Bei meinem Mann in der Firma läuft es sehr schlecht, die Stimmung ist im Keller, aber die Gehälter wurden immer pünktlich bezahlt.
Mein Mann wechselt seit Jahren ständig seine Jobs, natürlich sind immer die anderen SChuld...
Ich kanns nicht mehr hören.
Nun möchte er hinschmeissen, ALG kassieren u.sich selbstständig machen.
Er hat noch eine Fa.im Ausland, für die zahlen wir bereits einen Kredit ab.
Ich habe ihm gerade gesagt, dass er das auf keinen Fall machen soll.
Er meinte er kriegt dann einen Herzinfarkt.
Ich sagte ihm klipp u.klar das wir keine Rücklagen mehr haben und nur Schulden im 6-stelligen Bereich. Er soll auch an unser Kind denken.
Daraufhin sagte er ich denke nur ans Geld u.nicht an seine Gesundheit.
Was ich für eine Ehefrau sei.
Ich weiß aber ganz genau, das er ein sehr schwieriger, ständig motzender und überhaupt kein kompatibler Arbeitnehmer (und das in Leitungsposition) ist. Alle Jobs hat er durch meinen Chef ergattert.Aber der wird nicht ein weiteres Mal für ihn plädieren.
Vor Wut habe ich ihm das auch schon gesagt.
Ihm ist das egal, er sieht sich als Opfer.
Was würdet Ihr tun? Sehe ich das so falsch?
Realistisch gesehen fallen wir ins Bodenlose ,wenn er nur ALG bekommt.
Ich bin nicht geldgeil.Ich arbeite auch 30 Std. , kann aber nicht aufstocken.
Mein Mann ist stinksauer auf mich, weil ich nicht will das er kündigt....
Letztenendes kannst du es ihm nicht verbieten. Wenn er es für die richtige Lösung hält muss er das tun... Ich will aj nciht den Teufel an die Wand malen aber vlt. musst du dir überlegen, ob dein Mann überhaupt in der Lage ist für die Familie zu sorgen?!
Er kann sich sich doch um seine Selbstständigkeit kümmern und DANN erst kündigen... Halbtags arbeiten und die andere Hälfte seine Selbstständikeit aufbauen?!
Suche auf jeden Fall den Dialog anstatt ihm Vorschriften zu machen
Die Selbsttändigkeit bzw.die Firma befindet sich in Bosnien.Das geht nicht Halbtags.
Okay...
Du musst für dich und deine Kinder die beste Entscheidung treffen!
dein mann scheint ziemlich verantwortungslos. "nur" in finanzieller und moralischer hinsicht (<<alg kassieren>>) oder ist das ein grundsätzlicher persönlichkeitszug?
Bei euch scheint gerade sehr viel Druck zu herrschen und da verliert man mal gerne den Kopf. Setz dich ruhig mit ihm hin bei einer Tasse Kaffee und suche das Gespräch. Ich rede nicht von gegenseitigen Vorwürfen etc. sondern von einer sachlichen Analyse der derzeitigen Lage und Lösungswegen.
Barrik
Das geht nicht. Er geht sofort auf Konfrontation .
Außerdem hält er mich aus seiner Firma raus. Und solange ich keinen Einblick dort habe, kann ich auch keine Meinung darüber haben.
Ich sehe nur, es kommt von dort kein Geld rein.
Schrillen bei dir nicht sämtliche Alarmglocken?
Hallo,
Dein Mann ist dabei die Familie zu ruinieren.
Wie sieht das mit den Schulden aus, Du hast hoffentlich nichts unterschrieben oder bist Du damit auch belastet?
Auf jeden Fall wäre das Verhalten Deines Mannes für mich ein Trennungsgrund. Es geht hier schließlich nicht darum, dass er einfach Pech hatte und arbeitslos wird oder mit einer Firma pleite geht. Es geht darum, dass er dieses verantwortungslose Verhalten schon länger an den Tag legt und zwar ohne an die Zukunft der Familie zu denken.
Ich würde meine Kinder nehmen, die Koffer packen und gehen.
LG, Cinderella
Seine Standartantwort : Dann musst du Deine Lebensumstände und Ansprüche halt runterschrauben.
Ich weiß nicht was er schrauben will, wir können uns auch so schon nichts extra leisten,
haben alte Autos ein hochverschuldetes Haus, Kredit f.seine Selbstständigkeit...
Bei dem Hauskredit stehen wir hälftig im Vertrag, den andere wurde nur von ihm unterzeichnet.
Die Ansprüche, die Du an das Leben hast, hören sich für mich ganz normal an.
Bei einer Trennung würde das Haus vermutlich verkauft werden müssen. Sei froh, dass Du mit den anderen Schulden nicht belastet bist.
Ich garantiere Dir: Du würdest als alleinerziehende Mutter gemeinsam mit Deinen Kindern ruhiger und besser leben. Finanzielle Sorgen können sehr belastend sein.
LG, Cinderella
In dem Fall ein Ultimatum: Wenn er kündigt, beendest du die Ehe.
Bin normalerweise nicht jemand, der dem Partner Vorschriften macht - aber wenn der Partner grade dabei ist, ein Loch in den Boden des Bootes zu bohren, in dem man gemeinsam sitzt, steige ich aus.
Hallo
<<<Was würdet Ihr tun?<<<
Zum Anwalt und zur Schuldnerberatungsstelle gehen und mich entsprechend ( mit Verträgen falls nötig) absichern.
Sozusagen die finanzielle Trennung so weit möglich vollziehen.Fixkosten aufteilen und Anteil fordern z.B.
L.G.
Er plant seine Selbständigkeit in Bosnien? Was will er denn da machen? Und will er dort dann auch leben? Was ist mit dir, und ich denke, ihr habt auch Kinder, was ist mit denen?
Lass dich beraten, bejona hat Recht.
L G
White
Puh...er klingt ziemlich unreif.
Und die Schulden in Kombination mit seiner Lebenseinstellung würden mir Angst machen.
Wenn du es schaffst, ihm klar zu machen dass er euer aller Leben geradewegs auf den Abgrund zusteuert könntest du ihm vielleicht dazu bewegen, einen Termin beim Schuldenberater zu vereinbaren.
Ich glaube nur leider dass er sich auf Grund seiner Persönlichkeit nichts sagen lassen wird und sich nirgendwo anpassen kann. Dazu bedarf es nämlich Einsicht. Und irgendwie scheint ihm gerade die komplett zu fehlen.