23

Freunde hin oder her. Sie sind toll zu haben, man sollte Freundschaften auch pflegen.....aber .....

Mann und Familie geht vor.

Ich würde nicht wollen das mein Mann bei ner anderen Frau alleine schläft und genauso würde ich es auch nicht in Betracht ziehen.

Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.

Feiern, tanzen und Spaß haben kann man auch ohne Übernachtung. Es gibt immer einen Weg da eine geeignete Lösung zu finden.

Dein Mann hat ja nichts dagegen das du mit deinem Freund weg gehst. Übertreib es nicht und kratze an der Toleranzgrenze deines Mannes. Das geht nach hinten los!

24

Was mir schon aufstößt, du DARFST ja auch raus mit deinem Freund. Ich hab jetzt echt geschaut wie alt du bist. Auch kann ich einige Antworten hier gar nicht nachvollziehen. Wenn ich fremd gehen will, dann mach ich das...egal wo und wie. Wenn jemand die Absicht hegt, dann brauchts dazu kein Bett.

Ich für meinen Teil würde nicht um Erlaubnis fragen.Auch würde ich mri den Spaß nicht nehmen lassen mal auszugehen. Wenn der Partner nichts übrig hat dafür, ok, aber er kann nicht erwarten das ich deshalb auch daheim versauere.
Es ist in meinen Augen auch nciht ungefährlich, nachts mit den Öffis rumzugurken. Dazu noch umsteigen und durch die Gegend rennen. Würd ich nicht machen.

26

Ich find es echt interressand mal so nen diskussion zu verfolgen,vor allem weil es so viele unterschiedliche meinungen gibt....mein mann hat mmich ja eigendlich auf diese idee unbewusst gestoßen,als er sagte das sein arbeitskollege da NIEMALS zulassen würde das ich couchsurfing mach bei nen freund nach der party.dieser arbeitskollege hat allerdings die beste eignung meiner meinung nach um solche fragen zu beantworten(sarkasmus pur) er ist jetzt mit ner ehemaligen arbeitskollegin zusammen,für die er seine Ehefrau verlassen hat

freue mich über viele weitere kommentare.....und schön wärs auch ma die männliche seite zu höhren falls anwesend #huepf

32

Wenn mein Freund/Kumpel nicht von allein versteht das ich zu Hause Mann und Kind habe, muss er wohl oder übel allein "in seiner Stadt" tanzen gehen.

Er wäre nur ein "Freund" wenn er es akzeptieren würde das wenn wir uns zu Tanzabenden treffen, dies in der Nähe meiner Familie tun würden, denn auch ich als Mama sollte ja dennoch frühs wieder fit sein um für meine Familie da sein zu können, was ich im übrigen nicht könnte wenn ich erst 4 oder 5Uhr irgendwo eine Disco oä. verlasse. Du kannst so froh sein das dein Männel dir vertraut und dich ziehen lässt und sogar noch Nachts abholt, mehr würde ich von ihm auch nicht verlangen.

Versteh das Problem nicht wenn es doch nicht jedes WE vorkommen soll. Um bei sich zu tanzen hat er doch zwischenzeitlich noch genug Zeit. Und wenn er gern mit dir weg geht, dürfte er das ein oder andere Bier doch auch garnicht vermissen.

Für mich würde dieses Thema auch nicht in Frage kommen, also das ob ich dort übernachten kann weil, wenn ich meinen Mann liebe, bin ich froh bei ihm schlafen zu können, anstatt bei einem anderen Mann. Bei Notfällen wäre das was anderes aber dies ist keiner. Kann also deinen Mann verstehen wenn er es nicht tolleriert.

Umgedreht könnte ich es nämlich auch nicht, es sei denn es ist die Schwester oder Mama. ;-)

Gruß

40

"denn auch ich als Mama sollte ja dennoch frühs wieder fit sein um für meine Familie da sein zu können"

O.k., das sehe ich nun anders. Wenn sie nur ein, zweimal im Jahr lange ausgeht, ist es ja wohl zumutbar, daß der Kindsvater sie am nächsten Morgen ausschlafen läßt.

