Kurz vor Entbindung und Mann benimmt sich wie ein A****

Hallo,

mich würde mal interessieren ob sich eure Männer auch so benehmen? In ca. 2 Wochen bekommen wir unser 1. gemeinsames Kind und seit einiger Zeit verhält sich mein Mann wie ein A****. Zuerst hat er mich über ne halbe Stunde in der Kälte warten lassen (er mußte mich vom Arzt abholen) und versuchte dann noch die Schuld mir in die Schuhe zu schieben indem er sagte "ja warum bist denn nicht rein gegangen"....weil ich ja auch ahnen kann das er mich ewig stehen läßt....#augen und dann hatten wir Geburtsplanung im KH, das ganze hat drei Stunden gedauert und das war ihm alles zu viel weil er mußte deshalb sein Fußball sausen lassen.....auf dem Heimweg haben wir uns gestritten und er hat mir quasi klar gemacht das ich eine Belastung für ihn bin #schock Ich weiß garnicht was ich davon halten soll....seitdem reden wir nurnoch das nötigste. Ich bin wirklich sehr gekränkt zumal ich trotz der fortgeschrittenen Schwangerschaft noch viel für ihn mache und mich ja auch nicht beschwere.....

Bin gespannt was ihr dazu sagt.....bitte sagt mir das es nur die Aufregung vor der bevorstehenden Geburt ist denn sonst weiß ich wirklich nicht weiter :-( wie soll das werden wenn die Kleine da ist?

9

Hallo

Also auf 3 stunden!!! Geburtsplanung im. Krankenhaus hätte ich auch überhaupt keinen bock und würde dies wohl auch kubd tun!

Da würde ich als Frau sogar Fußball vorziehen. ;-)

Also ich versteh ihn da durchaus. Hast du zuviel langeweile oder wieso muss man 3 Stunden eine geburt im kh planen!? Wozu?planbar ist eine Geburt eh nicht ;-)

Ich glaube einfach dein mann war furchtbar genervt davon und dabei ist ihm eben raus gerutscht das du ihn auf die nerven gehst. Ich denk er hats nicht so gemeint und ich würde es nicht auf die Goldwaage legen.

Bei 3 stunden geburtsvorbereitung würde ich auch agressionen bekommen :-)

11

Ne, wir mußten ewig warten, das Gespräch an sich und die Untersuchung haben vielleicht ne halbe Stunde gedauert. Konnte ja keiner ahnen das sich das so lange hinzieht. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch gesagt "lass mal gut sein"....
Aber ist doch trotzdem kein Grund jemanden so zu kränken.....Ich bin auch langsam genervt und möchte das die Schwangerschaft endlich vorbei ist....ich renn rum wie n gestrandeter Wal, mir tun sämtliche Knochen weh, hab Sodbrennen, Karpaltunnelsyndrom und Wasser in den Händen etc. deshalb beleidige bzw. kränke ich meinen Mann aber nicht. Und er kann sich wirklich nicht beschweren, ich mach mein Zeug immernoch selbst und er hat jeden Tag was warmes auf`m Teller.....
Aber gut, ich sehe (mal wieder) einfach drüber hinweg und schone meinen Mann ein wenig damit er mit der ganzen Situation nicht überfordert ist und sich auf sein Kind freuen kann.....LOL

25

Hallo.

Achso. Na das konnte ja dann keiner ahnen das es so ewig dauert.

Ich glaube die einen reagieren in solchen situationen gelassener und die andern regt das furchtbar auf.

Ich gebe zu, ich gehöre auch zu letzteren und wenn ich trotz termin mehrere stunden beim arzt warten muss, bin ich kurz vorm ausflippen und reagiere dann gereizt und kann durchaus etwas unausstehlich werden.

Aber ne entschuldigung seinerseits wäre schon schön!

1

Hallo,

nun ja... ich kenne Deinen Mann nicht, weiss nicht, wie Ihr sonst miteinander umgeht..daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber ich kann von meinem Ex erzählen...als ich mit meinem 2. Kind (risiko-)schwanger war und im KH dann drei Wochen vor ET ein Einleitungstermin vereinbart wurde, weil der Kleine raus mußte, war das ausgerechnet an dem Samstag, an dem mein lieber Ex seine Weihnachtsfeier von der Fa. hatte.

Seine spontane Reaktion im KH, noch im Beisein des Arztes: "Na toll, da kann ich einmal im Jahr saufen und jetzt versaust Du mir das".

Dass ich mich kurze Zeit nach Geburt meines Sohnes getrennt habe, ist verständlich, oder? Das war nur ein Teil von vielen. Aber auch jetzt, nach 12 Jahren tut es immer noch weh, wenn ich daran denke....

Ich hoffe, dass Dein Mann "nur" Muffensausen vor dem neuen Leben zu dritt, vor der Geburt hat...und sich nicht immer mehr als Arschloch entpuppt.

