
kann jemand berichten...?( bitte nicht lesen)auch frauen bitte!
Hallo,
ja, das scheint schon so ein Trend zu sein. Ein erschreckender Trend.
<ironie>
Die Konsequenz wird wohl irgendwann die Forderung der Einführung der Folter zwecks endgültiger Erlangung der Wahrheit sein.
</ironie>
Vielleicht etwas übertrieben, aber bei einigen scheint sich hier mittlerweile ein neuer Rechtsgrundsatz einzuschleichen: "Im Zweifel gegen den Angeklagten."
Fälschlich beschuldigt wurde ich auch mal: "Du riechst nach Sex mit einer anderen Frau" wurde mir beim Abendessen vorgeworfen. Hat sich allerdings sehr schnell geklärt. Ich hatte den Geruch des Käses noch an den Fingern, den ich 5 Minuten vorher aus dem Kühlschrank geholt hatte . Hatte also keine weiteren Konsequenzen. Inzwischen können wir über diese Geschichte herzlich lachen. Aber mal ehrlich: Wie hätt ich das Gegenteil beweisen können?
Viele Grüße
der kwer_
hallo,
mein mann hat mich 2 jahre lange beschuldigt fremdzugehen, zu unrecht!!!! wir hatten streit und ich war kurz davor meine koffer zu packen weil ich diese ewigen anschuldigungen nicht mehr aushalten wollte, er wollte mir sogar was mit meiner cousine andichten
ich sagte nur immer zu ihm " du hast wohl schiß das ich das gleich tue wie du!"??? weil ich aufgehört hatte ihn zuverstehen und so war es leider dann auch er steht in singelbörsen vergißt e.mail zulöschen die ihn aufbringen ect. von telefonaten ganz zu schweigen!!
wie heiß es immer die eifersüchtigen männer haben den meisten dreck am stecken!!!!
ENDE!!
von einer Frau die im mom ned weiß was besser für sie ist
hi carsten,
in solchen beziehungen fehlt meines erachtens grundsätzlich das vetrauen, das miteinander reden.
oft will er/sie sich eine hintertüre aufhalten usw.
wenn eine beziehung einen sprung hat (misstrauen) ist diese über kruz oder lang schon zu ende.
grüßle
wolf
Ja, ist mir auch schon passiert....Schnüffelei, Fehlinterpretationen, falsche Wichtigtuer die sich "Freunde" nannten, ...mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Sehr unangenehm....und irgendwas bleibt scheinbar immer hängen, auch wenn man selber 100% weiss dass man unschuldig ist.
Was ich daraus gelernt habe: Nichts was eindeutig scheint, muss eindeutig sein.
Lieber erst nachfragen nicht gleich das Schlimmste annehmen
Finde aber schön, dass Du mal danach fragst.
Nur werden es sicherlich genau die nicht lesen, die es eigentlich lesen sollten
Hallo Carsten,
im Prinzip hast Du Recht!
Leider habe ich bei einer Freundin so eine Geschichte miterlebt. Und leider wurde (in diesem Falle) er nicht fälschlich verdächtigt, wie er ihr eine sehr lange Zeit einreden wollte.
Ich habe gesehen, wie sehr sie das psychisch zu Grunde gerichtet hat und wie mühselig sie sich jetzt wieder aufrichtet.
Und ich habe über diesen Zeitraum so eine Bandbreite an Ausreden, Inzinierungen usw. gesehen und kennengelernt, daß ich mich - obwohl auch ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe, daß man so lange als unschuldig gilt, bis das Gegenteil bewiesen wurde - gerade noch heute ein paar Threads weiter unten, wieder mal dabei erwischt habe, wie ich sofort dachte: "Na klar geht er Dir fremd Mädchen, hör Dir doch einfach nur mal diese dämliche Ausrede an und dann unterstellt er Dir noch, es ihm unter gejubelt zu haben."
Ich habe den Thread schnell weggedrückt, weil ich merkte, daß es mich geradezu in den Fingern juckte, der Posterin genau DAS auch zu schreiben und dabei trotzdem den Gedanken hatte: Im Zweifel FÜR den Angeklagten...
Verstehen kann ich schon, daß man oder frau auf solche Ideen kommen kann.
