Hat er Interesse oder war er nur nett?

    • (1) 21.10.12 - 22:29
      1. Date

      Halli hallo,

      heute hatte ich einen wundervollen Nachmittag verbracht. Mein 1. Date nach einer langen Beziehung.

      Haben uns im Internet kennen gelernt und ca. zwei Wochen uns ganz nett geschrieben.

      Er ist ein recht ruhiger Typ.

      Nach ein paar Stunden warten habe ich eine Nachricht
      geschickt, dass ich den Nachmittag toll fand. Mehr nicht. Wollte nicht zu aufdringlich wirken.

      Bis jetzt hat er sich nicht geäussert, wie er den Tag fand.

      War das okay, dass ich das geschrieben habe?

      Oder hat er kein Interesse und ist nur zu feige es zu sagen? Ich finde man kann doch
      sagen wenn es nicht passt oder?

      danke und LG

      • (2) 21.10.12 - 22:37

        Also erstmal ist der Nachmittag erst ein paar Stunden her.

        Dann sind Männer nicht zwingend so erpicht, direkt nach dem Date wieder online zu sein.

        Warte doch einfach mal ab, du wirst so oder so Reaktion bekommen. Entweder, er schreibt weiter und bemüht sich um dich oder ab heute ist Ende Gelände.

        Das ist leider das Internet. Nicht mehr melden reicht dann als Antwort.Bis Morgen solltest du irgendeine Reaktion haben, dann weißt du, wie er den Nachmittag empfunden hat.

        Gruß Hezna #klee

        (3) 21.10.12 - 22:49

        Huhu,

        ich hab auch einige Dates aus dem Internet.... Bei mir war es aber eher so, das ich nach einem Treffen, natürlich in der Öffentlichkeit, kein Interesse mehr hatte.
        Auf nette sms hab ich auch erstmal nicht reagiert, es bei zweien erstmal sacken lassen, und ihnen dann geschrieben, das ich sie zwar nett fand, aber eben auch nicht mehr.
        Bei einen von beiden ist eine Freundschaft raus geworden, die noch heute hält (3 Jahre)

        Bei zweien hab ich mich nicht mehr gemeldet.

        Und mit dem 5. im Bunde, bin ich noch heut zusammen ;-))

        Es ist eigentlich so, das man recht schnell sich wieder schreibt. ich denke, das war wahrscheinlich nicht so, wie er es sich erhofft hat.
        Warte noch ab, bis morgen mittag, falls bis dahin nichts kommt, mach einen Haken hinter, und gut ist.

        (4) 22.10.12 - 00:38
        Erfahrene Daterin

        Hi,
        also ich will nicht prahlen oder dich verunsichern oder so, aber ich habe zu meinen "wilden Zeiten" an die 40 Dates gehabt und ich habe schon während der Treffen gemerkt, ob mein Gegenüber mich gut findet oder nicht.

        Bei denen, die ich nicht so toll fand, hab ich es so gezeigt, dass diese sich nach dem Treffen gar nicht mehr gemeldet haben.

        Bei denen, die mich gut fanden ( und ich sie auch oder mir nicht sicher war), hat es manchmal noch gar nicht die Rückfahrt nach Hause gedauert und die Typen hatten mir schon eine SMS geschickt oder mich während der Fahrt angerufen und sich geoutet, dass sie mich wieder sehen wollen.

        Bei KEINEM habe ich mich zuerst gemeldet!!!

        Fazit: Wer dich bei so einem Date toll findet, meldet sich wieder - und zwar zügig!

        Ein "paar Stunden" (!) hat mich NIEMAND warten lassen, dem ich ein wenig Interesse signalisiert habe.

        Das soll nun nicht überheblich klingen, ich wollte dir nur meine Erfahrungen weitergeben, auf die ich aber nicht immer stolz bin :-(

        • (5) 22.10.12 - 08:41

          "Fazit: Wer dich bei so einem Date toll findet, meldet sich wieder - und zwar zügig!"- sehe ich auch so. Ich habe mich auch nie als erste gemeldet. Spätestens am nächsten Morgen war eine Mail im Kasten mit Komplimenten wenn Interesse bestand. In diesem Internet-Zirkus-tralala sind die Erwartungen sehr hoch und selbst nach netten Telefonaten und Geschreibsel ist der erste Eindruck in live entscheidend ob es was wird oder nicht.

          Die TE soll nicht allzu traurig sein. Männer im Internet gibt es wie Sand am Meer

      (6) 22.10.12 - 07:32
      keine Manieren

      Ich finde, allein die Höflichkeit gebietet es, auf eine sms zu antworten.

      Meiner Meinung nach ist er ein Holzkopf.

    (9) 22.10.12 - 08:51

    Ich hatte damals auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn jemand Interesse hatte, gleich eine SMS folgte seitens des Mannes.

    Bei meinem Mann war es so, dass er mir noch auf dem Weg nach Hause simste, dass er mich unbedingt wiedersehen will #schein

    Wenn Du keine Antwort bekommen hast, dann hat er wahrscheinlich kein Interesse. Schade, dass er Dir nicht antwortet. aber so weißt Du auch woran Du bist.

    (10) 22.10.12 - 09:26
    noch ne erfahrene daterin

    es ist unhöflich nicht auf deine sms zu antworten, aber vielleicht weiss er auch nicht was er schreiben soll.

    ich hatte schon ne menge dates, immer internet. und hab sogar erlebt das man sich tschüß sagt und weder ich, noch er was geschrieben oder gesagt haben. einfach strich drunter, weil es für beide nicht passt (ich bin so der typ - kleines blondchen wo die kerle denken, gut zum f....tja, jungs, täuschen kann man sich :-p)
    man stumpft etwas ab mit der zeit.

    ganz sicher aber, hat einer wirkliches echtes interesse - meldet er/sie sich auch.

    meine erfahrung.
    muss aber auch nicht sofort sein, ungeschrieben regeln sagen - ca in den nächsten 3 tagen. es gibt so viele varianten da draußen - nimms einfach nicht persönlich. er kennt dich ja nicht.

    (11) 22.10.12 - 09:27

    warte heute noch ab und wenn dann nichts kommt, dann hat er offensichtlich kein interesse.

    zum abwarten rate ich, da er vielleicht was zu tun hat o.ä. und nicht schreiben kann (es gibt manchmal einfach solche zufälle) oder wie auch immer. du schreib auf jedenfall nichts mehr.

    aber heute immer noch keine reaktion=kein interesse.

    Oh Mann, Frauen kriegen immer gleich die Panik....
    Wenn Du eine direkte Antwort willst, hättest Du halt anrufen müssen...

    • ...direkt anrufen?!#zitter Könnte ja aufdringlich wirken!!

      ... na ja so ticken wir Frauen!

      Du hast recht aber..

      ... ich als Frau wäre nicht im Traum auf so nen Ratschlag gekommen... na da kann man mal sehen...lach!

Top Diskussionen anzeigen