Freund will Weihnachten bei Ex schlafen

Hallo,

ich bin die Neue, also hier im Forum. Und hab gleich ne Frage. Ich bin mit meinem Freund seit 2,5 Jahren zusammen. Er hat ein Kind und gestern meinte er zu mir, er wolle an Heiligabend zu seiner Ex und dem Kind und auch da übernachten. Da seine Ex aber ständig ihn anbaggert (!), ihn offensichtlich zurück haben will UND zudem noch jeden Tag (!) wegen Nichtigkeiten die nichts mit dem Kind zutun haben, hier anruft, bin ich nun total verunsichert. Bisher wars so, das wir Weihnachten zusammen gefeiert haben! Mir ist Heiligabend besonders wichtig (bin sehr religiös) und an dem Tag feiern wir jedes Jahr unser "Halbjährliches" in einem schönen Restaurant. Das Thema seine Ex ist schon seit Anfang an ein großes Streitthema. Ich habe nix dagegen DAS sie anruft... ich hab was dagegen wie oft und vor allem, das sie dann STÄNDIG ihn anflirtet. Beim letzten Umgangswochenende als wir das Kind zurückgebracht haben, hat sie ihn MASSIV angeflirtet und er ist drauf eingestiegen. Ich hab echt Angst, das da was zwischen denen läuft... und überlege ernsthaft, ob ich nicht mal bei der anrufe und da mal ein paar Takte klarstelle. Er ist der Meinung, er kann machen was er will. Ich bat ihn dann, das er mich verspricht, das er ALLEIN im Wohnzimmer schläft... OHNE diese Person. Aber nichtmal dieses Versprechen konnte er mir geben. Ich fragte dann, ob ich mitkönne, weil Weihnachten das Fest der Liebe ist und nicht nur das Fest der Familie. Aber das will er nicht...

Ich hab wirklich eine scheißangst, das da was zwischen denen läuft und ich wieder die letzte bin, die das mitbekommt :(

Er will ja nichtmal an dem Abend mit mir telefonieren. Ich bin echt fertig...

Wie seht ihr das? Reagiere ich über?

Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum diese Person sich in unsere Beziehung drängen muss und an einem gebundenen Mann rumgebräbt...

1

Hi,
normalerweise hätte ich gesagt, dass SIE ihn nicht verführen kann wenn ER das nicht will. Nun sieht es aber ja so aus, dass er nichts dagegen hat, dass sie ihn "anbaggert". Und nach dem was zu du schreibst, halte ich deine Bedenken für berechtigt. Er will nicht auf dem Sofa schlafen, also pennt er mit ihr im Bett, nehme ich an. Er will nicht, dass du an Weihnachten anrufst, finde ich ebenfalls sehr verdächtig. Verhindern kannst du nicht, dass er etwas mit ihr anfängt, aber du kannst verhindern dass er dich betrügt - wenn du nämlich vorher Schluss machst.
LG,

Sandra

46

Sie schläft (mangels Platz) meist mit den Kindern im Kinderzimmer oder auch im Wohnzimmer. Und letzteres ist eben meine Befürchtung. Bzw. geistert in meinem Hirn die Vorstellung herum, das die beiden Abends knutschend im Wohnzimmer rumsitzen... allein bei dem Gedanken kann ich gar net soviel fressen wie ich kotzen möchte...

2

Hallo,

da helfen leider nur klare Worte. Du spürst, das da was nicht stimmt und ich würde sagen, du kannst dich auf dein Gefühl verlassen. Dieser Mann hängt noch in einer Beziehung und hat nie richtig gebrochen. Es tut weh. Aber Du musst Dich von diesem Mann trennen. Ich würde Schluss machen, das würde ich nicht mit mir machen lassen. Du bist nicht seine 2. Frau, nein Du bist seine Freunding und das was er macht, ist nicht zu entschuldigen. Das ist ein absolutes No Go. Lass Dir das nicht gefallen! Das hast Du nicht nötig.

Ich würde mich Weihnachten anderweitig verabreden und dann die Beziehung beenden.

LG

Carola

47

Aber warum kommt sie nach 4 Jahren so plötzlich angekrochen? Das hat angefangen kurz nachdem Sie mich das erste mal kennengelernt hat.

71

Hallo.

Im grunde ist es doch völlig egal was sie macht.

Fakt ist das dein freund auf diese flirterei eingeht und er diese unsagbare dreistheit besitzt bei ihr ünernachten zu wollen.

Liebe hin oder her....löse dich von diesem ekelpaket.

3

Weißt du was mir an deinem Post auffällt? Dass du vor allem auf die Ex deines Freundes losgehst und nicht so massiv auf ihn, denn so wie du es schilderst ist es eigentlich seine Schuld, dass die Ex baggert, weil er es ihr "erlaubt" und nichts dagegen unternimmt.

Dass mein Freund bei seiner Ex schlafen würde wäre für mich allein schon tabu, dass er dir nicht mal versprechen kann allein im Wohnzimmer zu schlafen ist ohne Worte und auch, dass er nicht mal mit dir telefonieren möchte.

Was ist damals denn vorgefallen, dass sich dein Freund und seine Ex sich getrennt haben?

