Freundschaften zum anderen Geschlecht pflegen?

Hallo Zusammen!

Hier mal eine allgemeine Frage an Euch wie Ihr damit umgeht.

Wenn man fest Zusammen ist, egal ob verheiratet oder Nicht, sollte man eine feste

Freundschaft zu einem Single des anderen Geschlechts pflegen (kein Sex)?

Wie macht Ihr das?

8

Ich pflege keine Freundschaften zu Geschlechtsteilen oder Beziehungsstatus sondern mit Menschen die mir wichtig sind oder werden.

Und niemand - absolut niemand hat sich daran zu stören.

1

Ich hatte früher einige gute männliche Freunde zu denen der Kontakt leider eingeschlafen ist. Es lag eigentlich immer an den Freundinnen denen dieser Kontakt nicht Recht war, was ich auch bis zu einem Gewisse Grad verstehen kann.

Trotzdem denke ich machmal an schöne Zeiten zurück und finde es schade das diese Freundschaften "nur" wegen de neuen Beziehung eingeschlafen sind.

LG

Wukie

2

Die Frage wird hier regelmäßig gestellt.
Antworten:

1. Ja, viele Menschen haben solche Freunde/Freundinnen und das klappt.

2. Nein, das klappt nicht, irgendwann kommt Sex ins Spiel.

9

stimmt nicht....ich habe seit 40 jahren zwei freundinnen......sex kam nie ins spiel

rein menschlich kennen wir uns perfekt aber das wars auch und so soll es bleiben

10

Ich glaube, Du hast die Antwort nicht richtig verstanden. ;-)

gh1954 hat nur die Varianten an Antworten aufgezählt, die es auf diese Frage hier üblicherweise gibt.

weitere Kommentare laden
3

warum nicht? wenn der/diejenige schon ewig mit einem befreundet ist, klar. Es besteht doch kein Grund, die freundschaft aufgrund einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe zu beenden. Würde das jeder machen, hätte man irgendwann wohl keine Freunde mehr.

4

Ne Menge meiner Freunde sind männlich und zT Single, wenn einer meiner Männer jemals ein Problem damit gehabt hätte, hätte er verdammt Pech gehabt.

5

Hallo,

also ich würde mir nicht meine Freundschaften mit wem auch immer verbieten lassen. Ich habe einen guten Freund, den ich schon seit 30 Jahren kenne (ich werde erst 31). Wir sind quasi zusammen aufgewachsen, zur Schule gegangen usw. Würde mein Partner von mir verlangen, dass ich zu ihm den Kontakt abbreche, dann würde ich ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.

LG Yoli

6

Warum sollte diese Freundschaft zwangsläufig auf Sex hinaus laufen? Wenn sie schon Jahre ohne Sex Bestand hat, wozu dann irgendwann doch?

Ich glaube nicht an "1000 Mal berührt", das ist auch nur ein oller Schlager.

Es gibt Freundschaften, die mit Sex rein gar nichts zu tun haben. Okay, hineinschauen kann man nicht in den Kopf des anderen, also, ob einer der beiden Freunde nun darüber nachdenkt, das ist eine andere Sache.

L G

White

7

Hallo,

ich habe keine andersgeschlechtlichen Freunde, habe auch noch nie das Verlangen danach verspürt, mit einem Mann (außer meinem eigenen;-)) eng befreundet zu sein.

Ich bin auf der Arbeit bei uns im Team die einzige Frau, das reicht mir an Umgang mit "anderen" Männern.

Nici

11

ich habe freunde männlichen und weiblichen geschlechts, mit keinem von denen habe ich sex. mein mann hält es ebenso.

ob man seinen partner betrügt, hängt weniger vom nach geschlechtern sortierten freundeskreis ab als von den ganz individuellen persönlichen werten. würde ich meinen mann betrügen wollen, würde ich den kandidaten dafür nicht aus dem freundeskreis rekrutieren.