Hiiiilfeee! Ist mein Freund ein Psychopath?

Hallo,

hatte vor längerer Zeit schon mal gepostet, dass ich entdeckt habe, dass mein Freund im Internet (unter anderem auf einer Singleseite) eine Frau sucht. Daraufhin habe ich mich auch dort angemeldet (natürlich mit falscher Altersangabe etc.) und habe Kontakt aufgenommen. Er ist auch darauf eingegangen und wir haben wochenlang gechattet. Ohne, dass er geahnt hat, dass ich es bin, mit der er mailt!
Im Chat hat er sich bei "mir" über "mich" ausgelassen. Er hat "seiner Chat-Bekanntschaft" erzählt, seine Freundin hätte mit ihm Schluß gemacht, vor drei Monaten schon und lieben würde er seine Ex-Freundin (das sollte ich dann sein) auch nicht mehr. Er würde sich nun was neues suchen etc.
Eigentlich wollte ich die ganze Sache bis zum bitteren Ende durchziehen und im Chat ein Date arrangieren, zu dem ich dann auftauche... Aber leider habe ich es nicht ausgehalten und habe ihm, nachdem er mich im Chat nach einem Treffen gefragt hat, gesagt, dass ich diejenige bin, mit der er die ganze Zeit gechattet hat.
Soviel zur Vorgeschichte...
Nun spielt ER den Beleidigten! Und versucht, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben! Er meldet sich nicht mehr bei mir und als ich ihn angerufen und ihn zur Rede gestellt habe, hat er tatsächlich gesagt, er wäre sauer auf mich! Er wäre ehrlich zu mir, aber ich nicht zu ihm!
Ich bin völlig konfus! ER sucht im Internet ne Andere und will sich sogar mit einer treffen und jetzt, wo ich die Sache habe auffliegen lassen, will er MICH dafür verantwortlich machen?!
Ich bin sowas von ratlos! Wie kann ein Mensch nur in dieser Form reagieren? Quasi genau entgegengesetzt! Kann mir jemand von euch sagen, wie sich so ein absurdes Verhalten erklären lässt?!

1

Meine Fresse.... Manche Männer haben doch echt einen Sockenschuß erster Güte........ Da fällt mir jetzt gar nichts mehr dazu ein..... Du Arme *festdrück* Hau den weiter, aber gaaaanz schnell. Den Schuh brauchst du dir sicher nicht anzuziehen.
Wenn hier einer was falsch gemacht hat, dann ja wohl er. Na gut, du hättest das Spiel eher aufklären müssen. Einige Wochen sind schon heftig lang, aber das ist schon das einzige was man DIR vorwerfen kann....
Sei froh, wenn du den los bist. Du hast ja gehört, was er von dir hält.

Du findest bestimmt einen netten Mann der dich auch verdient hat. Denn das hat dein Ex mit Sicherheit nicht.

Halt die Ohren steif. Lieben lieben Gruß schick ich dir!

Stormcrow

2

...was willst Du mit dem Typen????Ist doch egal wie er reagiert, hauptsache Du bist ihn los. Gruß Kim

3

Na ja, ich denke, das ist kein rein männliches Phänomen. Manche Menschen haben nie gelernt, sich mit den Konsequenzen ihres Handelns auseinander zu setzen. Und wenn man solche Menschen dann beim Lügen ertappt, wissen sie nicht, was sie tun sollen. Anstatt sich einfach zu entschuldigen, stampfen sie mit dem Fuß auf und geben anderen die Schuld, wie Kleinkinder.

Ich habe auch so einen Spezi von Ex-Freund. Wir sind seit über 10 Jahren getrennt, haben aber immer noch Kontakt. Er ist mittlerweile 36 Jahre alt und zieht noch immer dieselben alten Kamellen ab wie vor 10 Jahren, d.h. er lügt und reitet sich dabei immer weiter in die Scheiße. Vor allem, er ist so jemand, der jedem seiner Kumpels was anderes erzählt. Wie anstrengend das sein muss, sich zu merken, wem man was erzählt. Na ja und wenn man ihn dann ertappt, reagiert er genauso wie dein (Ex-) Freund. Ich habe meinen anfänglichen Ärger mittlerweile in Mitleid umgewandelt, er weiß es einfach nicht besser und wird es wohl nie mehr lernen. Aber - und das ist das Schöne daran - er wird niemals glücklich werden auf diese Art.

Also vergiss' es! Es hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen.

4

Du hast da ein ganz normales, männliches A...l... erwischt.

Warum behälst Du ihn?

Gruß

Manavgat

5

ich denke du bist noch jung und denkst die welt ist eines tages wieder in ordnung und der mann ändert sich ...NEIN das tut er nicht .

das leben ist leider nicht so wie an es sich erhofft ,

es lohnt sich nicht das du kämpfst nicht in diesem fall .

genau wie manavgat es geschrieben hat die worte von ihr treffen es kurz und schmerzlos auf den punkt .

es gibt auch andre männer das wirst du rausfinden

alles gute moon

6

hallöchen,
na so ganz blöd ist das nicht von deinem freund wenn man(n) eh so feige ist schluß zu machen.
wie er zu dir steht hast du ja per chatten erfahren und als du ihn so "unklug" darauf angesprochen hast,konnte er ohne probleme einen auf sauer machen und somit auch schluß ohne sich weiter nen kopf machen zu müssen und dir auch noch gleichzeitig die popokarte zustecken,
besser hättest du es für ihn nicht einfädeln können.
er ist niemals sauer...aber bei dir kommt es ja gut an.du zerbrichst dir jetzt dein köpfchen was du falsch gemacht hast und vergißt dabei was er gemacht hat.
willst du so nen typen wirklich?

7

Hallo,

das war abzusehen!
Scheint irgendwie typisch Mann zu sein, den Frauen ein schlehctes Gewissen zu machen, wenn sie Scheisse gebaut haben.

Wenn er jetzt damit durchkommt:
VIEL SPASS!

Der wird sie nie nie nie ändern!

Ist schon ein dicker Hund, Dich zu verleugnen, oder?

Schieß den Kerl in den Wind, ist kein großer Verlust.

LG

sc

8

Hy,

er behandelt dich wie Scheiße, also verleugnet dich und schiebt dir für SEINEN Mist die Schuld in die Schuhe????
Und du willst eine Erklärung dafür...
Schieß den in den Wind!!!
Solche Kerle kann ich ja ab :-[, einfach nicht wissen was sie wollen und dann wenn es heraus kommt Kindergarten spielen.
Aber manche (viele) "Männer" werden nie erwachsen.
Such dir einen der es ernst mit dir meint, auch wenn du lange suchen musst.

9

Ich befürchte, ich werde auseinandergenommen, wenn ich das jetzt von einer anderen Seite aus betrachte. Natürlich hört es sich sehr übel an und ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen.
Ich kann nur von mir reden. Ich bin im Übrigen weiblich... und ich bin auch auf einer Singleseite angemeldet und flirte sehr viel. Gut, ich verleugne meinen Freund nicht. Aber für mich ist das nur Zeitvertreib und es ist schon reizvoll mit anderen zu schreiben und was Nettes gesagt zu bekommen. Ich würde mich halt mit keinem treffen. Aber du weißt ja auch nicht sicher, ob er es getan hätte. Oder denkst du auf alle Fälle? Vielleicht "braucht" er so eine Art von Unterhaltung für zwischendurch. Bei mir ist es so, dass es die Beziehung zu meinem Freund eher belebt als ihr zu schaden.