10

Die Sache mit Deinen Eltern finde ich schon mit das Schlimmste.

Richtig abstoßend finde ich so ein Arschlochverhalten und mit solchen Sprüchen würden bei mir jegliche Gefühle absterben.

Anscheinend findet er es mega ätzend mit Dir zusammenzusein.

11

vllt solltest du die eier in der hose haben die er unter seinem dicken bauch nicht mehr sehen kann und ihn rauswerfen! pack seine koffer und stell sie vor die tür, fertig aus.
dann wechselst das schloss aus und reagierst mal paar tage nicht auf seine anrufe etc.
könnte echt wunder wirken. dann komm mal zur ruhe und überleg dir wie es weitergehen soll aber lass dir das nicht gefallen!!!!! er hat keinen respekt vor dir, das ist das problem.

ich red nicht sinnlos daher------> ich habe ähnliches durch und das durchgezogen! nur gabs für mich kein zurück mehr, weil ich gemerkt habe ohne ihn besser dran zu sein.

12

Kannst du diesen Arsch überhaupt noch lieben?

Was sind deine Gründe bei ihm zu bleiben? Und wie lange geht das denn schon so?

13

So viele Worte. Zwei Menschen voller Minderwertigkeitsgefühle, Selbstablehnung, Unzufriedenheit und Verzweiflung, die auf traurige Weise gut zusammenpassen: Er teilt aus Selbstablehnung und Minderwertigkeit aus, du nimmst es aus den gleichen Gründen hin. Beide könnt ihr eure negativen Muster perfekt bedienen.
Geh fort, wenn du deine Würde wieder haben willst.

Lg die hinterwäldlerin

14

Hallo,

lass Dir nichts gefallen, weg von ihm und das dalli.

Einige Punkte, die Du aufgezählt hast, wären für mich ein Trennungsgrund, aber in Summe ist das nicht auszuhalten.

Er nimmt Dich nicht ernst, Du lässt Dich in die Opferrolle drängen und mit ihm kommst Du aus dieser Rolle auch nicht mehr raus - aber Du kannst aus dieser Beziehung raus, das ist Dir hoffentlich klar?

LG und alles Gute
Karin

15

Hi,

ich habe Deinen Text nur bis zu den ersten wenigen Beispielen gelesen. Danach wollte ich nicht mehr.
Dieser "Mensch" würde niemals mehr meine Wohnung, mein Bett und mein Leben betreten. Niemals. Für diesen " Menschen" hätte ich niemals solch einen langen Text verfasst.
Auf diesen "Menschen" würde ich sche..., spu...und kot...

Hol Dir von Außen(pro familia, et.) Unterstützung und verlass ihn!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Glück.

16

Spätestens nach dem Satz: "Nicht einmal deine Eltern wollten dich...." hättest du sofort Konsequenzen ziehen müssen.

Das ist nicht nur einfach verletzend, das ist bösartig auf unterstem Niveau.

Vielleicht glaubst du unbewusst - aufgrund deiner Kindheitserlebnisse - dass man so mit dir umgehen muss. Deine Eltern haben dich nicht liebe- und respektvoll behandelt. Warum sollte es dein Mann tun?

Dass er mit sich und seiner Figur unzufrieden ist, mag noch eine andere Baustelle sein. Du kochst vermutlich gut und er hat nicht den Willen ,sich an eine Diät zu halten. Das kennt wahrscheinlich fast jede Frau, wenn man anders essen sollte, als es die Familie auf dem Speiseplan wünscht. Das ist schwer. Hier würde eine nette Bitte seinerseits Abhilfe schaffen, ob du für ihn vielleicht etwas fettarmer oder mehr Gemüse oder was auch immer zubereiten würdest. Dann hätte er sicher auch deine Unterstützung. Seinen Schwächen Willen projiziert er auf dich. Wie er allerdings auf die Idee kommt, dass er abnimmt, wenn du ihm einen Bl....
Würdest, ist mir schleierhaft.
Wenn nicht alles schon so verfahren wäre, müsstest du ihm vorschlagen, er dürfe dich jeden Abend massieren und verwöhnen. DAS verbrennt nämlich Kalorien.

Und sag' ihm beim nächsten Streit wegen der Zimmertemperatur, dass du auf die Heizkosten schaust. Wenn er sich nicht vor Schreck überschlagen möchte angesichts der nächsten Rechnung, soll er sich gefälligst der Witterung entsprechend anziehen. Dann genügen auch 21 Grad im Haus.

Du hast m. E. zu lange gewartet, um Tacheles zu reden. Der Respekt vor dir ist inzwischen gänzlich verloren gegangen. Selbst wenn er dir plötzlich die Sterne vom Himmel holen würde, müsstest du sein schäbiges Verhalten erst vergessen können. Und ich glaube kaum, dass er dauerhaft eine Kehrtwendung einlegen kann, dafür ist er nicht selbstreflektiert genug.

Vermutlich wirst du um eine Trennung nicht herumkommen. Viel Glück!!!

17

Wenn ich sowas höre, denke ich nur eins:

wäre der Leidensdruck wirklich da, würdest Du Dich trennen.

Aber Du wirst Deine Gründe haben, warum Du Dich so demütigen läßt...eine Fortsetzung Deiner Kindheit.

Du wirst ihn nicht ändern können, aber Du könntest eine Konsequenz ziehen.

Ich habe mich auch jahrelang demütigen lassen, weil ich dachte, ich hab es wohl verdient (auch ein Kindheitstrauma).
Aber ich bin mir mittlerweile soviel wert, dass ich lieber mein Leben lang als Single lebe, als mir sowas anzutun.

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

Und hier können alle laut schreien "Trenn Dich"...so wie ich es einschätze, wirst Du das nicht tun.
Die Frage ist: was willst Du hier hören??

Und wie werden Deine Kinder Respekt lernen, wenn sie sehen, wie der Vater die Mutter behandelt und sie es sich gefallen läßt? Schon mal daran gedacht? Wie kannst Du ihnen Wertschätzung vermitteln, wenn Du Dich wie einen Fußabtreter behandeln läßt?

Als Mutter hast Du eine Vorbildfunktion (als Vater genauso), wenn Du mit ihm alleine wärst, okay, das wäre Dein Ding, Euer Ding...aber Ihr habt Kinder. Und die müssen diese Zustände mitertragen und können nicht weg. Gerade Du als selbst traumatisiertes Kind müßtest doch wissen, wie schlimm es ist, als Kind in einer unguten Atmosphäre gefangen zu sein und nicht gehen zu können...

Viele Grüße!

18

Geh so schnell Du kannst!

Der Kerl praktiziert verbale und psychische Gewalt erster Güte, es ist schwer sich das einzugestehen, aber das hast Du nicht verdient!
http://re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=18

Alles Gute,

c

19

Hallo Hilflos,

du hast nur zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst, denn so wie er dich behandelt wirst du irgendwann daran kaputt gehen

2. Du schlägst ihm eine Therapie vor. Mein Mann war ähnlich und hat sich erst nach der Trennung um einen Therapietermin gekümmert weil er erkannte dass wir (die Kinder und ich) nur der Fussabtreter für seinen Stress und seine Unzufriedenheit waren.

viel Glück