Welche Gründe kann es geben für nicht Vostellung der Eltern?

Hallo

Die Frage steht ja schon oben. Was kann es für einen erwachsenen Mann (44) für Gründe geben die Frau seines Herzens nicht der Familie zu präsentieren aber im Freundeskreis schon?
Beziehung geht schon weit über ein Jahr. Glücklich.

Sollte mich das belasten?

1

Da kann es tausend Gründe geben.

Mein Vorschlag: Frag ihn. Oder hast du ihn gefragt, es hier nur nicht hingeschrieben?

Hier ein paar Gründe:

- Die Eltern leben in weiter Ferne
- Die Eltern sind schwer krank und können keinen Besuch empfangen
- Du passt nicht in das Bild der Schwiegertochter, wie die Eltern sich das wünschen
- Es ist ihm nicht SO ernst mit dir, als dass er dich seinen Eltern vorstellen wollen würde
- Er hat keinen Kontakt zu den Eltern

Ach, die Liste liesse sich noch ein Stück weit fortsetzen.

Redet er von seinen Eltern? Sieht er sie regelmäßig? Hat er guten Kontakt zu ihnen?

Erzähl mal mehr, denn mit den spärlichen Informationen von dir kann zumindest ich wenig bis nichts anfangen.

L G

White

2

weil sie vielleicht genervt sein könnten, wegen "schon wieder eine neue" :-p ;-)

es kann zig gründe haben, wie wäre es mit fragen?

wenn du seinen freundeskreis kennst, bist du vermutlich nicht erst 2 tage mit ihm zusammen, heißt, ihr habt auch öfter schon über dies und das gesprochen.da musst du doch wissen wie er zu seinen eltern steht und solltest, zumindest vermuten können warum du sie noch nicht kennst.

vielleicht macht er sich null gedanken darum, ob deine eltern dich kennenlernen sollen?!
vielleicht nerven seine eltern aber auch tierisch?!
vielleicht hängen seine eltern aber auch noch zu sehr an seiner ex?!
vielleicht meint er du bist nicht gut genug?!
vielleicht interessiert es ihn einfach nicht, weil es nicht wichtig ist....wie bei mir und ich denke wir sind etwa ein alter.ich liebe meine eltern, aber ich habe denen auch meinen freund erst nach monaten vorgestellt ohne mir darüber einen kopf zu machen.

3

Es geht generell um
Familienmitglieder. Es lebt nur noch die Mutter. Hört er regelmäßig sieht er unregelmäßig - Sie muss wohl mal in der Vergangenheit gesagt haben- Schlepp mir hier nicht jede an. Ich bin aber nicht jede. Wir haben Zukunftspläne wie eigenes Haus etc. Wenn ich frage dann will er das noch nicht. Grund? Sagt er keinen wirklichen. ER will den Zeitpunkt selbst bestimmen. Er kennt meine Familie auch.

4

Hört sich an als wäre sie auf andere Frauen eifersüchtig. Ich denke, dein Freund will dich schützen und vor unangenehmen Reaktionen seiner Mutter bewahren. Vielleicht ist es besser so

5

Klingt nicht nach einem entspannten Mutter-Sohn-Verhältnis. Ich denke, es geht weniger dabei um Dich, als um die Mutter. Wenn sie sowas formuliert wie "Schlepp mir hier nicht jede an" dann scheint sie nicht so direkt schwiegermuttertauglich zu sein.

Bei mir ist das übrigens ähnlich, ich habe schon einige Eltern kennen gelernt und würde da zukünftig absolut keinen Wert mehr drauf legen. Immer dieses abchecken und nacher ist man, egal wie man ist, sowieso nicht recht.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe meinen Partner meinen Eltern auch erst nach ca. 5 Jahren vorgestellt. Einfach weil ich es nicht als notwendig empfunden habe. Ich hätte ihn bis heute nicht vorgestellt (7 Jahre), wenn nicht der Druck von ihm und irgendwie auch von meinen Eltern gewesen wäre.

Ich wollte einfach meine "Familie" und meinen Partner nicht verbinden. Für mich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.

16

Mein Partner ist nach einer gewissen Zeit teil meiner Familie, wie macht man sowas an Feiertagen Geburtstagen? Feierst du deinen nicht oder darf nur ein Teil erscheinen?

22

Ich habe getrennt gefeiert. Mit meinem Mann am jeweiligen Wochentag, die Familie am Wochenende, wenn mein Partner seine Kinder hat. Weihnachten verbringt auch heute noch jeder mit seiner Familie. Wir sehen uns evtl. einen Tag.

weiteren Kommentar laden
12

Vielleicht ist ihm seine Familie peinlich?

15

Mich würde es belasten, so die grosse Herzensdame kannst du in meinen Augen nicht sein, ansonsten wäre es schon normal wenigstens die Freunde kennenzulernen mal, wird er nie auf Geburtstage oder so eingeladen?

20

Den Freundeskreis kennt sie doch...

21

Ich brauch einen Kaffee #sorry

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Meinem Mann war seine Mutter peinlich. Warum? Das habe ich erst viel später kapiert ;-)

lg

27

Hallo,

es kommt darauf, wie eng und wie wichtig ihm die Beziehung zu seiner Familie ist.

Es gibt Leute, die empfinden Familie als notwendiges Übel... Alternativ bestünde auch die Möglichkeit, dass seine Familie - sagen wir mal - etwas eigen ist.

LG
Karin

30

Ein bißchen finde ich es schon auch komisch. Ich habe zwar zu meinen Kindern im entsprechenden Alter auch gesagt, sie bräuchten nicht jede(n) Fehlversuch anschleppen, aber da waren sie noch keine 20 :-p und noch in der Phase, wo ICH dann immer die Anrufe abwimmeln durfte, wenn schon wieder Schluß war #augen
Das dürfte bei Deinem 44-Jährigen ja durch sein.....

Du kennst doch seine Freunde - ich würde vielleicht da vorsichtig mal fragen, ob das Familienverhältnis etwas schwierig ist. Soll es ja geben.
LG Moni

47

Also ich höre sehr oft von ihnen. Und er hält mich mit allem auf dem laufenden. Die wissen das es da jemanden gibt. Aber eben nichts konkretes. So wirklich traurig das ich die alle nicht kenne bin ich nicht denn da geht ganz schön "was ab". Aber es ginge mir um die Geste. Vielleicht bin ich auch etwas altmodisch. Ich bin nun wirklich eine Frau die man mit Sicherheit nicht verstecken muss.

49

Alsoooooo - wenn bei denen ganz schön was abgeht - dann solltest Du vielleicht froh sein, nicht mittendrin zu hängen #schwitz Vielleicht will er Dir genau das ersparen ??
Dann würde ich auch nicht drauf drängen. Da ist auf die "Geste" gepfiffen - sag ich mal so salopp - wenn es nur Probleme bringen würde.
Ich hab den Teil meiner Verwandtschaft, "wo was abgeht", was ich wirklich nicht brauche, schon vor viiiiielen Jahren abgehängt !! Und das ist auch gut so !
LG Moni