48

Och, auf ihn bin ich auch schon "losgegangen". Da ich mich aber zivilisiert äußern kann, habe ich ihm ganz sachlich meine Gefühle und Gedanken mitgeteilt, die er allesamt abgetan hat.

Die beiden haben sich getrennt (laut seiner Äußerung) weil er kein Bock auf die Fernbeziehung hatte und sie nicht zu ihm ziehen wollte.

4

Er kann Dir nicht zusichern, dass er alleine im Wohnzimmer schläft?? Sorry, aber dann kann man sich die Antwort doch selbst geben, oder? Das wäre für mich nicht machbar. Entweder das Kind (ggf. auch noch sie) kommen zu Euch oder ihr feiert dann gezwungenermaßen ohne Kind. Du bist seine Familie und nicht seine Ex. Sein Kind auch, na klar und damit er sich nicht entscheiden muss holt das Kind zu Euch und wenn es nur an einem Tag ist.

49

Ich will ihm ja sein Kind nicht vorenthalten! Wobei das Kind nichtmal weiß, das ER der Vater ist! Aber das ist eine andere Geschichte auf die ich nicht näher eingehen möchte. Ich habe ihm auch vorgeschlagen, das er gerne das Kind am 1. Weihnachtstag zu uns holen kann und dann feiern wir hier nochmal Weihnachten. Was sicherlich auch zur Freude von dem kleinen Zwerg wäre.

67

NA da ist ja noch schöner das das Kind gar nicht weiß wer sein Vater ist und er dann aber wegen seinem Kind dahin soll???? JEtzt denk ich noch mehr der Typ hat nicht mehr alle SChildkröten auf der Schleuder.

Was sollte er dann eigentlich dort überhaupt an Weihnachten? Den Onkel spielen oder doch für die Belustigung von Mutti sorgen?

Ela

5

So in etwa habe ich meinen Mann wieder bekommen, wir konnten beide nicht voneinander lassen und sind heute wieder seit 6 Jahren zusammen, ohne Zwischenfälle.

7

Ich finde, das war dein gutes Recht! Zumal du ja bestimmt niemanden um Erlaubnis gefragt hast bzw. wolltest.;-)

17

Die ganz feine Art war es nicht von mir, bei uns war es halt anders rum: Ich Single, mein Mann damals eine neue Freundin, hat aber nicht sehr lange gehalten.

Aber: Das Verhalten vom Freund der TE ist 1:1 genau das Verhalten das damals die Neue bei meinem Mann erdulden musste. Das hat sie aber nicht lange mitgemacht.

6

Du solltest nicht mir ihr ein paar Takte reden wollen, sondern mit ihm.

Er steigt auf das Geflirte ein, wenn ihr zusammen das Kind zurückbringt? Also wenn Du nebendran stehst?
Mach Dir mal Gedanken warum er da keinerlei Hemmungen hat. Da läuft wahrscheinlich schon mehr als Du denkst.

50

Ja, ich saß direkt daneben als das losging. Also richtig sexistische Anzüglichkeiten... und das isn NoGo für mich.

8

Natürlich kann er machen, was er will... als Single...

9

Single mit Freundin.#rofl

Übertreibst du nicht ein wenig?

10

Wieso übertreibe ich?

weitere Kommentare laden
11

Schatz schlafe bitte nicht mit deiner ex in ein Bett !!!
Und er sagt, hm kann ich Dir nicht versprechen???

>Hallo?? Wann kann er es Dir denn Versprechen? Wenn er sie gevö... hat oder danach???

Ganz ehrlich sei froh das du mit so ein kein kind hast, pack doch die koffer und stell sie vor die tür mit ihrer adresse drauf.

mir kommt das so vor als würde er dich benutzen bis es bei den beiden wieder funzt.

es tut dir weh , da du ihn liebst aber liebst du ihn immer noch wenn er dir sagt, sorry ich konnte dein versprechen nicht einhalten : es ist passiert, wir haben mit einander geschlafen und dann festegestellt das wir uns noch lieben? ich ziehe wieder zu ihr??

diese enttäuschung wird kommen, deshalb werde ihn los.

und den anderen muss ich recht geben. er ist ein arsch das er es überhaupt mit macht und dennoch in deinen beisein?? er flirtet sie flirtet und du stehst da??
ne sorry ein mann der wirklich abgeschlossen hat, hätte gesagt, hier hast das kind war toll das we aber du interessierst mich null, egal wie aber das dulden und mit ziehen???

du tust mir leid, hoffe es geht alles für dich gut aus

12

Liest sich für mich nach dem Wink mit dem Zaunpfahl, so wie sich dein Freund verhält! Du wirst damit praktisch erschlagen und suchst trotzdem nur die Schuld bei seiner Ex!

Ist doch super für ihn - zwei Frauen die ihn anschmachten, welchem Mann würde das nicht gefallen und bzgl. der Bitte verknüpft an ein Versprechen im Wohnzimmer zu schlafen und der Nicht-Reaktion darauf ist auch eine klare Antwort, leider.

Weihnachten sieht er auch ganz deutlich, als ein Fest der Liebe, ich befürchte er wird sich den Abend sehr nett gestalten und Du bist ihm sorry Sch... egal, wenn er sogar schon im Vorfeld ein Telefonat ablehnt!

Hänge Dich nicht so sehr an Jemandem, der offenbar an einer ganz anderen Frau hängt.