Handy eures Partners

Hallo,

Mal ne Frage.

Wer von euch geht an das Handy eures Partners (offen oder heimlich )und/ oder welcher Partner hat einen Zugriffscode hinterlegt sodass nur er ran kann?

Wenn man keine Geheimnisse voreinander hat kann man das Handy doch auch offen lassen oder?

Danke für die Antworten.

11

#huepf
#huepf
#ole

DANKE !!!!!!

Mein Liebleingthema #huepf....!

Und so selten diskutiert hier #cool....

Also ich kontrolliere meinen Mann täglich, lese sämtliche SMS und studiere den Einzelnachweis der Abrechnung akriebisch.

Sollte er Gleiches mit Selbigen vergelten wird der Knabe natürlich standrechtlich erschossen.

GzG
Irmi

1

Ja kann man.

Mein Handy ist quasi öffentlich und mein Partner geht auch ran, wenns klingelt oder simst und ich grad nicht da bin. Simse liest er aber nicht, er bringt mir dann nur das Handy :-).

umgekehrt... würde ich nicht an sein Handy gehen bei Anrufen, aber es liegt offen rum und kein Handy hat irgendwelche Zugriffscodes.

Ich bin aber auch sehr einseitig belastet durch meine 17 jährige Ehe. Ein Mann der so einen Zauber um sein Handy macht, wie mein Ex es getan hat, käme mir nicht mehr ins Haus bzw. würde entsprechend hinterfragt werden.

Denn mein Ex hat mehr als einen guten zweibeinigen Grund für diese Geheimniskrämerei.

Lichtchen

2

Ich gehe ans Handy von meinem Mann, aber nur um zu schauen, wer gerade angerufen hat und er gerade nicht in der Nähe ist.

Aber sonst nichts. Wenn sein Handy klingelt, nehme ich nicht ab. Ich schaue nicht nach Kontakten, SMS oder anderem Zeugs.

Ich vertraue meinem Partner. Er hat auch keinen Schutz.

Ich habe einen Schutz, aber auch nur, weil mein Handy mehr oder weniger offen auf Arbeit rumliegt. Und manche Damen sind halt neugieriger als mein Mann.

22

>> aber nur um zu schauen, wer gerade angerufen hat <<

wozu? #kratz

64

"Ich habe einen Schutz, aber auch nur, weil mein Handy mehr oder weniger offen auf Arbeit rumliegt. Und manche Damen sind halt neugieriger als mein Mann. "

Weiß dein Mann denn das "Passwort" ?
Wenn nicht, dann könnte man(n) auch denken, dass du was vor ihm zu verheimlichen hast.

3

Ich habe keine Geheimnisse, dennoch ist mein Handy für mich ein kleines Stück Privatsphäre.

Ich verstecke es nicht, meinen Zugangscode kennen die meisten Familienmitglieder, aber ich möchte trotzdem nicht, dass es in meiner Abwesenheit benutzt wird oder meine Sms gelesen werden.

4

NIE im Leben würde ich an das Handy meines Partners gehen, da kann es noch so offen rum liegen.

Natürlich hat er einen Zugriffscode, den man eingeben muss, um vom Standby in den aktiven Modus zu wechseln. Den hat aber wohl jeder vernünftige Mensch der sein Handy außerhalb der eigenen vier Wände nutzt.

"Wenn man keine Geheimnisse voreinander hat kann man das Handy doch auch offen lassen oder?"
Welche Geheimnisse meinst du?

12

<<Natürlich hat er einen Zugriffscode, den man eingeben muss, um vom Standby in den aktiven Modus zu wechseln. Den hat aber wohl jeder vernünftige Mensch der sein Handy außerhalb der eigenen vier Wände nutzt.>>

Warum hat man das? (bitte wertfrei lesen - ich frag wirklich aus rein informativen Gründen) Wegen Vertrag meinst du?

Ich denke, dass ich schon sehr vernünftig bin. Aber so einen Zugriffscode hab ich nicht. (Ich wüsste nicht einmal, wie man soetwas einstellt #hicks)

Ich hab zwar ein Smartphone, aber nur mit einer fast leeren Prepaidkarte. Ganz ohne Datenflat oder sonstwas. Auch für den Playstore sind keine Kreditkartendaten oder ähnliches hinterlegt. Und auf bei Facebook bin ich anonym (komplett ohne Namen, Daten oder sontwas, grad mal 5 Freunde *lach*) angemeldet.

Meinst du, da wäre es trotzdem nötig? Da einzige, was bei mir machbar wäre, wären wohl Kontaktdatenklau.

Ist es nicht sehr nervig, wenn ich mein Handy mal benutzten will, jedesmal einen Pin eingeben zu müssen?

60

Ich finde so etwas sehr sinnvoll.

Zum einen hält es Fünfjährige davon ab, sich in einem unbeobachteten Moment dein Handy zu schnappen und nach China zu telefonieren (Tastensperre ist KEIN Hindernis), zum anderen kann man im Büro auch mal zwei Minuten sich nen Kaffee holen und das Ding am Schreibtisch liegen lassen, ohne Gefahr zu laufen, dass die netten Kollegen einfach rein gucken (Manche Menschen haben einfach kein Schamgefühl)

Ich kommunziere fast nur über Smartphone, angefangen von Telefonaten über firmeninterne E-Mails bis hin zu Bildern von diversen Projekten findet sich eben alles auf dem Smartphone, damit es auf Termin halt auch immer dabei ist.

Da finde ich es nur sinnvoll, diese Daten zu schützen.

5

Also ich lasse mein Handy offen liegen und Er seins.

Ich telefoniere auch mal von seinem und er mit meinem.

Wir haben da absolut keine Geheimnisse. Ich kann jederzeit reinschauen und er auch in meines, aber es gibt da eh nichts zu gucken ;-)

Bei meinem Ex war es anders da durfte ich nicht an sein Handy - im nachhinein wusste ich warum :-p

6

Ich geh ans Handy wenn es klinget!

"das Handy doch auch offen lassen"
keine gute Idee, erstens ist es von innen nicht besonders schön, und du verlierst alle Garantieansprüche!

7

Handys liegen bei uns offen rum....zumindest wissen wir immer wo SEINES ist, da er das stets in der Jackentasche verstaut. Meines ist öfter mal unauffindbar #hicks - ich bin da etwas unordentlich. Aber einfach an das Handy des anderen geht hier keiner. Nur nach Aufforderung wenns klingelt "kannste mal ran gehen, ich kann gerade nicht" oder so. Ich geh grundsätzlich nicht gern an Telefone - schon nicht an mein eigenes und erst recht nicht an andere.

LG
Suse

8

Ich lasse mein Handy auf dem Tisch etc. liegen ,genauso wie mein Partner.
Wenn er es ständig vor mir versteckt oder sogar Codes drin hat die ich nicht wissen darf, ja dann würde ich stutzig werden.

Ich schnüffel nicht jeden Tag oder so im Handy rum. Am wenn ich es doch mal in der Hand habe ,weil ich z.B eine Nummer brauche oder eine Sms schreiben will, dann guck ich auch in die Kontakt,Anruf oder Smsliste .

Vertrauen ist gut ab & zu Kontrolle besser .