10

>>>Er soll seine Küche in Betrieb nahemn, für sich selber kochen, oder bei uns zu abend essen. Er soll sich eine Waschmaschine zulegen und für sich selber waschen, oder für den Übergang kann er auch bei mir waschen.<<<

Du bist dreist.

11

Wenn jemand so leben will wie er wirst Du das nicht ändern.

Erst recht nicht wenn Du ihn emotional erpresst - denn selbst wenn er sich darauf einlässt ist das nur sekundär freiwillig und sicherlich nicht nachhaltig.

Es gibt sicher genug Frauen die einen so fürsorglichen Mann wollen - und genug andere Männer nie so leben würden.

Ich denke Du hast Dir schlicht den falschen Partner ausgesucht.

LG, katzz

12

Hola,

ich bin selber eine Mutter und habe einen erwachsenen Sohn.
Zur Zeit wohnt er wieder bei mir und da ist fuer mich ganz normal, dass er mit isst und ich auch seine Waesche mitmache. Wobei er auch selber waescht und wenn ich bitte etwas einzukaufen, dann bringt er auch Einkaeufe mit.
Ich bin nun nicht alt und brauche auch keine Hilfe. Nun stelle ich mir vor, ich haette ein schlechtes Verhaeltnis zu meinen Kindern, wie sehr mich das belasten wuerde und wie froh dann, wenigstens einen Sohn zu haben der sich sorgt und kuemmert.
Hier ist es normal, dass man sich in der Familie hilft, miteinander isst, vor allem wenn man gleich nebenan wohnt.
Nicht jeder kocht gerne, empfindet das als aufwendig und vielleicht schmeckt es nicht was man kocht. Soll es geben.
Ich habe eine Freundin, die keine Waesche waschen kann. Das macht ihr Mann. Bei ihr passieren staendig Unfaelle. Waesche ist verfaerbt, Pullover eingelaufen oder verfilzt....ectr.
Natuerlich waere es nur gerecht, wenn die Brueder sich auch kuemmern wuerden, im Wechsel einkaufen und zur Krankengym mit ihr fahren.
Macht er es aber gerne und freiwillig, empfindet das nicht als Last, dann wirst du ihn nur schlecht vom Gegenteil ueberzeugen koennen.

Ich hoffe, dass meine Kinder sich um mich kuemmern werden, wenn ich mal alt und hilfebeduerftig bin.

Selbstverstaendlich scheint es ja nicht mehr zu sein, dass man sich um Familienangehoerige kuemmert.

Saludos

13

Bist du mit deinem Schreiner immer noch nicht weiter gekommen?

14

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten#winke

ich habe ihn auch als fürsorglichen Charakter kennengelernt, nur leider ist diese Fürsorglichkeit so weit verteilt, dass für mich nur ein sehr kleiner Teil davon abfällt.

Mir ist völlig klar, dass dies ein Machtkampf ist, und dass der Schuss nach hinten losgehen kann, aber ich fühle mich bereit dazu am Ende wieder als Single da zu stehen. Ich möchte bei meinem Partner an erster Stelle stehen und das hab ich ihm auch schon mal gesagt. Ich finde dass das keineswegs dreist ist sondern der einzige Weg um eine "echte" Partnerschaft zu führen.

Er sagte dazu, dass ich natürlich dort stehen würde und hat daraufhin die Beschwerden über seine fordernde Mutter an mich eingestellt, will heißen, dass er seine Sorgen diesbezüglich mir nicht mehr mitteilt, sondern den Kampf alleine weiterführt.

Letztes Wochenende sagte er, dass er unter Depressionen leide und sich erhofft, dass ich ihm helfen könnte. Ich hab ihm erwidert, dass ich dafür normalerweise bezahlt werde. Ich denke dass es bei ihm eher ein Unwohlsein mit der Zwickmühle ist als echte Depressionen.

Was ihm in seinem Leben fehlt ist ein eigenes Kind, und als er mir das sagte, hab ich ihm gesagt, dass ich mich eigentlich zu alt fühle noch ein Kind zu bekommen, dafür sollte er sich besser eine jüngere Frau suchen.

Ganz eigentlich ist es so, dass ich schon noch ein Kind bekommen wollen würde, ihm zuliebe aber da müsste viel mehr an Zeit und Engagement für mich da sein und eben eine Loslösung von der Mutter nach dem Vorbild des Bruders der sich bei ihr zurückhält mit dem Verweis auf seine drei Kinder.

Am Anfang unserer Beziehung hatte er noch mehr Zeit für mich, so etwa ein halbes Jahr lang, inzischen sehen wir uns nur noch am Sonntag.

