Hat das jemand schon erlebt bzw hat es geklappt oder woran ist es gescheitert?
Beziehung eingehen obwohl schwanger vom Ex
Ja, ich. Das Baby war nicht geplant und die Beziehung hielt nicht lange (als er mir eine Ohrfeige erteilte, zog ich den Schlussstrich). Noch während der Schwangerschaft hab ich mich neu verliebt, wir kamen zusammen, da war ich im 6. Monat.. Mein neuer Freund war bei der Geburt anwesend, hat das Baby mit mir zusammen aufgezogen wie sein eigenes Kind (der leibliche Vater hat sich bis heute nie dafür interessiert).
Nun ist das Baby schon ein Kind, mein Freund ist inzwischen mein Mann und für das Kind der Papa und wir haben kürzlich gemeinsamen Nachwuchs bekommen und sind sehr glücklich miteinander.
Hola,
eine Freundin von mir hat das erlebt und es ist nicht gut ausgegangen. Neben dem Babyblues hatte sie dann noch Liebeskummer und es ging ihr lange gar nicht gut.
Es kann gut gehen aber eine Garantie gibt es nicht.
Gute Ratschlaege moechtest du wahrscheinlich nicht lesen, aber ich gebe dir dennoch einen. Konzentriere dich und deine Energie auf dein Baby und eure Zukunft.
Alles Gute!
Bevor du jetzt eine neue "Beziehung" mit deinen 16 Jahren anfängst, solltest du dich besser um dich und dein Ungeborenes kümmern.
Fang nicht an, mit deinen unreifen 16 Jahren mit einem anderen rumzumachen.
Hast du Hilfe von deinen Eltern?
Ja ich habe die volle unterstützung meiner Eltern !
Sei dankbar und froh darüber, das ist mehr, als mancher Teenager zu erwarten hat.
Fang um Gottes Willen nicht jetzt was an, glaubst du ernsthaft, dass ein vielleicht 18jähriger zu dir steht, wenn du dich bald um ein Kind zu kümmern hast, nicht ausgehen kannst, für die Schule lernen musst?
Du hast dir mit dieser Schwangerschaft das Ausleben deiner Jugend verbaut, lass es nicht an dem Kind aus.
Wenn andere in die Disco oder sonstwohin gehen, wirst die eventuell die ganze Nacht (und nicht nur eine Nacht) mit deinem Baby rumgehen, weil es zahnt. Wo sollte da Platz für einen jungen Mann sein?
Hallo,
ich hatte es noch nicht, denke aber das es gehen kann. Du solltest aber ehrlich sein. Wenn er es akzeptiert und auch gern die Verantwortung übernimmt sehe ich eine große Chance für eine gut funktionierende Beziehung.
Du solltest aber auch mit deinem Ex angeschlossen haben.
Fg blaue-rose
Laut deiner VK bist du 16 Jahre alt, eigentlich viel zu jung um ein Kind zu kriegen und viel zu jung um eine tragfähige Partnerschaft/Beziehung aufzubauen. Mag ja sein, dass es in dem Alter in Ausnahmefällen mit einem von beidem klappt, aber beides? Kind und neue Beziehung?
Spar dir bitte lieber deine Kraft zum Erwachsen werden, zum Mutter werden, da das nun halt nicht rückgängig zu machen ist, und dann, mit der nötigen Reife und der nötigen Energie, erst dann lass dich auf eine Beziehung ein von der du dir vorstellen kannst, dass sie von Dauer ist.
Tut mir leid, wenn meine Worte überheblich klingen sollten, es ist eher Lebenserfahrung, ich wurde auch jung Mutter....
Hallo.
Du dürftest derzeit andere Probleme haben als nen neuen Typen.
LG
Ich habe aber jemanden kennengelernt und habe nur nach Erfahrungen gefragt.
gleich dumm anmachen hätte man sich hier auch sparen können!
Wieso dumm anmachen ...
.... offensichtlich hast Du ja niemanden in Deinem Umfeld, der Dich einnordet.
Für Dich muss es jetzt um das Kind und eine berufliche Zukunft über einen Schulabschluss/Ausbildung/Job gehen, damit Du Euch versorgen kannst ... damit dürftest Du genug zu tun haben.
ja, ich kenne so einen fall und es ist gut gegangen. allerdings waren die protagonisten 35 und 38 jahre alt.
sei mir nicht böse, aber es ist mit sicherheit nicht die beste aller ideen, jetzt auch noch einen neuen typ mit in die ohnehin nicht so ideale situation zu holen.