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und ein gesundes, putzmunteres Baby!

Das ist das schönste Geschenk!
Liebe Grüße!
#winke

2

Vielen Dank :-)
Ne ne, so ist er zum Glück nicht, hätte auch vorher nie so eine Äußerung von ihm erwartet....er ist zwar in der gesamten Schwangerschaft eher ziemlich neutral geblieben also nicht überschwenglich einfühlsam und hilfsbereit oder das er mit meinem Babybauch geredet hat oder sowas aber Respektlos war er nie. Mach mir echt nen Kopf das ihm das alles zu viel wird und ich (ob Trennung oder nicht) zum Schluß als alleinerziehend dastehe :-S

3

Naja, es gibt kaum eine größere Veränderung im Leben als Eltern werden.

Ich hatte zu dem Baby im Bauch auch eher ein abstraktes Verhältnis, habe den Bauch nicht oft gestreichelt, geschweige denn Kosenamen gegegeben,

(im Gegensatz zu jetzt, da knuddel ich meine Kinder so gerne!! :-))

Die ersten Monate nach der Geburt werden auch sehr anstregend, als Paar hat man echt kaum Zeit. Aber das spielt sich alles ein.

Ich vermute, er hat auch Angst vor der Geburt, wie er Dir beistehen kann, ob Euer Baby gesund zur Welt kommt, auch ob DU gesund durch die Geburt kommst..all solche Sorgen und Ängste sind da wohl in seinem Kopf.
Und die wenigsten Männer können da offen reden, jedenfalls nicht mit der eigenen Frau, vielleicht noch mit einem anderen Vater, der das auch durchgemacht hat. Hat er Freunde, die schon Väter sind, mit denen er sich mal austauschen könnte?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,ich denke dein Mann hat doch etwas angst und wird es auf Teufel komm raus nicht zu geben.Ich gehe davon aus das es ein Wunschkind von euch beiden ist.Bei mir war es damals nicht anders.Er hat sich nicht getraut das Kind zu wickeln,baden oder anderes.Er hat angst gehabt was falsch zu machen oder war einfach überfordert mit der ganzen situation.Ich drück dir die Daumen das dein Mann einfach nur mit der Situation im moment nicht klar kommt. L.g. paula

6

Oh man, ich hoffe so ihr habt Recht...Vielen Dank
Das heißt also über meinen Schatten springen und das einfach mal so auf sich beruhen lassen....Abwarten was passiert

7

"auf sich beruhen lassen..."

Wie wärs wenn Du mit ihm darüber sprichst? Du erwartest von ihm, daß sich alles um Dich dreht und merkst gar nicht wie überfordert er ist. Er fühlt sich sicher hilflos, schließlich bekommst Du das Kind und nicht er. Versuche doch mal Dich in seine Lage zu versetzen.

LG

weitere Kommentare laden
10

Das du ne halbe Stunde warten musstest, ist sicher doof. So was kann aber mal passieren. Wenn das nicht jedes Mal so läuft, hast du ziemlich zickig reagiert, und ich verstehe echt gut, wenn dein Mann dich dann darauf hinweist, das es durchaus Alternativen zum in der Kälte stehen gegeben hätte.

Und ich hätte auch als Schwangere keinen Bock auf 3 Stunden Geburtsplanung - wozu soll das denn gut sein? Läuft doch dann sowieso so ab, wie das Baby es plant, nicht wie du und das Krankenhaus sich das überlegen ...

Also, fahr dich wieder runter ... du bist im Moment einfach zu empfindlich. Mehr seh ich da nicht.

12

Danke für Deine Antwort. Bez. Geburtsplanung siehe eine Antwort drüber.....bezüglich warten.....ich hatte noch garkeinen Ton gesagt

13

Ich verstehe daß du enttäuscht bist...

Aber...als Mutter 3 Kinder und Mitte 40 muß ich sagen....es wird ganz schön viel von werdenden Vätern erwartet. U.a. dass sie sich genauso freuen wie die Frauen, genauso wünschen, alles mitzuplanen und mitzumachen...das ist ein bisschen viel.

Es gibt Kulturen, in denen die Männer in Schwangerschaft und Geburt nichts zu suchen haben. Weil sie kein Verständnis dafür haben...weil sie eben Männer sind.

Dein Mann freut sich bestimmt nicht weniger als du, nur nicht auf "weibliche Ebene", sondern auf männliche. Und wenn er lieber zum Füßball geht, anstatt 3 Stunden im KH zu stehen und sich mit Geburtsdingen auseiananderzusetzen, kann ich das verstehen. Würdest du nicht auch lieber mit einer Freundin klönen als 3 Stunden auf dem Platz sitzen und ihn anfeuern und jeden Ballbesitz applaudieren?

Er wird sich - auf seine Art - mit Sicherheit nicht weniger freuen und verantwortlich fühlen und zeigen.

