Hallo, mal so in die Runde gefragt:
Wenn Ihr viele Indizien beisammen hättet, die darauf hindeuten, dass Euer Partner / Ehemann Euch mehrmals betrogen hat, jedoch keine Beweise, würdet Ihr ihm glauben, wenn er alles abstreitet?
So à la "Im Zweifel für den Angeklagten"?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Ewiges Abstreiten von Untreue
Bei *vielen Indizien* muss keiner mehr für den Angeklagten sein!
Schon gar nicht im Zweifelsfall!
Da würde ich Tacheles reden, oder auch Sakrimen, falls er das besser versteht!
Ich weiß jetzt nicht genau, was für Indizien Du meinst, aber viele Indizien wären für mich in diesem Fall ein Beweis.
Also: Nein, ich würde ihm nicht glauben.
LG wartemama
Indizien lassen ja einen gewissen Schluss zu bzw. deuten auf einen solchen hin.
Fraglich ist, welche Indizien dies sind bzw. woher diese kommen.
Von der verfeindeten Freundin, von der Ex?
Das geschriebene Wort führt auch leicht zu Missverständnissen, wenn es nicht der Adressat liest.
ja ja
Vorurteilen kann man schnell - auszubaden ist dann weniger einfach.
Aber hier daherreden ist ja einfach - misstrauisch wäre ich an deiner Stelle sicherlich auch.
es kommt drauf an was du für ein verdacht hast...
einige denken auch aus eifersucht so und suchen ja gründlich nach ein paar funken : ha da ist der beweis.
aber wenn ich so einige dinge zusammen habe die einiges erklären würde ich weiter kramen und schauen
meinst du das deiner dich betrügt ?
Ist doch total irelevant, was WIR glauben würden. Wenn du es nicht kannst, dann nutzt dir das herzlich wenig. Und wenn du schon so in die Runde fragst, scheinst du ein Vertrauensproblem haben. Gib doch einfach vor, von allem zu wissen und schau, ob er einknickt (sollte es sich bei der vielleicht Betrogenen um dich handeln, wovon ich grad mal ausgehe).
LG, palomita
PS: Ich hab damals meinem Freund glauben wollen, dass nur seine Kollegin in ihn verknallt sei und er das nicht erwidern könne (hab nur ne sms von ihr gefunden mit Bussi und so, nix, was IHN direkt belastete) - aber im Nachhinein kam raus, dass er mit der Frau zu dem Zeitpunkt doch schon was hatte. Da kam ich dann auch nicht weit mit meinem "na gut, ich glaubs dir eben". Wäre auch zu schön gewesen...
hi du,
schwere frage....
aber wenn du dir schon unsicher bist und hier deine antworten haben willst....
ansprechen....du wirst es fühlen ob wahr oder lüge.... den rest ...handel wie du handeln würdest wenn du deinen kopf fragen würdest...
schluss ...damit du dich wieder wohlfühlst.......oder lass dich fallen.
euch beiden alles gute
Hallo,
Also da wäre ich ganz vorsichtig. Mein Mann ist sehr eifersüchtig. Wenn wir mal Stress haben, findet der plötzlich auch tausend Dinge die beweisen könnten, dass ich fremd gegangen sein könnte. Dabei könnte ich überhaupt nicht treuer sein!
Will damit sagen: Wenn man eh schon unsicher ist was das eigene Selbstbewusstsein angeht, kann man sich das auch schnell mal einreden, obwohl der Partner gar nichts gemacht hat.
Lg
Naja, wenn man bereits eindeutige Indizien hat, wird er nicht mehr glaubwürdig abstreiten können.
Aber als Außenstehender müßte man noch wissen um welche "Indizien" es sich dabei handelt.
lg
das kommt ganz auf die indizien an.
aus erfahrung kann ich dir sagen: geleugnet wird, bis es wirklich nicht mehr zu widerlegen ist. ich kenne niemanden, der aufgrund von indizien allein geständig gewesen wäre. im gegenteil: da wird dann erstmal der misstrauische partner als paranoid dargestellt.