
Ich brauche mal die unabhängige Meinung Außenstehender.
Zuerst einmal die Randdaten:
Ich bin 33 Jahre alt und mit meinem Mann, 35, seit achtzehn Jahren zusammen. Geheiratet haben wir vor zehn Jahren, unsere Kinder sind acht und fünf. Wir haben beide gute Jobs, haben uns vor sechs Jahren ein Haus gekauft, haben keine größeren Probleme.
Das einzige Problem im Moment bin ich. Angefangen hat es eigentlich schon im letzten Winter. Ich habe den Fußballtrainer meines Sohnes geküsst. Okay, dachten wir uns, dumm gelaufen. Hat nichts zu bedeuten. Wir sind beide glücklich verheiratet, es war einfach aus der Situation heraus.
Hat auch bestens funktioniert für die nächsten zehn Monate. Bis gestern, um genau zu sein. Da ist es nämlich wieder passiert. Ich liebe meinen Mann, er liebt seine Frau und trotzdem haben wir uns geküsst. Glücklicherweise in der Umkleidekabine der Jungs, wo jeden Moment jemand hätte herein kommen können. Wer weiß, was sonst noch passiert wäre.
Womit wir beim nächsten Punkt wären: Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle. Wie bitteschön kann ich das abstellen? Gibt es einen geheimen Schalter, den man umlegen kann? Ich habe nicht vor, meinen Mann zu betrügen. Aber das gestern hat mir doch gezeigt, dass es an Arroganz grenzen würde jetzt zu behaupten, es könne niemals passieren.
Nicht mehr zum Training zu gehen habe ich auch schon überlegt, aber es ist so unglaublich schwer jemanden zu finden, der die Jungs an meiner statt betreut. Das mag beim Training gehen, aber bei den Spielen muss eben jemand dabei sein. Abgesehen davon hätte ich keine plausible Erklärung dafür. Weder für meinen Mann, noch für meinen Sohn und der soll als Letzter unter meiner mangelnden Selbstbeherrschung leiden.
Vielleicht sollte ich meinem Mann die Wahrheit sagen? Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber ich möchte ihn nicht unnötig verletzen. Ach, es ist gerade einfach zum in die Luft gehen.
Hat das hier auch schon jemand erlebt und hat eine Geheimwaffe für mich, wie ich diese Gefühle? Ach ne, es sind keine Gefühle, es ist einfach ... was weiß ich was.