partner zahlt für Kuckuckskind und die Ex will immer mehr

hallo,

ich muss mich jetzt mal ausheulen.
mein partner hat 2 kinder davon ist eins das leibliche kind. das andere hat er die vaterschaft nach der geburt anerkannt, weil die affäre und quasi der vater des kindes bei einem unfall ums leben kam.
nun ist es so das die ex sein leben total verbaut. wir hätten auch gern ein kind, lassen es aber da die unterhaltskosten schon extrem hoch sind. seine ex ist eine richtige schlampe. inszwischen hat sie noch ein kind von einem anderen, welcher finanziell sehr gut gestellt ist. zahlt mein partner nicht pünktlich den unterhalt rennt sie sofort zum jugendamt, sofort erhält er eine sperre ins konto. ich bin so wütend über diese situation, da sie jetzt schon wieder eine erhöhung einfordert. mittlerweile habe ich auch keine lust mehr das kind zu uns zu nehmen, da ich diese lügen nicht mehr aushalte.
ich verstehe nicht wie eine frau so sein kann, in der ehe in dieses kind welcher sie jetzt ist, hatte sie auch schon 2 affären, das haben uns die kinder erzählt. mein partner zahlt und zahlt, sie verreist zig mal im jahr, wir kommen nicht weg.

mir tut die situation mega für sein leibliches kind leid, da er ja auch leidet. aber wir können nicht ständig die kids nehmen da die kosten zu hoch sind. im moment weiß ich gar nicht mehr weiter.

danke fürs lesen

1

Hallo

<<<mein partner hat 2 kinder davon ist eins das leibliche kind. das andere hat er die vaterschaft nach der geburt anerkannt, weil die affäre und quasi der vater des kindes bei einem unfall ums leben kam.<<<

Dein Partner hat zwei Kinder, warum, weshalb, wieso geht dich nichts an.#aha

<<<mittlerweile habe ich auch keine lust mehr das kind zu uns zu nehmen, da ich diese lügen nicht mehr aushalte.<<<<

Ich fürchte dein Partner hat nicht wirklich ein Händchen für Frauen.#schein

Ich bleibe natürlich sachlich und wohlwollend.Du willst sicher auch gar nicht wissen wie dein Thread rüber kommt.

Wenn euch die Kosten für zwei Besuchskinder zu hoch sind, erübrigt sich eine weitere Familienplanung.
Neid macht hässlich.

o.G.

14

für solche Antworten mag ich dich #liebdrueck

19

<Wenn euch die Kosten für zwei Besuchskinder zu hoch sind, erübrigt sich eine weitere Familienplanung.>

Und das allein wäre kein Grund zum Ärgernis?

weiteren Kommentar laden
2

"das andere hat er die vaterschaft nach der geburt anerkannt, weil die affäre und quasi der vater des kindes bei einem unfall ums leben kam."

Naja...so was sollte man(n) sich reiflich überlegen. Das Kind ist ja vor dem Gesetz auch nach einer Trennung von der KM immer noch sein Kind...und er logischerweise unterhaltsverpflichtet. Das weiß man eigentlich vorher.

"wir hätten auch gern ein kind, lassen es aber da die unterhaltskosten schon extrem hoch sind."

Wenn dein Partner extrem viel Unterhalt bezahlen muss, wird er ein entsprechend hohes Einkommen haben.

"inszwischen hat sie noch ein kind von einem anderen, welcher finanziell sehr gut gestellt ist. zahlt mein partner nicht pünktlich den unterhalt rennt sie sofort zum jugendamt, sofort erhält er eine sperre ins konto. ich bin so wütend über diese situation, da sie jetzt schon wieder eine erhöhung einfordert."

Ich kann deine Vorwürfe nicht ganz nachvollziehen. Wieviel Unterhalt der andere Mann für ein anderes Kind bezahlt, ist unerheblich. Erhöhungen ergeben sich lt. Düsseldorfer Tabelle alle zwei Jahre bzw. nach Altersstufe, und für den Unterhalt gibt es einen Fälligkeitstermin, den dein Partner zu berücksichtigen hat.

3

Dein Freund hat zwei Kinder, für die er die Vaterschaft anerkannt hat und muss natürlich dafür zahlen.
Ob die Ex immer mehr will, ist erst dann interessant, wenn ihr mehr Geld aufgrund des Alters der Kinder zusteht.
Das sind Fakten. Worüber regst du dich jezt eigentlich auf?

Ob die Ex eine Schlampe ist, noch fünf Kinder von fünf Männern bekommt, zig mal im Jahr verreist, ist unerheblich für die Zahlungsflicht deines Partners, warum erwähnst du das?

4

Hallo.

Also "Kuckuckskind" ist es dann ja nicht. Er weiß ja, das es nicht sein Kind ist. Das vorab.