Er sagte mal zu mir, dass seine Mutter immer versuchen würde über mich was herauszufinden, er sie aber mit Informationen kurz halten würde. Das hat er nur so nebenbei erwähnt, und ich hab da nicht weiter nachgehakt.

So wie ich das ganze einschätze, hat sie Angst ihn zu verlieren. Sie ist Witwe, 67 Jahre alt und zunehmend Hilfebedütftig. Er ist der einzig übrig gebliebene, zu ihrem Glück und zu seinem Unglück ungebundene Mensch, nun all ihre Bedürfisse erfüllt. Sein Leben gegen ihres, so sehe ich die Sache.

15

Hallo,

dir erscheint es nicht besser zu gehen wie mir.

Er und seine Mutter ...:-[

Sie hat sich mit 17 schwängern lassen, dachte wohl damit bindet sie ihn an sich.
Pustekuchen, er hat sich ne andere gesucht und weg war er.
Sie hatte nur ihren Sohn, mit 35 hat er noch daheim gewohnt.#schock

Die beiden sind soooo fixiert aufeinander, wenn du die reden hörst kriegste echt das kalte Grausen.
Wie die sich da hochschaukeln mit ihren gegenseitigen lobs und sich bildlich schon die hand streicheln, da könnt man im Strahl kotzen.
Ich sitz dann unbeachtet da und dachte mir wie oft "das die net miteinander in die kiste springen ist alles"

Und dann immer dieses "ja du bist doch mein bester mein Fritzchen und ich bin so froh das ich dich habe"
Dabei heisst der netmals fritz!!

Sie wäscht, putzt, macht und tut für ihn, er fährt 100 mal am tag für die einkaufen ect.

Als er eine strasse weiter zog zu mir wurde die frau zur furie, rief milliarden mal an und wollte das er zurückkommt, log, spielte nervenzusammenbrüche vor, log krank zu sein er müsse sofort kommen und so weiter.

Jeden beschissenen Tag brachte die so dinger, irgendwann bin ich mal ans Telefon und meinte, als sie heulte sie habe nen "nervenzusammenbruch" "schön, dann kannste ja warten morgen haste den mit sicherheit auch noch" und hab das telefon ausgestöpselt-

Seitdem versucht die ja alles um mich loszuwerden, macht mich überall schlecht, dichtet mir affäiren an und so weiter, wirklich #gaehn

Pistole auf die Brust nutzt da nichts, eher ein Beine in die Hand und laufen!

Denn gegen ein so gestörtes Mutter-Sohn verhältnis kommt keine Frau der Welt an :-(

Seine Mutter hat es dabei sogar immer geschafft sich selbst als Opfer hinzustellen, sie würde nie was tun, alle würden auf ihr rumhacken, hat sie mit jedem seiner Freunde die auch mal ihren Charakter erkannt haben abgezogen so das er sih völlig zu unrecht von seinen freunden getrennt hat.
Bösartiger hinterhältiger Drachen ist das.

16

Boah,

und wie lange machst Du das schon Mit? Habt ihr Kinder?

Ich denke es wäre am besten für mich die Sache zu beenden, weil ich der Mama gegenüber sowieso den kürzeren ziehen würde. Hab ich auch schon zwei mal versucht. Dann kam die Leidensmiene, er würde mich immer lieben, egal was ich tue, #bla ja es war einfach zum herzerweichen.

Daher wohl auch mein Gedanke, ihn zu einer Entscheidung zu zwingen. Dann hat er seine Entscheidung und dessen Folgen auf seiner Rechnung, und und nicht auf meinem Konto.

17

"Mitgemacht" habe ich das vielleicht 6 Monate, dann hab ich die krallen und meinen dickkopf ausgefahren.

Ganz ehrlich, versuch mit ihm so weit wie möglich wegzuziehen, trenn ihn räumlich von seiner mutter das ist das beste was du machen kannst. Das sie sich nicht ständig sehen und geglucken können.

Wenn du ja weisst das er sowieso angekrochen kommt setz ihm echt die pistole auf die brust, dann kannst du immernoch sagen am ende "selber schuld, war DEINE entscheidung nicht meine.

Und wenn er bei mutti bleiben will selbst schuld es gibt noch ne menge andere selbstständige kerle.

Ich habe mir aus der sache jedenfalls geschworen, dass meine Partnerwahl nun künftig nach einem ganz anderen kriterium erfolgt, nix mehr aussehen, charakter, job...

NE, seine Mutter MUSS SIX FEET UNTER LIEGEN!!!;-)

weitere Kommentare laden