42

Hat sie nicht was geschrieben von aller 8 Wochen?

Mir scheint nur so als wäre da mehr interesse gegenüber diesem anderen Mann als das tanzen ansich aber hier urteilen wäre verkehrt, das weiß nur sie selbst. Ihr Text kommt nur so rüber, könnte ich aber auch missverstehen. Frage mich nur ob man im Laufe der Zeit, vorallem in den vergangenen Jahren nicht andere Freundschaften aufgebaut hat und ob es da auch zu Meinungsverschiedenheiten gekommen ist? Jetzt wo da der jenige von vor 15 Jahren auftaucht, muss man Nägel mit Köpfen machen? Versteh ich nicht ganz aber ok. :-)

weitere Kommentare laden
33

Gelegenheit macht Diebe. ;-
Wenn Dein Freund es nicht möchte, würde ich nicht bei dem anderen übernachten.
Da Du nur 2x im Jahr in der Stadt deines Bekannten zum Tanzen gehen willst, würde ich mir an deiner Stelle ein Taxi nehmen.

34

Dreh es um... Er pennt bei seiner besten Freundin in einer anderen Stadt auf dem Sofa. Ok oder nicht ok? Entsprechend würde ich handeln.

35

wär für mich ok,wenn er eine hätte und ich sie kennenlernen könnte :) mein mann will aber meinen freund ja nicht kennenlernen.....und nu?

36

Ich finde, du antwortest sehr schnell. Du findest es auch ok, wenn dein Mann dich mitten in der Nacht woanders abholen kommt. Für die Antwort, inkl. der Ergänzung, dass dein Mann sich nicht zum Vollhorst machen will, hast du zwei Minuten gebraucht.

Ganz ehrlich will ich die Männer, mit denen meine Frau rausgeht, auch nicht kennenlernen. Ich hab da null Bedürfnis. Du kommst für mich so rüber "Ich mach alles, ich nick alles ab, nur damit ich losziehen kann."

weiteren Kommentar laden
48

also, da sich alle guten kumpels, so blöd es klingt, irgendwann in mich verguckt haben, exfreunde doch wieder was von mir wollten, auch wenns nur das eine war... ...NEIN, das geht gar nicht!

ich kann da deinen mann verstehen, er lässt dir ganz normal freiraum zum tanzen gehen etc. aber mit einem anderen mann party machen und dann bei ihm auf dem sofa landen... ...und erzähl mir nicht, dein kumpel wollte nichts von dir! lass mich raten, er ist single? und nein, er will nichts von dir? ja, sagt er das? warum sollte er dann mit dir weggehen? wenn er doch vielleicht eine andere scharfe mieze aufreißen und mit nach hause nehmen könnte? kann er ja mit dir im schlepptau nicht. also wird er sich wohl an dich halten wollen...

neenee, such dir ne freundin, mit der du das alles machen kannst, dann ersparst du dir ärger! und versaust dir nicht die freundschaft zu besagtem kumpel...

oder fahr wenigstens mit taxi nach hause.

49

da muss ich grinsen bei..sorry...NOCHMAL NEIN er will nichts von mir ,er reist scharfe mietzen auch mit mir zusammen auf :) die mädels kommen auch an unseren tisch und lassen sich abschleppen,wenn ich dabei bin und das ist auch absolut gut so :)

da ist öfter mal nen mädel mit im auto,das er dann mit nimmt nachdem er mich abgeliefert hat ,er hat immer wieder zwichendurch seine mädels die mich aber auch immer kennenlernen dürfen lach,da ich eh oft dabei bin :) ist immer recht lustig wenn wir gemeinsam die mädels abchecken ;) vor allem sind die mädels immer recht baff wenn wir uns an unserem tisch unterhalten und sie die konstelation von uns erfahren

sagte ja schon eingangs,er ist wie mein großer bruder!

und zum thema freundin...man man man was ist so verwerflich daran,das man mänliche freunde hat als frau ? ich hab ich nie gut mit "freundinnen" verstanden ich hab schon immer "jungs" als freunde bevorzugt :) p.s. mal ehrlich... hats das och nicht gegeben das Freundinnen zusammen im bett gelandet sind ? das ist für mich also ganz ehrlich kein argument :)

aber ich will mal nicht zu viel schreibseln hier sonnst heißt es wieder ich schreib zu schnell :) jetzt les ich mal nur noch mit :)

