Darf eine "Hausfrau" auch faul sein?

    • (1) 05.11.12 - 12:18
      .....Haus und Hof......

      Hallo

      Ich bin Alleinerziehende Mutter. Kinder sind beide bis 16 Uhr in Kita und Schule bestens versorgt.

      Ich muss momentan aus finanzieller Sicht nicht arbeiten, kann also das Leben genießen am Vormittag und mich in Ruhe um meine Kinder kümmern den Rest des Tages.

      Es kann auch schonmal sein, bei dem tristen Wetter das ich dann auf dem Sofa liege nachdem ich morgens alles erledigt habe und Tv schaue oder lese o.ä.

      Muss ich mich da schlecht fühlen? Bin ja von niemandem finanziell abhängig weder vom Staat noch sonstwie.

      Wie sehen das die Hausfrauen hier?

    Hach, faul sein ist schön :-D.

    Ich habe heute frei. Meine neue Waschmaschine wird im Laufe des Tages geliefert.

    Mal überlegen, was ich heute schon getan habe #schein.

    Ich habe das Schulbrot gemacht und das Kind in die Schule geschickt.

    Seitdem lümmel ich auf dem Sofa und schaue gerade "2 bei Kalwass" --> Ab und an gönne ich mir gern mal nen Faulenzertag.

    Morgen ist wieder Alltag und dann bin ich auch wieder fleißig.

    Nein warum solltes du dich schlecht fühlen?

    Du liegst dem Staat nicht auf der Tasche, kümmerst dich um den Haushalt und deine Kinder und genießt dein Leben. Ich seh da nichts was nicht voll in Ordnung wäre.

    Im Gegenteil freu dich und genieß es in vollen Zügen. Ich bin auch """"nur"""""" Hausfrau und genieße es wenn ich Zeit für mich habe, ein schlechtes Gewissen hatte ich dabei noch nie, ich wüsste auch gar nicht warum!!!!

    LG Mialena

    (17) 05.11.12 - 13:07

    Komische Frage #kratz

    Du bist schon groß und darfst tun und lassen was du willst.

    Die einzige Verantwortung die du hast, sind deine Kinder. Solange es denen gut geht, hast du dir nichts vorzuwerfen.

    Ist da jetzt so ein "wedel" Thread....in dem Du jetzt allen selbstbeweihräuchernd vor der Nase herumwedelst, wie toll Du Dich als finanziell vöööööllig unabhänige Frau fühlen kannst?

    Mäuschen....ob Du Dich auf dem Sofa rumlümmelst, Dich mit ner goldenen Gabel am A....llerwerteesten kratzt und dabei La Paloma Blanca pfeiffst, dürfte hier allen so dermassen an schon erwähntem Körperteil vorbei gehen, dass ich dafür gar keine Worte finde.

    Selbiges gilt auch für Dein Gewissen....ist doch Deine Sache....so what?

    TJ

Danke für deine Beiträge

Ich lese sie sooooo gern. #verliebt
Meist denke ich das gleiche würde es aber (dank meiner guten Erziehung:-[) nie schreiben oder noch schlimmer sogar aussprechen. #nanana

Liebe Grüße
Engelsmami

Top Diskussionen anzeigen