15

Ich kann aus irgendeinem Grund nicht mit Kindern in einem Bett schlafen. Ich habe es versucht, damals, als die Monster noch klitzeklein waren, später, als sie bei mir schlafen wollten. Es war die Hölle, eine Tortur und ich am nächsten Morgen wie gerädert.
Daher schlafen meine nicht bei mir.

Wenn sie krank sind, ist das etwas anderes. Wobei der Grosse da dann dennoch in seinem Bett schläft, er ist bald 10 und kann auf seine Mama gut mal verzichten (selbstgewählt)... ;-)
Ich fände es störend, wenn die Kinder meines Partners mit bei uns schliefen, eben aus oben genannten Gründen. Unsere vier Kinder sind einfach zu gross dafür, als dass dann 3 oder 4 oder gar 6 Menschen in ein Bett passen würden.

Also, so viel dazu.

Wenn unsere Kinder Morgens ins Bett kommen, um uns zu erzählen, wie die Nacht war, was sie so den Tag über vorhaben, um ein wenig wach gekuschelt zu werden, ist alles hübsch, das sollen alle Kinder gern machen. Aber bei uns schlafen geht nicht.

Hilft dir das weiter?

L G

White

18

Ich verstehe Deinen Freund.
Es ist die Frage, wie Du das Deinen Kindern verkaufen kannst ohne dass sie sich zurückgesetzt fühlen.

Es ist auch die Frage, wie lange es dauert bis Ihr Euch dazu entschliesst zusammen zu ziehen und 1-2 die Woche dann OK wäre, weil Ihr ja dann zusammen wohnt.

19

Also Kinder hätten bei mir auch nichts im Bett verloren, egal ob ich da allein drin liege, mit dem Papa der Kinder oder mit einem neuen Partner. Ausnahmen bestätigen die Regel (Angst vor irgendwas, Krankheit etc.). Aber generell kämen auch schon die Kleinsten nach dem Abstillen in ihr eigenes Zimmer. Kenne ich auch von meinem Umfeld nur so. Unsere Vermieter unter uns haben zwei, der zweieinhalb-jährige schläft, seit er 6 Monate alt ist, in seinem eigenen Zimmer. Der Kleinere (3 Monate) noch mit bei den Eltern drin, aber NICHT in deren Bett, sondern in seinem eigenen. :-)

20

Als Standardregel hätte ich auch was dagegen, wenn die Kids sich im elterlichen Gemach breit machen, aber ausnahmsweise morgens um 5 Uhr unfreiwilligen Besuch zu bekommen....also da muss sicher ein Monster im Schrank gewesen sein.....oder der Sandmann hat die falschen Träume abgeladen....etc....also ein ECHTER AKUTER NOTFALL mit Handlungsbedarf !!

Super toll würde ich das auch nicht finden....aber ich erinnere mich durchaus daran, wie oft der Sohn meiner besten Freundin uns/mich morgens aus dem kuscheligen Tiefschlaf geweckt hat, weil irgendwelche bedrohlichen Dinge im Haus waren.

Schattenwerfende unheimliche Mobs/Besen..... knarrende Schranktüren..... Monsterspinnen ..... im Garten spielende Wildschweine (ok....die waren wirklich da!), und eine Hexe. (bei der bin ich mir nicht so ganz sicher.....aber ich mag die Nachbarin zumindest auch nicht !)

Vielleicht könnt ihr Euch dahingehend einigen, dass die Kids das nächste Mal beruhigt werden, und dann wieder ins eigene Bett zurückkehren.

Wenn sie dann um 8 oder 9 wieder auf der Matte stehen, weil sie ausgeschlafen haben, ist die Nacht eben zu Ende.

Ein Drama daraus machen halte ich für unnötig.....da es Dich nunmal nur incl. Kids gibt. :-)

21

>>Ein Drama daraus machen halte ich für unnötig.....da es Dich nunmal nur incl. Kids gibt. :-)<<

Das sehe ich auch so.

Die Kinder können außerdem ja nichts dafür, dass die Umstände so sind wie sie sind. Ein recht auf Geborgenheit und Kuscheln haben sie genauso, ob da der eigene Vater oder ein anderer Mann bei Mama mit im Bett liegt.

22

Hm...

Das bett kannst du doch mit ihm (nur mit ihm) teilen wenn die kinder nicht da sind. Und es nur mit den kindern teilen, wenn er nicht da ist.

Wenn ihr eine gemeinsame zukunft haben sollt, muss er eben teilen lernen!

K

23

Hallo,

ich finde es geht in erster Linie nicht darum, was dein Partner normal und gut findet, sondern wie Du bisher mit deinen Kindern umgegangen bist und was in eurem Mama-Kind-Verhältnis gut und richtig ist.

Für mich ist es wichtig, dass meine Kinder jederzeit in mein Bett kommen können und bei mir im Arm schlafen können.

das kommt sehr selten vor, aber wenn sie das Bedürfnis danach haben, dann weiss ich, dass es wichtig ist.

Wäre ich getrennt und hätte einen neuen Partner müsste der damit umgehen können.

Ich kann verstehen, wenn jemand damit ein Problem hat.
Das wäre dann furchtbar schade, weil nicht zu ändern, aber ich würde meinen Kinder nicht aus dem Bett schmeissen, wenn es mich bisher nicht gestört hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie am Anfang häufiger ankommen, weil die Situation fremd ist.

24

lach..ich denk, er spielt dir was vor und wird deine kinder nicht akzeptieren. er wird vor dir so tun als ob, aber ansonsten sind sie fremdkörper....fürs bett scheinst du aber für ihn zu passen

28

Da liegst du falsch mit deiner Meinung. Er akzeptiert meine Kinder u er mag sie auch sehr- haben ja auch schon Unternehmungen gemacht u er liest ihnen auch beim zu Bett gehen Geschichten vor etc. Hier geht es nicht um eine Bettgeschichte sondern um eine ernste Partnerschaft.

25

#winke

Ja, ich kann deinen Partner verstehen und bin der Meinung, dass man das durchaus einem 4jährigen und 8jährigen Kind erklären kann, dass Mama und XY auch mal Zeit für sich wollen und das Bett an diesen Tagen für die Kinder gesperrt ist.

LG
Eichkatzerl

26

Mit 4 und 8 muß kein Kind mehr unbeschränkte Aufnahme im elterlichen Bett finden, wenn sie "angestiefelt" kommen. Das ist meine Meinung. Für mich würde das gelten unabhängig davon, ob ich nun alleine oder zu zweit im Bett liege. Ausnahmen wären Krankheit oder schlechte Träume, aber ansonsten hatte mich mein Nachwuchs früh um fünf in Ruhe zu lassen in dem Alter. Deinen Freund kann ich sehr gut verstehen.

27

Was macht man denn 5 Uhr morgens? Also ich schlafe da und mich stört es keinesfalls und auch nicht meinen Partner wenn da meine süße (6) um diese Uhrzeit mit rüber ins Bettchen kommt. Das gleiche wäre auch wenn wir irgendwann zusammen leben und seine Tochter (noch 3 ) dies auch tun würde und wir letzten endes zu 4. im Bett aufwachen, frühs kuscheln und rumalbern. #huepf

Anders wäre es wenn wir gerade Abends ins Bett gehen und wir dann "Besuch" bekämen, dann würde sogar ich die Zwerge wieder ins eigene Bett bringen, hin und wieder hat man ja doch noch was vor als Paar. ;-)

Aber so. #kratz

Gruß