52

das argument, du hattest immer nur männliche freunde könnte von mir sein, zählt also nicht:-p

ich bleib dabei, der ist eigtl. auf dich scharf, gerade weil du nicht zu haben bist. und er wäre ja schön blöd, wenn er das zugäbe. lieber macht er einen auf großer bruder und nutzt dich irgendwann sturzbetrunken aus...

alles schonmal dagewesen...

und sorry, nee, mit ner frau im bett landen, ist denn doch noch was anderes, zumindest ist mir das noch nie aus versehen passiert, mit nem mann aber schon so ein paar sachen... also auch wieder kein echtes argument.

ich will dich ja nur gewarnt haben;-)

weiteren Kommentar laden
57

Ich finde das eine schwierige Frage.
Ich übernachte ab und an auswärts, auch schon mal bei einem Freund. Der ist inzwischen verheiratet mit Kind, früher war er single. Mein Mann kann mit Eifersucht nichts anfangen und das ist und war daher kein Problem für uns.
Andersherum wäre ich mir nicht so sicher, obwohl mein Mann ein treuer Mensch ist.
Fazit: Ich habe einfach Glück, dass er nicht die gleichen Bedürfnisse hat wie ich.
Wenn er Ängste hätte, würde ich versuchen die ernst zu nehmen.

58

...ich würde meine Partnerin fragen ob sie noch alle Latten am Zaun hat.
Vertrauen hin oder her...

59

Hi,

ich sehe da auch kein Problem und mir ist es auch allemal lieber, mein Mann schläft bei ner Freundin auf der Couch als er fährt mitten in der Nacht durch die Gegend.
Umgekehrt genauso.

Ich habe auch einen besten Freund mit dem ich alle Jubeljahr mal was unternehme, ist kein Problem für meinen Mann wenn ich da auf der Couch schlafe.

LG juju

62

Hallo zusammen

Ich melde mich mal als Mann zu Wort.

Wenn ich manche Antworten hier lese, dann sträuben sich mir ja die Haare.

Für mich stehen Freunde/Freundinnnen fast auf der gleichen Ebene wie Partner/Familie, d.h. alleine die Frage, ob ich übernachten darf oder nicht, finde ich als eine Verletzung des Allerwichtigsten in einer Beziehung, nämlich Vertrauen !
Wenn das Vertrauen nicht da ist, stelle ich eine ganze Beziehung in Frage.

Ich/wir übernachten regelmäßig bei Freunden männlich, weiblich, mit Familie, ohne Familie, in Beziehung, ledig. Völlig egal, eben, weil es Freunde sind.

Das ist zumindest meine Meinung.

Gruß

64

<<<wie seht ihr das mit dem Couchsurfing,vielleicht 2x im Jahr beim besten Freund?>>>

Harmlos ..... was aber an der Meinung Deines Mannes dennoch erst mal nichts ändert.

Wie würdest Du es sehen, wenn Dein Mann ab und an mit einer Kollegin um die Häuser zieht, und er eines Tages ankäme, er will dort übernachten weil mit dem Kopf voll süßen Weines nicht mehr fahren möchte?

Würdest Du megacool abwinken und ihm nen schönen Abend wünschen, oder würden sich nicht doch iiiiirgendwo ganz dumme Gedanken einschleichen? ;-)

Ansonsten: Selbst wenn das Tanzvergnügen weiterhin in Deinen heimischen Gefilden stattfindet, wird Dein Kumpel immer noch Dein Kumpel bleiben....auch wenn er nichts trinken kann.

Zwar würde ich mir grundsätzlich nichts vorschreiben lassen....wenn ich aber merke dass meine Partnerin wegen so etwas richtiggehend schlaflose Nächte hätte, würde ich wohl auf die Übernachtung auf der Couch verzichten, und den nächtlichen Heimweg in Kauf nehmen.

TJ