Bin ich krankhaft eifersüchtig oder ist da was?

Guten Morgen an alle,

langsam glaube ich echt das ich krankhaft eifersüchtig bin oder das mein Partner eine Affäre hat.

Letztes Jahr hatten wir eine sehr schwierige Phase und standen vor der Trennung oder sagen wir mal so, wir waren kurzzeitig getrennt. Gründe gab es von beiden Seiten viele.

Nun ist es so das ich in jeder Frau eine Bedrohung sehe.

Er geht schon seit Jahren alle 3-4 Wochen zu einer Psychotherapeutin. Klar hat sich in dieser Zeit zu dieser Frau ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Wenn sie sich mal ne sms schreiben werde ich schon zum Stier oder sie zum Geburtstag anruft und gratuliert. Er erzählt mit mittlerweile auch nicht mehr davon, weil wir jedesmal Streit bekommen deswegen.

Auch wenn er dauernd seinen Verlauf löscht am PC sehe ich schon wieder Dinge. Wobei er das schon immer gemacht hat, dies also keine neue Macke ist.

Sein Handy liegt nach wie vor offen herum. Er geht abends oder an den Wochenenden nie alleine weg - also nur mit mir. Hin und wieder hat er Tagesfreizeit.

Denkt ihr das das alles Hirngespenster sind oder das eine Affäre möglich wäre?

Die Eifersüchtige

7

dass dein mann sich mit seiner therapeutin sms schreibt und sie ein "freundschaftliches verhältnis" haben, finde ich ausgesprochen unprofessionell und sobald ein therapeut die professionelle distanz verliert, ist jeder therapieversuch für die tonne. eine affäre würde ich da aber eher nicht vermuten.

dein selbstwertgefühl scheint ziemlich im keller zu sein, wenn du bei jeder anderen frau das gefühl hast, sie wäre in irgendeiner weise "besser" als du und müsste daher für deinen partner interessanter sein. da solltest du ansetzen. dein problem ist nicht der mann, sondern, wie du dich selbst siehst.

1

Bleib mal locker. Mit wem soll er denn eine Affäre haben. Mit der Psychotherapeutin. #kratz

Hört sich nicht so an, als ob dein Partner dich hintergeht.

LG

2

Hallo,

er soll mal bei seiner Therapeutin einen Termin für dich machen. Normal ist das nicht...

LG

3

Lass dir doch auch einmal einen Termin geben.

Dein Bedarf ist hoch.

4

ich meinte physiotherapeutin.

6

Also ich habe in meiner Physiotherapeutin immer einen grenzenlosen Sadisten gesehen. Dieses (hinterhältige) Grinsen "Tut jetzt gleich ein wenig weh... Der Abend wird nicht so toll... aber morgen geht es dir besser". Sexuelle Gefühle Fehlanzeige... Eher Fluchtreflex...

13

#rofl

Okay. Das relativiert meinen Einwand aber nur ein wenig. Warum befreundet man sich mit seinen Patienten?

Mir ist noch kein Therapeut untergekommen, der das getan hätte.

weitere Kommentare laden
5

Ich frage mich gerade eigentlich nur, warum die Psychotherapeutin SMS mit deinem Mann schreibt? Sollte eigentlich nicht Sinn der Therapie sein, oder?

8

warum reagierst du so?
es ist ja nur seine therapeutin, was denkst du was da passieren soll?

warum gehst du nicht auch zur therapie? weil eine krankhafte eifersucht eine bedrohung für die beziehung ist....fange an deinen partner mehr zu vertrauen und drehe nicht wegen paar kleinigkeiten am teller.

Lg

9

Hmmmm, Affären sind immer möglich und wenn ich mir vorstelle, daß mein Partner mir so garnicht vertraut, denke ich, daß noch mehr in der Beziehung nicht stimmt...

Und wenn es in Beziehungen nicht stimmt ist die Gefahr groß, daß einer der Partner sich bei bietender Gelegenheit anderweitig verausgabt #schein

Ich denke, du solltest mehr für dich tun und dann sehen, ob das Vertauen zu deinem Partner wächst...
Ansonsten wäre für dich und deinen Partner eine Trennung der bessere Weg....

LG von mir #winke

10

........Er geht schon seit Jahren alle 3-4 Wochen zu einer Psychotherapeutin. Klar hat sich in dieser Zeit zu dieser Frau ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt....

Wieso ist das klar?

Ich kenne niemanden der zu seinem Therapeuten eine freundschaftliches Verhältnis hat, mit privatem Kontakt.

Find ich sehr seltsam.