Geh einfach einen Schritt zurück und lass ihn zeigen, was er als Mann zu geben hat anstatt von ihm weibliches Verhalten abzuverlangen.

#klee

14

Um Himmels Willen, das würde ich sicher nie von ihm abverlangen, würde mich wahrscheinlich eher nerven.

Ich hatte ja sogar versucht meinen Bruder zu erreichen ob er mich nicht von der Klinik abholen kann aber hab ihn nicht erreicht. Und glaub mir, mein Mann wird von der Schwangerschaft doch recht verschont. Er war glaub ich das letzte Mal in der 15. Woche oder so mit beim Arzt....Babysachen hab ich größten Teils selbst online bestellt oder so besorgt also er kann sich da wirklich nicht beschweren.

Es geht mir darum das er mich so gekränkt hat. Oder wie würdest Du Dich fühlen wenn Dein Partner Dir sagt Du wärst ne Belastung!? Das kann man doch auch anders klären oder seine Unzufriedenheit irgendwie anders raus lassen.....

18

Mja...es kommt darauf an, wie und wann so etwas gesagt wird.

Ich kenne den Zusammenhang nicht...ich habe meinen Partner auch zeitweilig als Belastung empfunden. Und er mich ebenfalls....gerade während meiner "Tage"... das konnten wir uns auch geradeaus sagen, ohne dass es so aufgefasst wurde, dass wir uns nicht mehr lieben.

Einer meiner "schlauen Sprüche" ist: Männer sind das schwache Geschlecht...und gerade wenn Kinder kommen sind sie oft überfordert. Was natürlich nicht bedeutet, dass sie einen Freifahrtschein dafür haben, nicht erwachsen zu werden und sich vor jeglicher Verantwortung zu drücken.

Außerdem...du bist derzeit extrem sensibel...das bringen die Hormone mit sich. Ich habe auch jedes Wort 3 mal auf die Goldwaage gelegt und meinen ExMann furchtbar zugesetzt. Einmal riss er sich vor Verzweiflung Haare aus, weil ich ihn für jedes "falsche" Wort endlos bearbeitete und er nicht weiter wusste...armer Kerl...#schmoll

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Ist ganz klar, so ne Aussage würd mich auch kränken.

Allerdings würde ich in mich gehen und mich fragen, ob es vielleicht stimmt?! Könnte sein, dass Du für ihn zur Zeit eine Belastung bist. Ich meine das nicht böse!

Ich kann nur für mich selbst sprechen und ich war definitiv sehr oft ziemlich "hyper" in der der Schwangerschaft und eventuell ist es ja bei Dir genauso?!

Er hat Dich zum Beispiel bestimmt nicht absichtlich, hochschwanger vor Deinem Arzt in der Kälte stehen lassen.

Er hätte das sicher diplomatischer ausdrücken können aber im Eifer des Gefechts ist sowas schon mal schnell dahergesagt.

Es ist zumindest klar, er ist im Moment überfordert mit Deiner hormongeschwängerten Art und Weise :-) aber mehr auch nicht.

Vertragt Euch wieder und erlebt gemeinsam eine wunderschöne Geburt Eures ersten Kindes, basta!!

Viel Glück!

23

Sogar ich als FRAU hätte den Fußball der dreistündigen Geburtsplanung vorgezogen!!!
Und in der Kälte zu warten, obwohl man irgendwo hinein gehen könnte... Sorry, aber da bin ich der Meinung deines Mannes.
Ich denke, ich hätte es in meiner Schwangerschaft ähnlich wie du gesehen, was ich nur auf die Hormone schieben kann. Im Moment seh ich es ähnlich wie dein Mann.

Also Kopf hoch und nicht so gluckenhaft nerven!

24

Hallo!

Nö, meiner war nicht so. Der hat das tapfer ertragen. Bis auf Geburtsplanung, da war ich allein drin. Dauerte auch nur eine halbe Stunde.

Wegen dem Arzt: Du hättest auch einfach noch mal anrufen und fragen können wann er da ist. Du hättest nicht draussen warten müssen.

Bei Fußball kenne ich so einige Männer die dann sauer sind. So wie Schwangere die wegen Kleinigkeiten überreagieren. Aber er war bei dir. :)

Geh auf ihn zu. Sprich mit ihm, nimm ihn in den Arm und dann ist alles wieder gut. :-D

Streß habt ihr nach der Geburt noch genug.

#herzlich

26

wenn ich dein Mann wäre, dann wäre ich wirklich wütend, wenn Du in einem öffentlichen Forum über mich schreibst, jeder auf deinem Profil sehen kann, wer ich bin und ohne Probleme innerhalb von 2 Sekunden meinen Namen und mein Facebookprofil besuchen könnte.

27

Bist Du n Stalker oder was!?

28

PS: abgesehen davon gibt es sowas wie Sicherheitseinstellungen....von daher kann man da schonmal garnicht viel sehen.....KENNST?

weitere Kommentare laden