Das mit dem Konto sperren, weiß nicht ob es wirklich so ist. Meine Anwältin meinte, er kann erst ermahnt werden, wenn er drei Monate hintereinander nicht gezahlt hat, also im Verzug. Und unpünktlich zahlen zählt nicht dazu. Und wann hat denn die Ex eine Erhöhung eingefordert. Es steht ihr zu, aller zwei Jahre einen Gehaltsnachweis zu fordern und dann entscheidet sich, ob er erhöht wird oder nicht. Je nach dem, ob sich das Einkommen erhöht hat.

Also weiß ich jetzt nicht, ob deine Angaben so wirklich stimmen. Und auch, was die Ex zuhause veranstaltet, kann dir auch egal sein. Auch verstehe ich nicht, warum du jetzt dafür das Kind verurteilst. Es kann für diese Situation am wenigsten.

Was dein Partner machen kann, erkundigen, ob es wieder an der Zeit für eine Überprüfung ist und dass er eine Regelung für die Treffen vereinbart. Ihr müsst auch damit planen können, dazu meine ich auch finanziell.

LG Hermina

5

Es gibt zwei deftige Aussagen in Deinem Thread:

"......seine Ex ist eine richtige Schlampe." und

".....hatte sie auch schon 2 affären, das haben uns die kinder erzählt."

die Dich -so finde ich- ins Abseits katapultieren.

Erstens ist der Ausdruck "Schlampe" eine Art Beleidigung die Dir -finde ich- nicht zusteht.
Du bist nicht Teil Ihres Lebens, kannst das also definitiv nicht beurteilen.
Und: selbt wenn sie eine Sch...... wäre - gehts es Dich rein gar nichts an.

Zweitens: Du scheinst den Kindern auch wirklich alles zu glauben - und das dann für Dich auszuschlachten. In diesem Fall "bad news are good news", oder ?
Die Kinder werden das sicher nicht beim netten Abendessen erzählt haben, sondern Du (oder wer anders) wird es aus Ihnen rausgekitzelt haben.
Kinder stellen die Mutter oder den Vater selten bewußt ins schlechte Licht.

So wie Du Dich ausdrückst, auch wenn Du eventuell berechtigterweise Wut im Bauch hast, finde ich nicht in Ordnung.

Du bist frustriert, daß es mit dem eigenen Kind aus den von Dir berichteten Umständen nicht sofort klappt. Ich kann das nachvollziehen, aber das gibt Dir nicht das Recht, die Schuld ausschließlich bei der Ex zu suchen.

Du bist mit dem Mann zusammen gekommen und Du wußtest daß er bereits zwei Kinder hat. Da gehören (finanzielle) Verpflichtungen logischerweise dazu.

Meine Meinung !

Borstie

6

Hallo,

<<mittlerweile habe ich auch keine lust mehr das kind zu uns zu nehmen, da ich diese lügen nicht mehr aushalte.>>
Und Dein Mann? Er ist letztendlich zweifacher Vater, schließlich hat er die Vaterschaft anerkannt. Macht er genausolche Unterscheidungen wie Du?

<<aber wir können nicht ständig die kids nehmen da die kosten zu hoch sind.>>
Fällt Dir etwas auf?

LG
Karin

7

>>>da ich diese lügen nicht mehr aushalte.<<<

Welche Lügen?

8

Dein Partner hat eine Vergangenheit und entweder akzeptierst du das wie es ist, oder lässt es eben bleiben. Das Leben der Ex und deren Lebensführung geht Dich nichts an und es steht dir nicht zu zu urteilen. Er hat das Kind anerkannt und so muss er eben zahlen das weiss man in der Regel aber bevor man unterschreibt.

Und ich persönlich finde wenn man sich keine weiteren Kinder leisten kann dann sollte man es lassen. Er hat nun mal schon welche und das wirst du akzeptieren müssen. Für deinen Unmut darüber kann aber weder die Ex und noch weniger das Kind .......

9

Hallo,

erstmal #liebdrueck ich weiß zwar kein Rat aber kann dich verstehen.

Ich hoffe natürlich das dein Mann nicht einfach so zahlt-sondern ihr euch das genau ausrechnen lassen habt-was er denn zahlen kann.

Übrigends wenn ihr ein Kind bekommt- dein Mann ein Selbstbehalt und alles was drüber ist-wird dann genau geteilt-unter den drei Kindern-außer eines ist schon über 12 Jahre-dieses steht dann etwas mehr zu.

Ganz erlich-deswegen auf ein Kind bzw.euer Glück zu verzichten-wegen der-würde ich nicht...und das hier wieder ein paar meinten-sie müßten die tollsten und schlausten Sprüche ablassen (typisch Urbia) steh drüber.

Lg

12

>>>.und das hier wieder ein paar meinten-sie müßten die tollsten und schlausten Sprüche ablassen (typisch Urbia) steh drüber.<<<

Was ist an den anderen Beiträgen nicht in Ordnung?

Niemand hat ihr abgesprochen, ein Kind zu bekommen. ER zahlt Unterhalt und die TE mit ihren 35 Jahren (laut VK) wird doch hoffentlich in der Lage sein, einen großen Teil zum Familieneinkommen beizutragen.