Er sagt er liebt mich, braucht aber Zeit.

    • (1) 13.11.12 - 16:13
      Weiß nicht

      Hallo,

      ich habe einen Mann kennengelernt mit dem ich mich super verstehe.
      Wir sind auch in fast allem auf einer Wellenlänge und sind seit kurzem ein Pärchen.

      Allerdings sagt er mir, er bräuchte zeit.
      Wir sehen uns manchmal die ganze Woche nicht weil er Termine hat.
      Fitneßstudio und was weiß ich nicht alles.

      Er sagt auch, wenn ich ihn damit konfrontiere das er mich wirklich liebt,es aber zeitlich zur Zeit nicht anders schafft.

      Meint ihr, ich kann ihm glauben?

      Warum sind Männer so kompliziert?

      Lg

      Na ja,

      jeder hat so sein Leben. Und jeder hat eine Vorstellung davon, wie viel Lebenszeit der Partner einnehmen soll. Dein Freund braucht nur wenig Paarzeit - du wünscht dir deutlich mehr.

      Offenbar setzt sich in eurer Beziehung (wie fast immer) der mit der niedrigeren Erwartung durch. Das kannst so hinnehmen und ständig unglücklich sein oder du kannst die Beziehung beenden, bevor du dich da unnötig reinhängst.

    • Warum sind Männer so kompliziert?

      Ich glaube nicht, dass dein Freund in diesem Fall kompliziert ist. Wärest du ein Mann und würdest hier posten, würde dir auch sicher jeder raten, dich in Geduld zu üben und der Partnerin etwas Zeit lassen.

      Wieviel Zeit er benötigt, ist natürlich individuell und du musst entscheiden, ob du mit seinen anderen Aktivitäten konkurrieren möchtest oder dich derweil auch deinen Interessen widmest. Daheim zu sitzen und auf den Freund zu warten, ist sicher kein erfüllender Lebensinhalt. Und wenn er dauerhaft ausschließlich am WE für dich Zeit nehmen möchte, passt ihr vielleicht nicht zusammen. Da hilft auch keine Konfrontation deinerseits. Wenn du ihm quasi die Liebeserklärung aus der Nase ziehen musst, um daraus Rückschlüsse zu ziehen, finde ich das sehr anstrengend.

      Das frage ich mich auch ;-)

      Mir gehts nicht anders als wie dir, nur das meiner keine Termine hat, sondern sich mit Absicht Zeit lassen will. Wenn dann sehen wir uns 1-2x am Abend für ein paar Stündchen, ganz selten am Tag. Maximal wenn seine kleine bei ihm ist und wir was zu 4. unternehmen, meine kleine ist natürlich auch noch da. Konfrontation nur mit uns zweien ist nicht drin. Wird aber das erste mal dieses Wochenende passieren. Falls er das cancelt steht meine Entscheidung fest.

      Problem bei uns -> ich über 4 1/2 Jahre alleine, er erst seit Januar dieses Jahr allein gewesen, Beziehung ging 7 Jahre lang.

      Ich habe mittlerweile verstanden das jeder von uns nur zu unterschiedlichen Dingen bereit ist. Ich für eine "Familie" bzw. einfach etwas festeres und für ihn reicht es so wie es momentan ist und wirklich was ändern will er auch nicht. Kompromisse oder irgendeinen Mittelweg, das es beide zufrieden stellt ist nicht drin.

      Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Wusstest du vorher das er zeitlich etwas eingeschränkt ist?

      Wenn es doch noch sehr frisch ist und du vorher wusstest das er viel unterwegs ist, gib ihm etwas Zeit aber erwähne natürlich das dir das zu wenig ist. Wenn er bereit ist ein kleines Stück auf dich zu zugehen wird er dich wohl doch sehr gern haben. Kann er das nicht liegt die Entscheidung bei dir es so zu akzeptieren oder ihn gehen zu lassen.

      Grüße

      Meine Ma sagte früher mal als ich in einer ähnlichen Situation war:"Ich dachte immer gerade am Anfang will man sich so oft sehen wie es geht?!"

      Hat sich bei mir zumindest auch langfristig bewahrheitet - Männer die von Anfang an so gebremst haben waren letztlich Egomanen.

      Zumindest zu Beginn einer Partnerschaft kann man doch nicht genug voneinander bekommen und nimmt sich die Zeit!

      Das Fitneßstudio und andere Dinge sind also die ganze Woche lang wichtiger als Du.
      Aha. Dann weisst Du ja wie Dein Stellenwert bei ihm in Zukunft aussieht.

      LG, katzz

      Hast du das Bedürfnis, ihn öfter zu sehen?

      Oder ist das eher ein "man MÜSSTE sich" (laut Buch, Film, Vorstellung, Meinung von Freunden, etc. etc.) öfter sehen?

      Jedes Paar hat seine eigenen Gesetze und wenn es euch beiden so Recht ist, ist doch alles gut.

      Es sei denn, du hast das Bedürfnis nach mehr...

Top Diskussionen anzeigen