Darf eine "Hausfrau" auch faul sein?

Hallo

Ich bin Alleinerziehende Mutter. Kinder sind beide bis 16 Uhr in Kita und Schule bestens versorgt.

Ich muss momentan aus finanzieller Sicht nicht arbeiten, kann also das Leben genießen am Vormittag und mich in Ruhe um meine Kinder kümmern den Rest des Tages.

Es kann auch schonmal sein, bei dem tristen Wetter das ich dann auf dem Sofa liege nachdem ich morgens alles erledigt habe und Tv schaue oder lese o.ä.

Muss ich mich da schlecht fühlen? Bin ja von niemandem finanziell abhängig weder vom Staat noch sonstwie.

Wie sehen das die Hausfrauen hier?

28

Hallo,

das Einzige was Du Dir vorzuwerfen hast, ist, dass Du Deine Kinder bis 16.00 Uhr in der Betreuung lässt, obwohl das so lange nicht nötig wäre. Ich bin eine Verfechterin der Kitas und durchaus dafür, dass Kinder nicht nur an Mutters Rockzipfel hängen. Allerdings wer das Privileg besitzt, den ganzen Tag zu Hause sein zu können, sollte seine Kinder in meinen Augen nicht den ganzen Tag dort lassen. Ich würde das Kitakind wahrscheinlich nach dem Mittagessen holen und das Schulkind nach der Schule nach Hause kommen lassen. Oder ist es eine Ganztagsschule?

Warum widmest Du Deinen Kindern so wenig Zeit und lässt sié nicht an Deinem Luxus teilhaben?

LG, Cinderella

33

Ein Kind hat 3 mal die Woche bis 16 Uhr Schule - soll ich sie aus der Schule nehmen? Und das Kita Kind langweilt sich Zuhause ohne Nachbarskinder und Freunde- alles schon ausprobiert .

Außerdem liege ich vielleicht mal bei schlechtem Wetter Zuhause rum ansonsten blüht das Leben um mich herum.

Trotzdem ja. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich es gut habe und die meisten um mich herum maulen das sie nur am malochen sind.

Und noch was : lieber 3-4 intensive Std mit den Kindern als die ganze Zeit und es kommt nichts bei rum.

55

Ich denke es ist eher eine ausrede das sich dein kita kind zuhause langweilt!

Ihr könntet doch schöne dinge gemeinsam machen. Basteln, Spielplatz, tierpark, kindersport usw usw.

Wieso genießt du die zeit mit deinem kleinen kind nicht alleine bis das große Kind aus der schule kommt? Jedes kind verbringt gerne zeit mit mama

Aber bis 16 uhr betreuen lassen ist natürlich der einfachste weg. ja, in meinen augen bist du faul und solltest dich schämen. :-)

1

Hi,

alle Menschen dürfen und sollten faul sein.

Meine Meinung. Und ich bin alleinerziehend mit Vollzeit- und Nebenjob. Aber an Papawochenenden benehme ich mich als wäre ich wieder 15 #schein.

Liebe Grüße
die Landmaus

2

Schlecht fühlen? Wem gegenüber denn?
Ich wüsste nicht wieso.

3

Wenn Du finanziell keinem Rechenschaft ablegen musst, warum solltest Du das dann für Deinen Tagesablauf tun?

Echter Luxus - genieße es.

Lichtchen

4

Meine sagt: "genieße das Leben. Sei faul und schäme dich."

Damit machst du es dir und anderen recht.

:-)

5

Bin zwar keine Hausfrau, aber antworte mal trotzdem.

Im Grunde kannst du mit deiner Zeit machen, was du willst. Also auch Faulenzen.

<<Ich muss momentan aus finanzieller Sicht nicht arbeiten>>

Wovon finanzierst du dich, wenn du alleinerziehende Hausfrau und Mutter bist. #kratz

8

#schein Unterhalt

9

Ich hatte das Glück ein Haus zu erben und habe es vermietet und lebe in meinem Eigentum. Dank an meine Eltern.

weitere Kommentare laden
6

Hach, faul sein ist schön :-D.

Ich habe heute frei. Meine neue Waschmaschine wird im Laufe des Tages geliefert.

Mal überlegen, was ich heute schon getan habe #schein.

Ich habe das Schulbrot gemacht und das Kind in die Schule geschickt.

Seitdem lümmel ich auf dem Sofa und schaue gerade "2 bei Kalwass" --> Ab und an gönne ich mir gern mal nen Faulenzertag.

Morgen ist wieder Alltag und dann bin ich auch wieder fleißig.

7

Nein warum solltes du dich schlecht fühlen?

Du liegst dem Staat nicht auf der Tasche, kümmerst dich um den Haushalt und deine Kinder und genießt dein Leben. Ich seh da nichts was nicht voll in Ordnung wäre.

Im Gegenteil freu dich und genieß es in vollen Zügen. Ich bin auch """"nur"""""" Hausfrau und genieße es wenn ich Zeit für mich habe, ein schlechtes Gewissen hatte ich dabei noch nie, ich wüsste auch gar nicht warum!!!!

LG Mialena

15

Komische Frage #kratz