Weil es leider viel zu oft NICHT fälschlicher Weise passiert.
Und WENN es passiert - auch da gebe ich einem Vorposter Recht - dann, weil die Leute irgendwann aufhören, sich die ja so unwichtig erscheinenden Kleinigkeiten mitzuteilen... also aufhören vernünftig miteinander zu reden.
Trotzdem denke ich... Muß man, um die Gedanken an Treuetests, Lügendetektoren usw. wirklich verurteilen zu können, nicht selber in so einer Situation gesteckt und es BESSER gemacht haben????!!!!
Hallo,
sowas war bei uns, nach 8 Jahren, noch kein Thema.
Hoffentlich bleibt´s auch so.
LG
Susi
Hallo!
Letztes Jahr kam ich mit einen Urbianer in Kontakt. Er hatte Eheprobleme und wir versuchten uns gegenseitig per Mail zu helfen.
Er konnte mir Tipps geben, wie Männer sich zu bestimmten Situationen fühlen und ich umgekehrt.
Mein Mann nervte das nach einer Weile, obwohl er jede Mail lesen durfte. Meine, wie auch seine.
Irgendwann fing er an, ich solle zu ihm fahren und mich von IHM *** lassen.
Den Kontakt wollte ich nicht abbrechen, weil ich absolut keine Hintergedanken hatte. Wir wollten uns nur gegenseitig helfen.
Dann drohte mein Mann mit der Scheidung, weil er sooo eifersüchtig ist.
Natürlich brach ich dann den Kontakt ab, obwohl ich es bis heute bereue.
Nicht, weil ich was von dem Mann wollte, sondern, weil er mir viel geholfen hat und ich ihm.
Schade, aber so ist es nun mal....
Aber Michi, wenn du das liest, ich denke oft an dich und wünsche dir alles Gute!
Gruß Naddl310
Nein.
Bei uns ist es so, mein Mann kann gerne meine Emails lesen und ich seine. Unsere PCs sind immer an und nicht Password geschützt. Ich mache bei uns die Post auf, egal an wen sie adressiert ist. Sonst würde hier keine Rechnung bezahlt werden und Briefe noch Jahre später ungeöffnet sein (ungelogen!). Beide Handys liegen offen rum.
Privatsphäre hin und her, die kann man auch anders haben. Ich finde dieses 'ich will mir alles offen halten und nachts mit anderen smsen und im www chatten' total daneben.
Wenn ich meinem Partner ins Gesicht schaue, er mir etwas für die Beziehung essentielles sagt und ich nicht mehr weiss, ob es stimmt oder nicht, dann ist doch schon der Wurm drin.
IDS Mare
(Deren Mann sie heute abend tatsächlich direkt angesehen hat und glaubhaft behauptet hat, das Auto wäre pink statt rot lakiert worden und sie könne es morgen abholen; die Tochter würde die Farbe bestimmt klasse finden)
Ich muss immerzu an den folgenden Witz denken:
Frau: "Du bist eifersüchtig, wie immer...."
Mann (wird ganz rot vor Zorn): "Welcher Immer?
Ich find den superklasse. Drückt eigentlich alles aus.
Ich finde es übrigens keine Lösung, wenn jeder zu allem Zugriff hat. Im Gegenteil, das regt die Phantasie des Eifersüchtigen an, "Wo mag er wohl noch eine Email haben?"
Ich denke, dass alles, was Passwort hat, auch so bleiben soll. Was interessieren mich seine Mails? Wenn er mal wieder Kontakt mit einer alten Freundin aufnimmt und es mir erzählen will, dann er kann er das. Auch wenn man vielleicht manchmal Angst hat, das eine andere besser, schöner, klüger wär. Aber dann ist es wohl besser dem anderen mal zu sagen "Du spinnst wohl. Ich hab DICH lieb. Und will keinen anderen. Ausserdem steh ich auf schlechte, hässliche, dumme... Das sollte eigentlich klarmachen, wie dumm man manchmal wird, wenn man eifersüchtig ist.
Ich sag immer, wenn ich mit jemand anderen zusammen sein wollen würde, wär ich nicht hier.
Und da ist wohl was wahres dran.
Alles Liebe
Pauline