Was würdet Ihr tun, wenn Euer Freund sowas zu Euch sagt

    • (1) 08.10.12 - 12:21
      ehermalschwarz

      Ich sagte "Du bemühst Dich garnicht mehr um mich" - Er antwortet: "Das muss ich auch nicht, es ist langweilig mit Dir." Bezogen darauf, dass die Streitereien zwischen uns immer gleich ablaufen. Früher hat er sich bemüht zu schlichten, jetzt nicht mehr. ist ja nicht nötig, ich komme eh irgendwann wieder angeschissen.

      Sind seit 4 Jahren zusammen, wohnen nicht zusammen, keine gemeinsamen Kinder. Sehen uns selten, er kommt nie zu mir, ich besuche ihn meistens. Wenn ich nicht komme, sehen wir uns auch nicht. Punkt, so wieder letztens Wochenende.

      Es nervt mich langsam, ich liebe ihn, wenn ich da bin ist es immer wunderbar, er behandelt mich wirklich fast wie eine Prinzessin. Macht alles für mich. Aber wenn ich nicht hinfahre.. Streiten wir uns meistens nur noch.

      Nun ist es so, er ist ein paar Jährchen älter und der Meinung, dass ich den Grad der "Entspanntheit" was Beziehung betrifft, den er schon hat, erst noch erreichen muss. Er ist der Meinung, er hat noch zich andere Dinge auf dem Plan und da steht die Beziehung hinten an. Er kann nicht verstehen, dass ich mir da ständig einen Kopf drum mache.

      Ich weiß, dass ich ganz gut alleine parat komme, aber ich liebe ihn nunmal.

      Es kamen schon von ihm häufiger verletzende Sätze wie "Du bist ein Klotz am Bein" oder "DU beschneidest mich"...

      Ich habe dann immer geschmollt, aber dann kam ich dann doch irgendwann angekrochen..

      Nun wieder das, mit mir ist es langweilig, man muss sich ja nicht um mich bemühen, weil ich bekomme mich ja eh wieder ein.

      Alle anderen sind besser zu ihm als ich es bin.. Auch das hat er gesagt, manchmal frage ich mich, was er noch von mir will. Wenn ich ihn frage, naja, er liebt mich halt.

      Danke fürs Lesen.

      • abgesehen davon, dass ich das reichlich respektlos finde - es ist tatsächlich ein bisschen langweilig (nimm's mir nicht übel.)

        warum kommst du denn immer wieder angekrochen, wenn er dich verletzt? "weil ich ihn liebe" wird vermutlich deine antwort sein, "weil ich keine selbstachtung habe" wäre aber passender. oder?

        Er liebt dich mit Sicherheit nicht. Du bist doch nur ein Fußabtreter.

        Was für eine Beziehung willst du? EIne wirklich ernste mit gemeinsamer Wohnung und später vielleicht Kindern? Oder willst du dein Leben lang in so einer Hängepartie lieben?

        Für mich ist das keine Beziehung, sondern eher eine besch... Freundschaft mit Sex.

        "Du bemühst Dich garnicht mehr um mich" ====> Vorwurf, Du-Botschaft, Streitauftakt, Entscheidungsalternative: nehme ich die Einladung an oder nicht?

        M. E. hast du nix zu erwarten, wenn du nen Streit so blöd anfängst... und wenn en top das Ende genauso feststeht, hat er leider Recht, es ist langweilig...

        Warum hat er früher sicht bemüht zu schlichten? Da wusste er noch nicht, dass es nicht nötig ist... sorry...

      • Frage. Was erwartest denn du von ihm? Von so einem Schlag Menschen kannst nämlich nix erwarten. Ich erkenn an solchen Sprüchen nicht das er dich liebt.

        Du liebst ihn, ich versteh das, aber irgendwie bist du wohl auch abhängig von ihm. Denn im Normalfall lässt sich doch keiner sowas von einem Menschen sagen der einen scheinbar liebt.

        Ich denke er sollte klar Stellung beziehen, will er dich überhaupt oder bist du tatsächlich der Klotz an seinem Bein. Klar wenn du dort bist ist alles rosa, aber Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen. Er nimmt nur und du gibst nur.

        Wenn man Probleme in der Beziehung hat redet man doch auf einem respektvollem Niveau miteinander und nicht so abfällig. Andere Mütter haben auch schöne Söhne und so einen wie du da hast, hatte ich auch mal. Lebst besser ohne ihn.

        LG Zone

        Zwei Sachen darf ein Mann einer Frau eigentlich nicht sagen:

        a) .." es ist langweilig mit Dir"

        und

        b) "Du bist dumm wie ein Stück Treibholz"

        Kurz reflektieren ob a) und/oder b) zutreffen und die Konsequenzen daraus ziehen.

        Ihr lebt nicht zusammen, respektive nur, wenn du ihm die bude einrennst. Dann bist Du Prinzessin. Na super. Ist wie Schicht, oder? Natürlich sind wir niemals "nur Prinzessinen", jedoch erbetteln wollte ich mir diesen Status nicht.

        GzG
        Irmi

        GzG
        Irmi

        • "Natürlich sind wir niemals "nur Prinzessinen""

          Richtichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... Zicken!!!

          Ich kenne so einige Damen auf die a oder b passen würden und auf eine auch beides... meine Ex-SM... #rofl#rofl#rofl

        Hallo Irmi,

        ich ergänze deine Auflistung, was ein Mann nie sagen sollte: "Schatz, hast du zugenommen?".

        Nici

        • Unsere neue Nachbarin sieht super aus
          Ich mag nicht mit dir shoppen gehen
          Du könntest auch mal wieder Sport treiben
          Ich mag deine Mutter nicht
          Ich mag deine beste Freundin nicht
          Die Klamotten stehen dir nicht
          Für die Frisur hast du Geld ausgegeben?
          Du warst doch nicht beim Friseur?
          Bist du kompliziert
          Meine Kollegin ist da deutlich einfacher

          soll ich fortsetzen?

    ....aber dann kam ich dann doch irgendwann angekrochen..

    Tja, wofür soll er sich denn bemühen ? "Lieben" tut er Dich höchstens wie eine Katze, deren Anwesenheit man halt gewohnt ist - mehr wohl nicht. Nagut, und wenn er im Bett mal was braucht, ist es ja auch ganz praktisch, wenn man weiß, wo man hin muss.
    Nein - Liebe ist das schon lange nicht mehr, je schneller Du das einsiehst, desto besser für Dich, sorry.
    LG Moni

Top Diskussionen anzeigen