31

Ich schließe mich Herrn Doktors Avalanches Meinung an. Wie kam es denn zu den Vorwürfen? Von wem kamen diese? Erst wenn man die Hintergründe kennt, kann man entscheiden.

Diese reflexartige Vorverurteilung ist zum Kotzen.

38

Hola,

nicht wenn du ein missbrauchtes und misshandeltes Kind zu Hause hast und die Schuldige Person frei rum laeuft.
Zum anderen habe ich sehr lange in der Opferhilfe ehrenamtlich gearbeitet und kann dir versichern, dass sehr viele Faelle nicht weiter verfolgt werden, weil die Kinder unsachgemaess befragt wurden und aufgrund von Verfahrensfehlern die leider sehr oft passieren.

Zum groessten Teil auch, weil die Opfer und die betroffenen Familie nicht mehr die Kraft haben und irgendwann die Anzeigen zurueck ziehen. Oder die Kinder so sehr traumatisiert sind, dass sie nicht mehr reden wollen und koennen.
Es spielen sehr viele Faktoren da zusammen.
Ich stehe eindeutig auf der Seite der Kinder.

Man kann keine Vergewaltigungsfaelle ( Beziehungstaten ) mit Kindermissbrauch vergleichen.

Saludos

39

Siehe diese Antwort, da muss ich nicht selbst schreiben.

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4054857-neuer-partner-und-anzeige-wegen/25447285

Und gibt es nicht immer wieder Fälle, in denen Männer vor Gericht kamen weil übereifrige Sozialarbeiter den Kindern mit Suggestivfragen Aussagen entlockten, die in der Realität niemals stattfanden?

Ich bin zu faul zum Suchen, aber Du solltest die Fälle kennen, wenn Du in der Opferhilfe gearbeitet hast.

"nicht wenn du ein missbrauchtes und misshandeltes Kind zu Hause hast und die Schuldige Person frei rum laeuft."

Das haben doch aber nicht alle urbianer hier, oder? Wie gesagt, die Vorverurteilung finde ich furchtbar.

weitere Kommentare laden
36

Hola,

2 Anzeigen wegen sex Missbrauch kommen nicht von irgendwo her.
Zum anderen ist es leider so, dass viele Anzeigen wg. Mangel an Beweisen fallen gelassen werden, da es sehr schwierig ist, diese Faelle nachzuweisen.
Das liegt an verschiedenen Umstaenden auf die ich jetzt nicht unbedingt eingehen moechte.
Du kannst aber davon ausgehen, dass zu 99 % etwas daran ist.
Niemand wird leichtsinnig ein Kind fuer eine Anzeige ( Rachegruende ) hernehmen und diese, Befragungen aussetzen und traumatisieren.
Ich finde es auch recht seltsam das es gleich 2 Anzeigen gegeben hat. Kein Zufall.
Man sieht niemanden an, dass er / sie Kinder missbraucht. Das sind nach aussen hin ganz normale und wahrscheinlich auch nett wirkende Menschen.
Ihr Geheimnis wissen sie gut zu wahren und vor allem den Schein.

Ob du dich distanzieren moechtest bleibt dir ueberlassen.

Saludos