Ex fragt ständig den Sohn 5 aus

    • (1) 04.11.12 - 19:04
      Immer wieder diese Fragen

      Hallo

      Ich finde es absolut affig das mein Ex an seinem Papatag ewig unseren Sohn ausfragt, ob denn Mamas Freund noch kommt. Ob die Mama dies in die Mama jedes.... Ich glaube er hätte riesenfreude daran das mein Freund und ich es nicht schaffen, wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und seitdem diese Fragen.

      Der Kleine erzählt das immer mittlerweile . Wie kann ich meine Privatsphäre schützen? Er hat doch selbst eine Parznerschaft, frage mich was die dumme Ausfragerei soll.

      Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

      Lg

      • Mit dem Ex darüber sprechen?!

        LG
        Suse

        Ich würde ihm ganz liebevoll und am Besten fast mütterlich sagen: "Du ich mache mir schon längere Zeit Sorgen um Dich. Du fragst ja immer unseren Sohn nach meiner Beziehung zu XY aus, hast Du Probleme in Deiner Partnerschaft mit Deiner Partnerin? Oder bist Du eifersüchtig auf mein Leben mit XY? Es ist ja nicht normal, dass Du das Kind da immer rein ziehst, vielleicht möchtest Du Dich mal mit mir aussprechen?"

        Wenn Du das so aufziehst besteht bei einem gesunden Mann, der einfach nur neugierig ist, die 100%ige Chance, dass er NIE wieder das Kind darüber fragen wird. ;-)

        • (4) 04.11.12 - 20:55
          Immer diese Fragen

          Wir haben keinen Kontakt, deshalb fragt er ja den Kleinen, weil er von mir nichts mehr erfahren kann. Gemeinsame Freunde gibt es nicht. Von daher ist der Sohn der Einzige der was mitbekommen haben könnte.

      Hallo.

      Ich kann das nachvollziehen. Das hat mein Ex damals auch immer gemacht. Ich habe ihn mir dann zur Brust genommen und gesagt, wenn er was wissen möchte, dann soll er mich fragen. Er soll die Kinder damit in Ruhe lassen, die sind immer verunsichert dadurch. Über den Kleinen Bruder dürfen sie nicht reden, da blockt er ab, aber über unsere Beziehung wollte er es immer wissen oder was so im Haushalt neues passiert. Selbst seine Freundin meinte, was interessiert dich das noch. Jetzt hält er sich zurück.

      Also rede mit ihm. Vielleicht auch mit der Freundin, die weiß es bestimmt nicht. Würde ihr dann auch bestimmt stören.

      Viel Glück.

      LG

Top Diskussionen anzeigen